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Alt 15.11.2017, 13:00
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Danyo-Fresh
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Standard Golf 4 1.8T AGU - stottern bei Vollgas

Hi, ich habe schon mehrfach gegooglt und auch hier im Forum gelesen.

Mein Wagen stottert bei Gaspedal volldurchgedrückt im 5ten bei ca 2.000 Umdrehungen.

Einige schrieben N75 tauschen, habe ich heute gemacht. Fehler noch da.

dann habe ich gelesen LMM tauschen, der kostet allerdings 200€.

Würde ungern so viel bezahlen, wenn es der LMM dann doch nicht ist.

Weiß vllt jemand n Rat? Wäre sehr dankbar.

mfG


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Alt 15.11.2017, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Lass mal fehler auslesen. Bei Vollgas könnte die Lamda schuld sein!
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Alt 15.11.2017, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor man Teile tauscht erstmal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht hast du Glück und es steht was drin.

Ich tipp jetzt einfach mal auf die Zündung...
Gaghunf ist offline  

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Alt 15.11.2017, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Danyo-Fresh
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Lass mal fehler auslesen. Bei Vollgas könnte die Lamda schuld sein!
00575 011
Saugrohrdruck
Regelgrenze überschritten
sporadisch aufgetretener Fehler

hatte ich eben vergessen reinzuschreiben, sorry
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Alt 15.11.2017, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Undichtigkeit im Ansaugweg/Druckweg.....

Also abdrücken.
cabrio79 ist offline  

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Alt 15.11.2017, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Undichtigkeit im Ansaugweg/Druckweg.....

Also abdrücken.
wie meinst du das genau? habe noch nicht so die Erfahrung, sorry.
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Alt 15.11.2017, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da wird dein schlauchsystem mit druck angeschlossen um zu sehen, wo der druck verloren geht (dann weist genau welche stelle )

Oder du schaust selber nach und findest es vllt so, wenn es eine große stelle ist. Aber winzig kleine risse, findest nur mim Abdrücken

Manchmal kann auch eine sprühflasche mit Wasser schon helfen, wird wasser angesaugt, ändert sich deutlich die Motordrehzahl (manche nehmen Spiritus/Bemsenreiniger aber das finde ich auf so machnchen schläuchen nicht so dolle)

Geändert von Phipz87 (15.11.2017 um 14:00 Uhr)
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cabrio79 (15.11.2017)

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Alt 15.11.2017, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Da wird dein schlauchsystem mit druck angeschlossen um zu sehen, wo der druck verloren geht (dann weist genau welche stelle )

Oder du schaust selber nach und findest es vllt so, wenn es eine große stelle ist. Aber winzig kleine risse, findest nur mim Abdrücken

Manchmal kann auch eine sprühflasche mit Wasser schon helfen, wird wasser angesaugt, ändert sich deutlich die Motordrehzahl (manche nehmen Spiritus aber das finde ich auf so machnchen schläuchen nicht so dolle)
also soll ich die Schläuche mit Wasser besprühen?
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Alt 15.11.2017, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du versuchen, kaputt gehen kann dabei nichts - Das ist das beste daran. Schau davor mit den Auge mal drüber und taste es mal ab. Danach eine Sprühflasche mit Wasser und achte beim sprühen genau auf die Drehzahl.
Viel Glück!
Phipz87 ist offline  

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Alt 15.11.2017, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, deutet auf eine "Lücke" im Drucksystem hin... Schläuche prüfen sollte helfen
ev. ist auch wo eine Schelle locker, die erst unter Last sich löst bzw. der Schlauch sich dann zusammenzieht

Falls das alles passt, hätte ich noch günstig einen originalen AGU LMM abzugeben!
Lg
djskapz ist offline  

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Alt 15.11.2017, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Ja, deutet auf eine "Lücke" im Drucksystem hin... Schläuche prüfen sollte helfen
ev. ist auch wo eine Schelle locker, die erst unter Last sich löst bzw. der Schlauch sich dann zusammenzieht

Falls das alles passt, hätte ich noch günstig einen originalen AGU LMM abzugeben!
Lg
ok ich schaue gleich mal nach.. das wäre natürlich super nett.. ich danke euch schon mal sehr für eure tipps und hilfe!
Danyo-Fresh ist offline  

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Alt 15.11.2017, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Ja, deutet auf eine "Lücke" im Drucksystem hin... Schläuche prüfen sollte helfen
ev. ist auch wo eine Schelle locker, die erst unter Last sich löst bzw. der Schlauch sich dann zusammenzieht

Falls das alles passt, hätte ich noch günstig einen originalen AGU LMM abzugeben!
Lg
habe mal eben geschaut, aber nix gefunden, wie gesagt bin n Leihe, kein kfz meister ..

habe 3 Bilder gemacht, vllt liegt es ja an dem Stecker? scheint als wenn da einer mal was dran gemacht hat?





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Alt 15.11.2017, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal zuerst den Motorraum sauber...so etwas habe ich selten und wenn, nur von Frauen

Nein, dass ist nicht der Grund, aber trotzdem mal abwickeln und genau aunschauen.
cabrio79 ist offline  

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Alt 15.11.2017, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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müsste das ruckeln/stottern beim gas geben, dann nicht eigentlich in jedem gang sein?
Danyo-Fresh ist offline  

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Alt 15.11.2017, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte normal in jedem Gang sein, nur merkst du es eben im hohen Gang leichter, da der Motor länger unter Last ist.
wayne70 ist offline  

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Alt 15.11.2017, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ist es Drehzahl abhängig??
bzw. nur, wenn du von unten rausbeschleunigen willst und er mit relativ wenig Ladedruck fährt?
djskapz ist offline  

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Alt 15.11.2017, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
ist es Drehzahl abhängig??
bzw. nur, wenn du von unten rausbeschleunigen willst und er mit relativ wenig Ladedruck fährt?
wenn ich im 5ten mit 80-90km/h einem LKW hinterher dackel auf der Autobahn und dann doch überholen möchte, dann voll durchtrete, kommt das ruckeln/stottern. sind glaube so 2.000Umdrehungen
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Alt 15.11.2017, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Danyo-Fresh Beitrag anzeigen
wenn ich im 5ten mit 80-90km/h einem LKW hinterher dackel auf der Autobahn und dann doch überholen möchte, dann voll durchtrete, kommt das ruckeln/stottern. sind glaube so 2.000Umdrehungen
Kein zurückschalten nicht?
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Alt 15.11.2017, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Danyo-Fresh
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Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Kein zurückschalten nicht?
hatte es heute im 4ten und neulich schon mal im dritten beim rauffahren auf die bahn..

am meisten ist es mir in der Situation im 5ten aufgefallen
Danyo-Fresh ist offline  

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Alt 15.11.2017, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ev. mal die Zündkerzen erneuern (sind nicht teuer und hatte ich bei jedem großen Service, 1x im Jahr, getauscht)

ist das nur in warmen Motorzustand oder in kaltem auch?


djskapz ist offline  

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