Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2016, 14:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gmias79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Golf 4 1.4 16V
Ort: Benediktbeuern
Verbrauch: 6,6l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorwarnleuchte blinkt und Motor läuft wie ein Traktor

Hallo

Bin neu hier im Forum. Habe seit Ende August einen Golf 4 1.4 16V, von meiner Mutter aus erster Hand geschenkt bekommen. Seit einiger Zeit leuchtete die gelbe Motorkontrolleuchte immer wieder mal sporadisch auf, und ich merkte ein minimales ruckeln im Teillastbereich. Sonst lief er aber normal.
Leistung und Verbrauch nicht auffällig
Seit gestern, Auto stand zwei Tage in der Garage, fing die Leuchte nach ca. 5 Minuten normaler fahrt an zu blinken und der Motor ruckelt seit dem sehr stark. Leerlaufdrehzahl nur noch bei ca. 500 U/min und keine Leistung mehr.
Vor ein paar Tagen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Ergebnis: Fehlercode: 17852 – Abgas-Rückführ-System-Ventil-Sensor – Signal fehlerhaft
und Kühlmitteltemperatursensor fehlerhaft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und Kann das AGR-Ventil dafür verantwortlich sein?


gmias79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieviel km hat der wagen runter?
Lamdasonde kann ziemlich starke ruckler bewirken, Ist es egal ob warm oder kalt?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gmias79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Golf 4 1.4 16V
Ort: Benediktbeuern
Verbrauch: 6,6l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Auto hat erst 81.000km weg und wurde immer werkstattgepflegt.
gmias79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gmias79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Golf 4 1.4 16V
Ort: Benediktbeuern
Verbrauch: 6,6l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist auch wenn er kalt ist, da nach meinen Kentnissen die Lambdasonde erst im warmen Zustand regelt
gmias79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jein.
Ein defekt kann auch im leeren zustand ein ruckeln verursachen.

Du kannst mal versuchen das ARG Ventil zu schließen. und für 10-15 euro einen neuen tempsensor besorgen.
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag:
gmias79 (03.01.2016)
Alt 03.01.2016, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Ich hatte das und er lief nur auf 3 Zylindern weil eine Stabzündspule defekt war.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann würde der fahlereintrag aber anders aussehen.
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag:
gmias79 (03.01.2016)
Alt 03.01.2016, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gmias79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Golf 4 1.4 16V
Ort: Benediktbeuern
Verbrauch: 6,6l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie schließt man diese AGR-Ventil ? Der neue Temperatursensor ist schon bestellt.
gmias79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gmias79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Golf 4 1.4 16V
Ort: Benediktbeuern
Verbrauch: 6,6l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und es könnte ja auch irgendwas Neues sein.
gmias79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

blinkende mkl ist immer Zündaussetzer.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
gmias79 (03.01.2016)

Werbung


Alt 04.01.2016, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gmias79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Golf 4 1.4 16V
Ort: Benediktbeuern
Verbrauch: 6,6l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der gute Golf läuft wieder. Eine Zündspule war defekt. Zündkerzen und Kühlmitteltemperatursensor wurden auch ersetzt. Bis zum nächsten Schaden :-)


gmias79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hot-driverin82 Werkstatt 20 20.05.2013 14:43
donysworld Werkstatt 28 07.10.2010 21:04
Golf 4 GTI Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 21 17.02.2010 18:35
Qbowl87 Werkstatt 8 02.08.2009 22:47
maikfm06 Werkstatt 6 09.04.2009 08:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben