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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Morgen kommt der Wagen auf den TÜV Prüfstand. Bin gespannt auf die Bremsleistungswerte. Bis auf den Boden komme ich nicht mit dem Pedal. Ich warte auf einen 5 Liter Kanister DOT 4 von SCT. Für 16 € inklusive Lieferung... Vor Ort zahl ich das Geld für einen Liter. http://www.ebay.de/itm/5-kg-4-67-L-LITER-SCT-BRAKE-FLUID-DOT-4-DOT4-BREMSFLÜSSIGKEIT-SAE-J-1703/301985352930 Ob ich davon letztendlich zwei Liter verschwende, brauch mich nicht interessieren. Geändert von Omega (12.07.2017 um 22:05 Uhr) |
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Die Bremsflüssigkeit hab ich auf dem Bremsflüssigkeitskanister beobachet. Ich hab das Kühlmittel schon satt auf die Hände gekriegt, ist ja ähnlich. Brennt wie Hölle. Daher meide ich Hautkontakt. Der Termin ist in der Früh als erster. So fein wie das Auto bremst wird das nicht stillgelegt. Das wär's ja. Und so fein wie das in Schuß ist! Hab extra noch von unten bisschen gereinigt gebürstet und gefettet. Ohne Mängel werde ich bestehen, mit Belobigung. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Der Bora ist ohne Mängel durchgegangen. ![]() Bremsleistung voll da, aber dem Prüfer ist auch nichts bezüglich Pedalweg aufgefallen. Er sagt aber auch, wenn etwas Luft drinne wäre, kann sich das heißgefahren noch etwas auswirken. Auf Anfrage ist nur hier und da etwas Rost aufgefallen, nix TÜV-relevantes. Vorderachse alles fest! Und für 230.000 km und 16 Jahre ist er (technisch) in gutem Zustand. Ist eben doch gute Substanz der Bora/Golf4, das war mir von Anfang an klar. Alle Wartungsarbeiten der letzten Jahre habe ich selber ausreichend erkennen können. Und natürlich auch viele mit der Hilfe Eurer Erläuterungen hier durchgeführt ![]() Spurstange, Windschutzscheibe, Bremsen, Batterie, Stoßdämpfer, usw, usw., Respekt vor den Bremsen zu haben, ist sicher nur richtig, vor allem am Anfang. Aber mein Bremsengejammer in drei Threads hier ist mir jetzt doch ein wenig peinlich. Haha. Ich bin aber überrascht, dass keine Mängel zu finden waren. Geändert von Omega (13.07.2017 um 09:34 Uhr) |
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Danke ![]() Trotzdem ist halt viel zu machen, ist ja nichts Neues. - Rostbekämpfung... Kotflügel neu, Lackausbesserung - Unterbodenschutz komplett - Hohlraumversiegelung komplett - Stoßdämpfer Domlager und Stabigummis vorne - Fahrwerksvermessung - Bremsflüssigkeitswechsel komplett - Ölwechsel/Zündkerzen/LuFi/Innenraumfilter - Zahnriemenkontrolle steht nach 70k an. - Radio kaputt - Klima geht nicht - Boxen spacken ab und dröhnen (Übergangswiderstand oder Defekt) - Evtl. zweite Lamda neu verkabeln, falls wieder sporadisch keine Aktivität - paar Unterbodenstopfen fehlen - Zweitschlüssel - usw.... - Kupplung geht noch aber könnte besser sein - Zwei Faltenbalge könnten mal neu - Bremssättel hinten gehen recht schwer Hehe ![]() Geändert von Omega (14.07.2017 um 17:13 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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| ![]() PENG! Das war der Sektkorken. Lecker! Zitat:
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Ich hätte ihm ja einen fetten Aldi-Pfandbon von 6,75 € in den Fz-Schein legen können, mit dem Hinweis dass er den nehmen darf und sich gerne was Leckeres bei Aldi kaufen kann (z.B. Räucherlachs), wenn er meine Sache wohlwollend prüft. | |
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