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Alt 27.06.2017, 23:31
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Scott
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Ausrufezeichen Zischen beim Loslassen des Bremspedals

Hallo Community,

Ich bin neu hier, verzeiht mir deshalb eventuelle falsche Formen in dem Thread hier.

Seit heute beunruhigt mich meine Bremse. Denn wie schon im Titel erwähnt, tritt bei meiner Bremse für <1s Luft aus, mit hörbarem Geräusch. Allerdings auch nur sobald das Bremspedal wieder nach vorne geht. Ich bin mir sehr sicher, dass es das vorher (ja, sogar heute morgen noch) noch nicht gemacht hatte.

Bei meiner Suche nach ähnlichen Problemen in anderen Threads, bin ich immerhin zum Schluss gekommen, dass es entweder der Bremskraftverstärker oder Dichtungen/Schläuche sein müssen.
Letzteres wäre mir aufgrund des Aufwands und des Preises lieber

Bis auf das Geräusch auch keinen Unterschied in der Bremsleistung spürbar...
Bremsflüssigkeit wurde im Dezember 2016 gewechselt.

Was mich brennend interessiert ist,
1. Kann ich beruhigt weiterfahren?
2. Gibt es eine Möglichkeit selber zu testen ob Schlauch oder BKV
3. Welche Kosten erwarten mich?

Vielen Dank für eure Mühen

Grüße


Scott ist offline  

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Alt 28.06.2017, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Sicherheit BKV defekt Schlauch würde man im Auto innen nicht hören.
Zu 1. Im Extremfall kann die Bremskraftverstärkung komplett versagen und du brauchst sehr stramme Waden um genug Bremskraft zu erzeugen.
Ricoz ist offline  

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Alt 28.06.2017, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Scott Beitrag anzeigen
1. Kann ich beruhigt weiterfahren?
Hallo!
Nein - eine Bremse sollte doch immer einwandfrei funktionieren! Gehört also schleunigst repariert
Beim G3 bedeutet die Undichtigkeit zu 99% ein Schlauch am BKV, beim G4 bin ich leider noch nicht so bewand.

Aber lass es schnell kontrollieren und instandsetzen, ein Unfall wird definitiv teurer
Debo ist offline  

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Alt 28.06.2017, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hatte sowas auch schon hinter mir. ist zu 99% der bremskraftverstärker. der wird undicht und pfeift luft in den innenraum.

dichtung oder sonst was wechseln ist leider nicht, da man das ding aufwalzen muss um da rein zu kommen. deshalb empfiehlt es sich den komplett zu wechseln. kann man auch gebraucht holen, oder auch neu. gekostet hat das ding damals an die 150-300€. der einbau erfolgt von außen und innen. alle leitungen vom absblock ab, absblock ab, dann den bvk von innen abschrauben und vom bremspedal lösen (übelst ätzend) und dann alles wieder zusammen bauen. am ende dann noch die bremse entlüften und gut ist

die teilenummer müsste eig im motorraum zu sehen sein, damit kannstu dir dann den passenden finden!


Zoom-Bee ist offline  

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Stichworte
bremsdruck, bremsen, bremskraftverstärker, bremspedal, golf4 1.4

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