Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2016, 15:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AKL 1.6 Zündaussetzer

Hallo!
Habe schon gelesen, daß die Zündspulen beim AKL sehr anfällig sind. Heute hatte ich das erste mal ein Problem:

Unterwegs hatte mein Golf das erste mal Leistungsprobleme, konnte zwar fahren, aber machte beim Gas geben ein blubberndes Geräusch.
Zu Hause angekommen erstmal Motorhaube auf und jedes einzelne Kabel von der Zündspule abgezogen.
Jetzt meine Frage: Bei einem Kontakt kam aus der Zündspule ein regelrechter Funkenflug, aus dem Anschluß, wo das Zündkabel aufgesteckt ist. Der Funkenflug geht dann zu dem geriffelten Gehäuse der Zündspule, das in der Mitte.
Bei den anderen drei Anschlüssen ist das nicht. Wenn ich das Kabel wieder aufstecke, sind keine Funken mehr zu sehen.

Ich denke, die Spule ist defekt, oder irre ich mich?


newcomer211 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spark Werkstatt 3 19.08.2015 14:52
rockerflip Werkstatt 2 15.05.2013 07:35
golfsportler Werkstatt 5 14.10.2010 12:19
volli09 Motortuning 22 29.03.2010 14:45
Killepitsch Werkstatt 30 30.07.2009 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben