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Alt 29.01.2017, 19:05
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Standard Vorbeugende Wartung bei hohem KM-Stand / Diesel

Nabend,
mein Golf 4 TDI hat jetzt 350000km auf dem Buckel und ich würde ihn gerne bis zur Tüvscheidung fahren.

Gibt es Wartungsarbeiten welche man bei höheren KM-Ständen durchführen sollte / kann?
Ich habe mal etwas von Einspritzdüsenreinigung gehört?
Natürlich sollte es preislich in Relevanz zum Restwert liegen..

LG


KeKo ist offline  

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Alt 29.01.2017, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Die Wartungsarbeiten nach Herstellervorgabe reichen,... fürs Auto aus.

Speziell für den Motor, könnte man bei Düsen und VEP evtl mal für Ersatz Sorgen. Aber solange alles läuft - Nerver touch a ... ihr kennt den Spruch ja.

Alle 15tkm neues Öl und ansonsten einfach pflegen und hegen.

Der ALH ist eh einer der robustesten Diesel die es gibt.
VW-Mech ist offline  

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Spurstange (30.01.2017)
Alt 29.01.2017, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zweitaktöl zum Diesel 1:250 oder mal ein Liqui Moly Systemreiniger kann auch nicht schaden... sonst fahren und Wartung nach Plan und freuen das mal nichts kaputt ist
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 29.01.2017, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht denn die Karosse aus? das ist m.M. nach das entscheidendere Kriterium. Der Motor macht garantiert noch mal so lange!
vwbastler ist offline  

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Alt 29.01.2017, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bei meinem die Schweller mit Fluidfilm ausgeschäumt.
Hohlraumversiegelung kann imho nie Schaden.
Radlaufverkleidungen demontieren, Dreck entfernen und neu "versiegeln".
MrXilef9999 ist offline  

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Alt 30.01.2017, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hy, ich fahre einen Golf 4 Arl mit 150ps und meiner hat jetzt rund 340.000km drauf.

Ich hatte bisher auch immer jeden service gemacht, und vor kurzem neuen turbolader, neue kupplung mit schwungrad, neue hydrostössel und zahnriemen samt wapu neu machen lassen.

Ist halt immer die Frage was einem solch ein Auto noch wert ist.

Jetzt weiß ich was alles gemacht wurde, und behalte ihn deswegen auch, anstatt ihn zu verkaufen und wieder ne kiste holen wo erst recht wieder Geld reinstecken kannst.

LG
Merill ist offline  

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Alt 30.01.2017, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mal hinter den Radhausschalen schauen und den Dreck entfernen. In diesem Bereichen, ebenso wie Unterboden und Schweller etwas Fluid Film ASR verwenden.
Kurzstrecken vermeiden, eine Einspritzpflege gönnen und das Öl spätestens nach 15.000km wechseln. Außerdem den Motor sorgfältig behandeln.
Renmas ist offline  

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Alt 30.01.2017, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

wo kommt man an so einem Wartungsplan rann?
Bei Tante Goo hab ich nichts gescheites gefunden.

Hatte ja schon großes Problem mit der Wasserpumpe.
(Und Servopumpe, aber das nicht so schlimm )

Weitere möchte ich eigentlich nicht mehr haben ;-/

MFG
Borakermit ist offline  

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Alt 30.01.2017, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für die Antworten

Ölwechsel und die "normale" Pflege findet regelmäßig statt. Hinter den Radhausschalen könnte ich aktiv werden, stimmt. Wurde vor 2 Jahren das letzte Mal gereinigt.

Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
eine Einspritzpflege gönnen
Was genau beinhaltet diese "Einspritzpflege"? Meinst du auch geringe Mengen 2-Takt Öl oder gibt es etwas nützlicheres?
KeKo ist offline  

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Alt 30.01.2017, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Ich 350k kann man (wenn es einem das wert ist) schon mal über neue Einspritzdüsen nachdenken, eventuell gleich größere und von Robin oder ähnliches die Software drauf abstimmen lassen...

Bei gleich großen brauchst gar nichts machen, müsste sich dann halt "fahren wie neu", bei größeren hast halt ein "fast ein anders Auto"

Kostenpunkt würd ich +- 300-1000€ inkl. allem aufrechnen...
Der Rest wurde eigentlich eh schon gesagt, sollte dir noch ne Menge Freude bereiten der ALH
VIL ist offline  

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Alt 30.01.2017, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MrXilef9999 Beitrag anzeigen
Hab bei meinem die Schweller mit Fluidfilm ausgeschäumt.
Hohlraumversiegelung kann imho nie Schaden.
Radlaufverkleidungen demontieren, Dreck entfernen und neu "versiegeln".


Welches Fluid hast verwendet?
wf2104 ist offline  

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Alt 30.01.2017, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wf2104 Beitrag anzeigen
Welches Fluid hast verwendet?
Fluid Film AS-R , gibt's auf Amazon als Dreierpack plus 60cm Sonde.
MrXilef9999 ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MrXilef9999 für den nützlichen Beitrag:
Renmas (30.01.2017), wf2104 (30.01.2017)
Alt 30.01.2017, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend, korrisions rostschutz depot führt ebenfalls fluid film, und hat auch einen super support falls was wissen willst etc.

Hab da öfters schon bestellt, top sag ich nur.


Merill ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Merill für den nützlichen Beitrag:
wf2104 (30.01.2017)
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