Hi
hatte gestern folgendes Problem:
Bei Volllast rote Öldruckleuchte, Motor aus, Stop...
Motor aus, Öl war definitv genug drin, td was nachgefüllt (Ölstand jetzt höher als zuvor, also ist alles dicht, da ich sehr wenig nachgekippt habe)
Danach Motorkontrolllampe an, aber normale Lesitung usw...
Zu Hause Fehler ausgelesen, siehe Bild
Geber für Motordrehzahl
-G28 kein Signal PO322
Intermittierend
Der Vorbesitzer hat sowohl Kurbelwellen- als auch Nockenwellensensor getauscht.
Ich habe bereits Google und Forum bemüht, daher komme ich zu folgendem Szenario:
- Austauschsensoren kaputt, verdreckt
- Kabelbruch
- Steckverbindung mangelhaft
Letzteres kann ich ja im Grunde zumindest optisch selbst
prüfen, wenn ich weiß, wo ich suchen muss.
Der Vorbesitzer ist auch informiert und wird mit mir zusammen den Mangel bei der Werkstatt reklammieren, da er den Auftrag "Drezahlmesser fällt aus, bitte beheben" gegeben hat. Dass die Sensoren fehlerhaft, kann man ja nicht zu 100% ausschließen.
Habt Ihr noch Ideen, was es sonst sein kann?