Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2015, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Fahrwerk muss ich noch eintragen lassen das ist ja das Problem. Deswegen möchte ich vorher alles passend machen und frage wegen bremsen ..


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Mach mal bitte ein Foto aus der gleichen Perspektive wie das Foto aus meinem Beitrag.
Wo schlägt der Bremssattel an?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und dann ändere mal bitte den Threadtitel, dann haben später auch noch andere User was davon.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wie soll ich es nennen 1,8 Turbo
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok ich schau mal ja wenn ich auf die Bühne komme die Tage
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Serie sähe so aus ...



Wobei ich die Bremse nicht zun 312 / 256 downgraden würde...

- Bremst schlechter
- HA neue Radlager fällig
- würde die Kobo so eintragen

-> ggf. 4M Stabi einbauen ,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ImageUploadedByTapatalk1449526306.939870.jpgImageUploadedByTapatalk1449526319.413733.jpgImageUploadedByTapatalk1449526327.634119.jpg


Ich drehe noch durch Leute so eine scheisse. Und bei der koppelstange links Gewinde am Querdenker durchgedreht. Habe eine Mutter dahinter gefuddelt.

Scheisse bremsen würde ich sagen. Diese Kombi kann man wohl net so fahren. Zu weit raus schaue die Sättel. Die größeren.

Was kann ich da machen ???
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Koppelstange auf der anderen Seite des Stabis befestigen geht nicht?

Wäre ja irgendwie das einfachste
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das habe ich mir auch überlegt eigentlich. Aber habe mir gedacht eventuell sollte man es so nicht machen. Gibt es irgendwen der es scjonmal so gemacht hat ??
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2015, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Wieso nicht?

Passt so ja auch nicht
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das ist es nämlich ich bin echt genervt. Habe die koppelstangen etwas höher geschraubt doch jetzt lässt die Karre sich komisch in den Kurven fahren ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Okay, hier trifft also:
- Fischer Stahlflex
auf:
- TA Stabi
- verstellbare TA Koppelstangen

Ich könnte mir vorstellen, dass kürzere, nicht verstellbare Koppelstangen das Problem schon lösen würden.
Zum Beispiel Koppelstangen vom Ford Probe.

Wenn nicht:
Schraub die Spurstangen rechts und links vom Lenkgetriebe ab, steck jeweils zwei M24 Unterlegscheiben auf die Zahnstange und schraub die Spurstangen wieder dran.
Fertig sind die Lenkeinschlagbegrenzer - und das Problem ist behoben
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe die verstellbaren Dinger mal rausgeschmissen. Habe mir die standard aus Metall genommen die verstärkten und habe an das untere Stück Röhrchen dran gemacht damit es nicht wie auf dem Bild von didgeridoo. Damit es dort gerade ist mit so einem ähnlichen Röhrchen. Auf jeden Fall ist es jetzt gerade und stabil und fest und schlägt nirgendwo mehr was an. Also top. Nur die Frage ist darf man es so ? Oder betriebswrlaubnis erloschen ImageUploadedByTapatalk1450024729.578821.jpg
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Schick mal bitte originalbilder!
Hast du längere schrauben verwendet?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe leider vergessen Bilder zu machen. Ich habe die Dinger unten auf die querlenkerseite verlängert. Und ja habe längere Schrauben genommen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Jo, dann wirds schon passen
Besser als Bremsen rückrüsten allemal.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja Kumpel aber wie ist es mit dem eintragen lassen und es dürfen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Da kräht doch kein Hahn danach?!
Solange der geile TA Tuning Stabilisator eingetragen ist und die Koppelstangen nicht abreißen ist doch alles gut.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ta ist nicht eingetragen
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5 bis 7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ist die 312er Bremsanlage denn nach dem Umbau auch eingetragen worden, oder fährt du zur Zeit ohne Betriebserlaubniss ???

Würde dir die 312er Bremsen für vorne abnehmen....:-)
Gerne auch im Tausch gegen die originalen 288er


TdiOnly ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gti-Fritz Tuning Allgemein 45 13.11.2016 23:58
Rene_GolfIV Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 06.08.2014 09:22
BoraNRW Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 03.09.2011 11:35
nils Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 03.04.2011 03:01
redleon Tuning Allgemein 2 24.10.2009 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben