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Alt 17.11.2015, 18:16
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Standard AGR Ventil beim AZJ 1J5 2.0 4-Motion wo?

Hallo Gemeinde,

habe mich heute auf die Suche des AGR-Ventils bei meinem AZJ gemacht. Möchte dies gründlich reinigen. Allerdings hatte ich keinerlei Ansätze wo sich das Ding befindet. ;-) Eventuell hat jemand eine Idee... Habe mal zwei Fotos geschossen, die ich als Ansatz hätte... Ist das AGR und die Drosselklappe evtl. ein Gehäuse? Anbei Foto...
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Alt 17.11.2015, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Das im 2. Bild ist dein Sekundäreinblasventil
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tobi1983 (17.11.2015)
Alt 17.11.2015, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okay gut zu wissen, was es alles gibt. Dann kann ich das mal ausschließen.
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Alt 17.11.2015, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre toll ja, wennd mal schauen könntest. Bei unserem Zweitwagen (AZD) ist es relativ offensichtlich vorne rechts am Motorblock. Aber beim AZJ hab ich mir nen Wolf gesucht... das Problem ist das mit der zusätzlichen Standheizung noch alles kompakter verbaut ist...
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Alt 17.11.2015, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay. Danke für den Zwischenstand.

Ich sehe gerade, dass ich vor über nem Jahr schon mal die Anfrage gestellt habe...

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...bj-2005-a.html

Das hatte ich wohl vergessen. ;-) Aber der "Partslink.com" ist ein guter Tipp...
tobi1983 ist offline  

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Alt 17.11.2015, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay gute Sache! Jetzt habe ich noch was Threadübergreifendes:

Der AZJ verliert Öl. Nicht massenweise auf einmal sondern es bildet sich immer eine Rinnsal und zwar dort wo der Kurbelwellensensor sitzt. Den habe ich vor ca. 1 Jahr einmal ausgetauscht. Kann es sein, dass eine defekte Dichtung des KWS Ölaustritt verursacht? Vielmehr würde ohne KWS, also quasi nur bei der Öffnung in der der KWS kommt, Öl ausströmen bei laufendem Motor?

Grüße.
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Alt 17.11.2015, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Okay super danke für den Hinweis. Werde ich mal untersuchen. Habe aber nur eine Grube zur Verfügung...

Werde mal den KWS ausbauen und nach der Dichtung schauen. Zuvor mache ich alles sauber. Kann durchaus sein, dass der O Ring nicht richtig abschließt. Es war so ein Ersatztyp Sensor, also kein Originaler von vergleichsweise Bosch oder so... Kann sein, dass das Material minderwertigere Qualität hat und eher einreißt oder porös wird...
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Alt 17.11.2015, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@-Robin-:
Wollte Dir ne PN senden, aber Dein Eingang scheint voll zu sein. Wollte anfragen, ob ich den O-Ring über Dich bestellen kann?
tobi1983 ist offline  

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Alt 03.12.2015, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Ölaustritt am KWS gelöst!

Hallo zusammen,

finde leider hierzu meinen eigenen Zusatzthread nicht mehr um das Ergebnis zu posten. Dank dem zugeschickten O-Ring eines Users hier im Forum, konnte ich den Ölaustritt am Kurbelwellensensor beheben. Der alte O-Ring hat einen deutlichen Längsriss gehabt und war eindeutig ausgeleihert und lapprig. Neuer passender O-Ring drauf, KWS rein, festgeschraubt und nach mehreren langen Probefahrten - dicht!

Grüße.

P.S.: Danke nochmals für das Material und die Tipps!
tobi1983 ist offline  

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Alt 04.12.2015, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt genau: Also soweit hält am KWS alles dicht... danke nochmals an -Robin- für die kleine Spende...

Grüße
tobi1983 ist offline  

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-Robin- (04.12.2015)
Alt 04.12.2015, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ne war echt halb so wild... -Robin- danke nochmals...

Habe dann alle Ölrückstände mit Bremsenreiniger und Lappen entfernt. Seither alles gut...


tobi1983 ist offline  

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