Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag: | fladie (02.01.2017) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Es können 15 Gründe sein ... blind die Sonde wechseln is Pfusch oder Glück.
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Wie wechseln?.Was könnte denn noch an Fehler vorliegen?.Als nur Sonde Kabel kontrollieren. Dann nenn mal die 15 Gründe.Vielleicht bringt das Licht im Dunkeln. Geändert von fladie (02.01.2017 um 22:45 Uhr) |
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Da oben stehen doch vier Fehler. Mach doch einfach mal was dagegen. Ich les da raus das Auto hat Wartungsstau. Rauch kann von Öl oder Wasser in der Verbrennung kommen, oder von zu fetter Verbrennung: - Öl. dass durch kaputte Laufbahnen kommt - Öl das durch kaputte Kolben kommt - Öl oder Wasser dass durch kaputte Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf oder Motorblock kommt - Lambdasonde die falsch regelt, Motorsteuergerät dass kaputt ist - Zu hoher Ölstand - Kaputte Ventile, kaputte Ventilsitze, falsch eingestellte Nockenwelle oder Steuerzeiten - Falsche CO2 Werte und zu fettes Gemisch könnten viell. aus Falschluft im Ansauf oder Abgastrakt an etlichen Stellen kommen - Magere/ineffiziente Verbrennung kann auch von defektem AGR kommen - Kann auch sein, dass was in der Elektrik/Elektronik defekt ist, bei so vielen Fehlern (oder eben Wartungsstau) Deswegen mache einfach mal was. Und hört mit dem Rauchen und Feuerzeuggas schnüffeln auf. Das merkt man doch irgendwann dass man seine Lunge damit verkrüppelt. Geändert von Omega (02.01.2017 um 23:16 Uhr) |
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| ![]() nochmal Lehrstunde bitte: Sonde 2 ist doch blos die "Monitorsonde" oder?! Kontrolliert also nach meinem Verständnis nur die Arbeitsfähigkeit des Kats und schmeißt im Fehlerfall ne Kontrolleuchte an & FS. Dass sie an diesem Fahrzeug in irgendeiner Weise nicht korrekt arbeitet sehen wir ja oben am Fehlerspeicher... aber das dürfte doch kein Grund für eine unsaubere Verbrennung bzw. falsches Gemisch sein... oder? Vielen Dank für die Nachhilfe. |
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Hallo,zusammen. Ich kann Arbeitsbedingt nicht immer Alles nachlesen. Habe jetzt 1 Woche Urlaub und werde mal nach der Steckverbindung an der Lamdasonde im Kat (Schwarze Box?) schauen. Ich habe am Montag eine Strecke von knapp 90 Km hingelegt.Motor war super warm.Autobahn runter und an der Ampel angehalten...Stau.Dann schaute ich mal in den Linken Aussenspiegel.Weißer dichter Rauch.Nicht immer...was mir schon komisch vorkam.Ich verliere Kein Wasser!.Ölverbrauch ist Normal.Ich habe diese Tage mal nen KFZ Mechaniker gefragt.Er meint das AGR Ventil,weil da Abgase zur Drosselklappe zurück geführt werden.Oder Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt. Naja...wenn ich drunter geschaut habe,gebe ich bescheid.Danke nochmal für Eure Mühe. |
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Ich würde mal bei dem Fehlern ansetzen: 16725 4155 P0341 Nockenwellenpositionssensor=>Geber-G40 unplausibles Signal 17852 45BC P1444 Potentiometer für Abgasrückführung-G212 unplausibles Signal Der Motor läuft dann nicht unbedingt wie ein Sack Nüsse, geht halt nur in den Notlauf, kontrollier doch mal, ob du Endgeschwindigkeit erreichst bzw. bis zum Drehzahlbegrenzer kommst. Die Fehler sind ja nicht umsomnst abgelegt. Die zweite Lambdasonde ist doch nur Kontrollsonde, ist völlig egal, ob die funktioniert oder nicht, hat keinen Einfluss auf den Motorlauf nur auf die Motorkontrolllampe ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.02.2011 Golf 4 Ort: Nettetal Verbrauch: ~ 9-10 Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
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Hallo zusammen. Motorkontrollleuchte ging nicht an?.(bzw habe keine?).Habe die Steckverbindung zwischen Lamda und Kat mal getrennt.War nur "lose" gesteckt".Mal geschaut wegen Korission.Nichts.Habe dann mal mit "WD40" die Kontakte besprüht und abtropfen lassen.Sauber gemacht.Zusammen gebaut und Golf angelassen.Rauch ist weniger?. Fehlerspeicher mit Vagcom 409 (shareware) ausgelesen.Fehler wie oben noch drin.Gelöscht....Siehe da nur noch AGR Ventil.Das ganze 5! Mal wiederholt...Nur noch AGR Ventil. Was ich wissen möchte,habe VAG Com laufen lassen im Motorsteuergerät Lamdawerte auslesen der geht zwischen -4,3 bis 6,8 Plus.Pendelt sich zwischen -05 und 0 ein.Und geht dann wieder hoch und runter.Geht die Lamdasonde oder nicht?.Wie gesagt ist ne Shareware Version. Wie sollten die Werte Angezeigt werden,damit ich weis das die Werte stimmen.(VagCom- Shareware Version) |
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