Hey Leute,
Habe ein kleines Problem mit ein AKL... Mein Kumpel hat sich letztes Jahr das Auto gekauft, er wunderte sich warum er nie warm wird (nie 90 Grad erreicht).
Habe dann festgestellt, das das Thermostat kaputt ist...
Neues besorgt.... Und beim Ausbau vom alten ist mir aufgefallen, dass da gar kein Thermostat drin war... Hat jemand entfernt und fachmännisch mit ölwannendichtung den Flansch abgedichtet

. Neues Thermostat eingebaut. Dazu haben wir noch die Zündkerzen, Stecker und Zündspule gewechselt...
Auto warm gefahren und er hat die 90 Grad gehalten. Soviel zur Vorgeschichte... Jetzt wenn er das Auto fährt ca. 10 Kilometer, dann bekommt der Wagen zündaussetzter... habe festgestellt das es Zylinder 1 ist... Kerze rausgedreht und siehe da... Zündkerze richtig schwarz verkrustet... Neue eingedreht und nach 10 Kilometer wieder, zündaussetzter Zylinder 1, Zündkerze wieder verkrustet...
Einer ne Idee warum Zünderkerze aus Zylinder 1 sich so zusetzt? Bei den alten Kerzen war das Zündkerzenbild normal... Ich vermute das der Motor jetzt endlich mal richtig Temperatur bekommt, und der Zylinderkopf sich dadurch verzieht... Deswegen haben die das Thermostat rausgeschmissen.... Was meint ihr?