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Alt 20.11.2015, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also die 8,5 stimmt nicht mehr ganz. Aber über 10 Liter habe ich noch nie gebraucht.
Und der Sprit ist ja das einzige, was mir nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet wird.
Und so ein Minimum an Spaß beim Fahren muss ja nun doch sein. Versicherung kostet mich halt schon so knapp 1000 im Jahr. Bin mir bewusst, dass es nicht die vernünftigste Entscheidung war. Aber mir ging es bis vor 2-3 Jahren noch wesentlich besser finanziell und ich habe vorher immer Karren mit viel Power gehabt.
Da kann ich einfach nicht mit 140 PS rumjuckeln sonst bekomme ich Depressionen.


WaldemarGolf ist offline  

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Alt 23.11.2015, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gerade mit dieser Werkstatt gesprochen. Er behauptet, Spurvermessung wäre bei der Erneuerung der ATW Manschetten, was ja mit dem Ausbau des Radträgers verbunden ist, kein Thema. Habe ihm gesagt, mir wäre das so gesagt worden und er behauptet, dass sei Quatsch?! Also ich finde das ziemlich nachvollziehbar. Spurstangenkopf ist ja auf der Seite, auf der das Rad falsch steht auch neu gemacht worden. Bin mir aber sicher, dass dieses Problem erst seit dem Wechsel der Manschetten besteht.
Mein Gott, wie die sich immer alle rauslabern wollen.
WaldemarGolf ist offline  

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Alt 23.11.2015, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Was heisst denn nun in dem Kontext "kein Thema" ?
Kein problem, selbstverstaendlich oder nicht notwendig?

Je nachdem wie man das macht wird eine Achsvermessung unabdingbar...
Aber wenn man an den richtigen Punkten nicht notwendig...
Kommt immer drauf an WIE vorgegangen wurde...
LeeTeN ist offline  

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Alt 23.11.2015, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, wie geschrieben: er behauptet, es sei quatsch die Spur danach zu vermessen/kontrollieren.

Sie haben ja das Traggelenk abgeschraubt um die Welle zu entnehmen.
Und ich weiss nicht was noch. Habe den Mech nur mit der Welle rumlaufen sehen.

Tatsache ist: vorher war das in Ordnung.
Kein zucken beim Kurvenfahren bei wechselnder Haftung und die Lenkung fühlt sich jetzt viel zu leichtgängig an. Kenne das von einem anderen Auto was ich davor mal fuhr - da haben die Räder auch den Pflug gemacht.

Geändert von WaldemarGolf (23.11.2015 um 12:41 Uhr)
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Alt 23.11.2015, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Was bedeutet ?

.....da haben die Räden den Pflug gemacht .....


Steht das Lenkrad denn gerade ?

Wenn er das Traggelenk nur gelöst hatte und es wieder genau so angeschraubt hat, dann kann man sich die Einstellung wirklich sparen.

Schreib doch nochmal etwas dazu, was die genau gemacht haben.



LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.11.2015, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das lenkrad steht so 15 grad nach links beim geradeausfahren.
Linkes vorderrad ist sichtbar eingeschlagen während rechtes gerade ist.
Nach dem Spurstangenkopf-Tausch war das auch noch gut.
Und die haben halt die Welle rausgenommen für den Wechsel.
Alles was ich zufällig mitbekam war, dass sie das Traggelenk dafür abgeschraubt haben.
Habe ja keine Ahnung was noch nötig ist um die Welle da rauszubekommen.
Stehe jetzt bei ihm auf dem Hof. Seine Hebebühnen werden gerade abgenommen.
Danach schauen sie es sich an. Meine aber auch mitbekommen zu haben, dass die kein Equipment für Spurvermessung haben. Wird wohl auch wieder so ein pi mal Daumen Murks.

Ps: Den Pflug gemacht - halt überspitzt die Stellung der Räder. Pflug - wie beim Skifahren

Geändert von WaldemarGolf (23.11.2015 um 14:46 Uhr)
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Alt 23.11.2015, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ach den Flug.......


Also, wenn die Räder (Lenkrad) jetzt scheif stehen, dann haben die das Traggelenk nicht wieder an die orig. Position gebracht.

Dann ist es in der Tat verstellt.

Wenn die Glück haben, dann finden sie die alte Position und es passt wieder.


Andererseit, eine Messung schadet nicht.....leider es auch da viel Pfusch beim sog. "Vermessen"......

Drück die Daumen....
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.11.2015, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke.

Aber nee, Pflug ist schon korrekt.
Jetzt haben sie es eingestellt und es etwas zu gut gemeint.
Jetzt macht sie einen leichten Spagat... also vorher / \ jetzt \ /

Fahre jetzt danach zum Reifenservice Premio oder so was und lass es vermessen. Jetzt lesen sie noch mal Fehlerspeicher aus wegen dem Haldex Problem.
Nur sporadisch Power auf der Hinterachse.

Hoffentlich kann ich das auch noch irgendwie lösen.



Geändert von WaldemarGolf (23.11.2015 um 16:38 Uhr)
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