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Alt 15.11.2017, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kabel ist vom N75.
Gang ist egal, geht nur darum, dass im 5ten Gang durch die Übersetzung länger durchgetreten wird wie in anderen Gängen und man langsamer voran kommt. Dadurch baut sich mehr Druck auf und merkt schneller einen Verlust behaupte ich jetzt einfach mal frech um es dem Leihen näher zu bringen.

Wäre das Kabel defekt vom N75 wäre der Fehlereintrag anders.
Hast du den Test mit der Wassersprühflasche versucht?


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Alt 15.11.2017, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
ev. mal die Zündkerzen erneuern (sind nicht teuer und hatte ich bei jedem großen Service, 1x im Jahr, getauscht)

ist das nur in warmen Motorzustand oder in kaltem auch?
in kaltem fahr ich erst gar nicht auf die Bahn, wie gesagt immer im warmen
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Alt 15.11.2017, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher auslesen kann helfen, wobei der AGU so SAUDUMM IST, das er nicht mal merkt wenn man ihm ne Zündspule ausbaut

Anhand der vorhanden Fehler ->

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Lass mal fehler auslesen. Bei Vollgas könnte die Lamda schuld sein!
Falsch bei VOLLAST läuft der AGU Lambda Vorgesteuert - da regelt die Sonde nichts.


Zitat:
Zitat von Danyo-Fresh Beitrag anzeigen
00575 011
Saugrohrdruck
Regelgrenze überschritten
sporadisch aufgetretener Fehler

hatte ich eben vergessen reinzuschreiben, sorry
Überschritten -> Druck zu HOCH, daher UNDICHT unlogisch.
Zumal AGU den Ladedruck nicht misst. Sondern nach "N75 Kennfeld" einsteuert - nach Alpha/n (Drosselklappenwinkel & Drehzahl)

Eher N75 defekt, Kabel defekt oder Wastegate Klemmer.

Zitat:
Zitat von Danyo-Fresh Beitrag anzeigen
Ich würde das Kabel (N75 = Ladedruckregelventil) prüfen. Oder das Klebeband mal weg fummeln und sehen ob das Kabel i.0. ist.

Greetz
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (16.11.2017), djskapz (16.11.2017), MajestyTurbo (16.11.2017)

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Alt 16.11.2017, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

Anhand der vorhanden Fehler ->



Falsch bei VOLLAST läuft der AGU Lambda Vorgesteuert - da regelt die Sonde nichts.



Vielen Dank!
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Alt 16.11.2017, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Falsch bei VOLLAST läuft der AGU Lambda Vorgesteuert - da regelt die Sonde nichts.
Greetz
Hab voll nicht auf AGU geschaut. Meine regelt unter vollgas und dachte das könnte hier auch der Fehlergrund sein. Bitte vielmals um Entschuldigung

Aber mal ne Frage an die AGU fahrer, steh dann kein Wert in VCDS bei Volllast? oder kommt auch 0,80 ca. aber Steuergerät kackt auf den wert und nimmt den vorprogrammierten?

Geändert von Phipz87 (16.11.2017 um 09:26 Uhr)
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Alt 16.11.2017, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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So ist es
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Alt 16.11.2017, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir auf verdacht neue Zündkerzen geholt.

so sehen die aus und waren auch verölt..

keine Ahnung, ob das vllt mit ein Grund sein könnte?

habe die neuen erstmal noch nicht eingebaut..









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Alt 16.11.2017, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kerzen sehen meiner Meinung nach ok aus. Das die manchmal bissle verölt sind ist auch möglich. Wie alt sie die denn? Ich find (sieht man aber schlecht auf dem Bild) sieht dein gemisch sehr mager aus!
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Alt 16.11.2017, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Kerzen sehen meiner Meinung nach ok aus. Das die manchmal bissle verölt sind ist auch möglich. Wie alt sie die denn? Ich find (sieht man aber schlecht auf dem Bild) sieht dein gemisch sehr mager aus!
wie alt die sind weiß ich leider selbst nicht, habe vor 1er Woche Ölwechsel gemacht mit 5w30 Liquy Moly
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Alt 16.11.2017, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso 5W30 wenn ich fragen darf? Empehle dir ein 5W40 und dies dann alle 12-15tkm oder einmal im Jahr zu wechseln.

Mach doch mal dort alles schön sauber. Achtung: schau das dir nichts in den Verbrennungsraum fliegt. Erst mit Pressluft alles sauber blasen, dann ZK raus, sauber machen und dann neue rein. Kannst du nochmals ein saubere Bild von der Elktrode machen?

EDIT: Aber wegen dem Stottern würde ich aufjedenfall das Abdrücken mal machen lassen wenn du nichts selber findest.

Geändert von Phipz87 (16.11.2017 um 12:52 Uhr)
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Alt 16.11.2017, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Wieso 5W30 wenn ich fragen darf? Empehle dir ein 5W40 und dies dann alle 12-15tkm oder einmal im Jahr zu wechseln.

Mach doch mal dort alles schön sauber. Achtung: schau das dir nichts in den Verbrennungsraum fliegt. Erst mit Pressluft alles sauber blasen, dann ZK raus, sauber machen und dann neue rein. Kannst du nochmals ein saubere Bild von der Elktrode machen?

EDIT: Aber wegen dem Stottern würde ich aufjedenfall das Abdrücken mal machen lassen wenn du nichts selber findest.
5w30 war halt auch vorher drin, aber ok, ich bin da offen, werde im frühjahr dann auch 5w40 wechseln, wenn das dem wagen besser tut, mach ich das gerne..

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Alt 16.11.2017, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also für mein Geschmack sehr Mager.
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Alt 16.11.2017, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Also für mein Geschmack sehr Mager.
kann das denn an dem öl liegen bei mir?
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Alt 16.11.2017, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Danyo-Fresh Beitrag anzeigen
kann das denn an dem öl liegen bei mir?
100 % Nein. Das Öl hat nichts mit dem Verbrennungsgemisch zu tun.
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Alt 17.11.2017, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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so Nabend,
habe heute ja die neuen Kerzen NGK pfr6gq eingebaut und vorher alles schön sauber gemacht..

dazu hatte ich noch den Stecker vom N75 neugemacht plus neue steckschuhe..

weiß jetzt halt nicht, was von beiden Sachen, den Fehler behoben hat, vermute aber mal die Kerzen..

ich danke euch vielmals..

mfg Danyo aus Bremen
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Alt 17.11.2017, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist schön zu hören. Möglich das beides einen leichten Schuss weg hatte und zusammen stark auffielen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag:
Danyo-Fresh (17.11.2017)
Alt 17.11.2017, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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super freut mich, dass wir weiterhelfen konnten ^^
djskapz ist offline  

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Danyo-Fresh (20.11.2017)
Alt 22.11.2017, 04:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist bzw. wäre eigentlich, wenn ich die Verkabelung vom n75 vertauscht habe/hätte?

Also die Auswirkung?


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