Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.08.2017, 11:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gentry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 Feder Ersatzteil - richtiger Ersatz trotz Teilenummer nicht zu finden

Gentrylord
Themenstarter
Hallo,
meine vordere rechte Feder ist gebrochen und ich suche Ersatz. Die Teilenummer für die Federung ist die 1J0411105R, jedoch finde ich damit bei verschiedenen Versandhandeln eine Vielzahl an Federn. Woher weiß ich jetzt welche ich brauche?
Die Farbcodierung ist auch nirgends mit angegeben.

Danke für Hinweise.


 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Bei vielen After-Market-Anbietern fallen mehrere Federn zu einem "Universal-Modell" zusammen. Ein sehr breites Angebot findest du von Spidan.
Allerdings sei dir der paarweise Tausch der Federn sehr warm an's Herz gelegt.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
Alt 31.08.2017, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gentry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, ich habe momentan auch eine Feder von Spidan im Auge (48623 Spidan), aber ich wollte mal sehen, was noch preislich machbar wäre.
Ich glaube gelesen zu haben, dass man mit Spidan nicht sehr viel verkehrt machen kann.

Und ja, ich werde beide tauschen.

Dennoch verwirrend, wenn Teilenummern einfach mehrfach verwendet werden. Sie sollten eigentlich eindeutig sein, jedoch weichen Spezifikationen (Durchmesser, Breite etc.) deutlich ab und das ist widersprüchlich.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2017, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gentry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank. Wo kann man sowas denn nachsehen?

Die Teilenummer habe ich auch gefunden und genau die stiftet Verwirrung, aber mit den Vergleichsnummern kann ich arbeiten. Großartig. Und ja die Originale Feder hat 1x grün und 2x blau.

Frage: was heißt immer das "Mehrfach 2-Fach"
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gentry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1x grün 2x blau
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gentry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn VW sagt: "mitverwenden: 1j0412341" (Federteller) muss man den dann ersetzen oder ist das nur ein Hinweis, dass so eine mit dazu gehört?



Geändert von Gentry (31.08.2017 um 16:29 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DaMaker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 04.10.2015 12:13
AND1GTI Golf4 6 23.06.2013 03:01
Fips303 Werkstatt 6 22.11.2012 18:33
Frederik Werkstatt 0 29.09.2010 16:26
eagelswings Werkstatt 5 21.02.2010 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben