Scheinen die gleichen Ventile beim AUE, BDE zu sein. Die Teilenummern sind identisch.
Achte darauf, dass der Steckeranschluss an den Düsen leicht abknackst, nicht belasten beim Eindrücken der Einspritzleiste. Dichtungen mit Öl benetzen. Auf den Sitz der Ventile achten, dass sie der Reihe nach vollständig drin sitzen.
Auch senkrecht rausziehen, der Reihe nach.
Vor dem Ausbau alles saubermachen (saugen und Reinigen), es liegt überall Staub usw.
Faserfreie Lappen verwenden. Alles muss sauber sein. Ganz schlecht wäre es, wenn Dreck vor die Düsenöffnungen eindringen kann.
Es gibt sicher auch eine Anzugsvorschrift. Über die Schrauben der Einspritzleiste (geschätzt vielleicht 10, 15 NM?) sollen offiziell sicher die Ventile eingedrückt werden. Aber besser die Ventile der Reihe nach vorab einzeln setzen.
Sicherung von der Einspritzpumpe ziehen, oder sonstwie Sorge tragen. Falls der Vorlauf (Benzinzuleitung) von der Einspritzleiste getrennt ist, gibt es sonst einen Benzinspringbrunnen gegen die Motorhaube, sonst bei ausgebauten Düsen evtl. direkt aus der Leiste über den Motor.
Geändert von Omega (06.06.2017 um 13:26 Uhr)
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