Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2016, 21:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
timmarko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV 1.8T springt nicht an

Hallo zusammen,

ich wollte heute mein Golf starten, jedoch scheiterte ich, da der Wagen von einem auf den anderen Tag nicht mehr anspringen wollte. Ich hatte über Nacht die Batterie laden lassen und danach ging nix mehr. Der erste Startversuch gelang jedoch noch, doch der Motor lief immer unruhiger bis er dann innerhalb von 5 Sek. aus ging. Ich habe die auslesung der Fehler Codes schon durchgeführt und habe diese Fehler angezeigt bekommen:

18044 ----------Unknown Trouble Code
528-- ------- Barometric Pressure Sensor -F96
Signal to High
18259 ----------Unknown Trouble Code
17978 (P1570) Engine Control Module blocked
INTERMITTENT
1247- ------- EVAP canister purge regulator valve (N80)
Short to Ground INTERMITTENT
1262- ------- Wastegate Bypass Reg. Valve -N75
Short to Ground INTERMITTENT

Leider tappe ich momentan so ziemlich im dunkeln und würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

Zum Motor ich fahre einen 1998 AGU


timmarko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

Short to Ground, Signal to High, etc... und das nach Batterie-Ausbau & Ladung. Kontrolliere in Ruhe alle Stromkabel in der Nähe der Batterie ob du nirgendwo einen Kurzschluss verursachst. Das ließt sich ziemlich nach Stromproblemen.
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
timmarko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

Erst mal danke für deine Hilfe...

Ich hatte die Batterie nicht ausgebaut sondern im eingebauten Zustand an das Ladegerät gehangen. Gucke aber trotzdem gleich mal nach und Messe die Stromkreise mal durch.

Mfg Tim
timmarko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

aso :-) Sorry, ich habe das vorausgesetzt, weil ich das immer so mache und noch nie am Fahrzeug geladen habe. Klemm mal die Batterie für paar Minuten ab um die Fehlerspeicher zu löschen. Hoffe du hast dir beim Ladevorgang durch Spannungsspitzen von nem alten Ladegerät nix verschrotet...

Immer auf Nummer sicher gehen und Bakterie ab von allen Verbrauchern.
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_Falkensee
 
Registriert seit: 28.02.2016
Volkswagen Golf 4 Edition
Ort: Falkensee
HVL - ???
Verbrauch: 7 Liter Super 95
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Standard

18044 467C P1636 Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom Airbag-Steuergerät

18259 4753 P1851 Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät

17978 463A P1570 Motorsteuergerät gesperrt

1247 04DF Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter-N80

1262 04EE Magnetventil Ladedruckbegrenzung-N75

0528 Höhengeber
Alex_Falkensee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
timmarko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab noch mal geguckt Stecker sind alle drin und ich habe die Fehler noch mal alle gelöscht in der Hoffnung, dass die relevanten Fehler wieder auftauchen, dies war jedoch nicht der Fall. Alle Fehler sind weg und es kommt auch keiner mehr aber der Motor startet immer noch nicht.


Mfg Tim
timmarko ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2016, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_Falkensee
 
Registriert seit: 28.02.2016
Volkswagen Golf 4 Edition
Ort: Falkensee
HVL - ???
Verbrauch: 7 Liter Super 95
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Idee

Steuergerät für Motorelektronik an die Elektronische Wegfahrsicherung/KI anpassen/anlernen.
Schlüssel auch neu anlernen.
ggf. neues/austausch KI besorgen.

Leitfaden:
Ross-Tech: VCDS: Immobilizer 2 Instrument Cluster Swapping


Ich gehe mal davon aus, das entweder dein "Batterieladen" das KI gekillt hat, oder das KI schon im Vorfeld platt war.
Was für ein Ladegerät wurde benutzt?
Es gibt Ladegeräte, die nach dem Prinzip "laden und vergessen" funktionieren.
Microprozessorgesteuert und Schutz der Boardelektronik.
Ich hab das CETEK MXS 5.0 Geiles Gerät für den Winter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (54,0 KB, 6x aufgerufen)



Geändert von Alex_Falkensee (04.04.2016 um 20:19 Uhr)
Alex_Falkensee ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rockabilly Werkstatt 4 01.05.2014 12:09
geier9292 Werkstatt 4 15.08.2013 06:48
Chillouter Golf4 1 22.06.2013 18:38
VWDaniel81 Golf4 5 23.03.2007 14:08
viki Werkstatt 3 05.10.2005 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben