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Alt 14.09.2017, 10:28
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ThatJoker22
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Standard Golf 4 schlägt nach Gaswegnahme!

Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes Problem und zwar schlägt die Karosserie nach Gaswegnahme 3 oder 4 mal je nachdem wie schnell stark zurück. Komisch ist nur das wenn man sehr vorsichtig vom Gas runtergeht, er dies nicht macht.
Zum Auto ist ein 1.4L mit einem generalüberholtem Getriebe.
Fahrwerk und Lager sind vor zwei Jahren alle gewechselt worden und sehen gut aus.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


ThatJoker22 ist offline  

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Alt 14.09.2017, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte sich nach Pendelstütze anhören...also die "Aufhängung" mittig Motor/ Getriebe an Unterboden.
drinkthing ist offline  

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Alt 14.09.2017, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ThatJoker22
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Die Pendelstütze wurde auch vor zwei Jahren gewechselt.
Deshalb alles so komisch.
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Alt 14.09.2017, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das Lager in der Drehomentstütze/Motorlager unten kann ja auch noch richtig topp sein, nur die Schrauben vielleicht gelöst, abgerissen. Und was ist mit den Motorlagern links, rechts? Einfach Sichtprüfung machen.
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Alt 14.09.2017, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ThatJoker22
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Drehmomentstütze war für einen Getriebetausch vor 2 Wochen draußen und die Schrauben wurden komplett angezogen. Das Schlagen hatte er auch schon vor dem Getriebewechsel.
Motor sind i.o.
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Alt 14.09.2017, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Abgasanlage extrem unter Spannung festgezogen?

Was ist mit den Antriebswellen, ist da irgendwas komisch. Irgendwas an der Radaufhängung oder am Stabilisator defekt oder nicht original?

Was schlägt denn? Vielleicht kannst du den Motor mal filmen.

Nur ein paar Ideen von einem Laien.
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Alt 14.09.2017, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Handbremse anziehen, Gang 1 rein und ein wenig kommen lassen. Motorhaube auf und schauen wie sich der Motor bewegt. Eventuell lässt sich so das Geräusch provozieren.

Das gleiche mit dem Rückwärtsgang
Feischtel ist offline  

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Alt 15.09.2017, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Steve68
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Wie schon von Omega angedeutet:
Wenn der Auspuff irgendwo anschlägt, poltert es auch recht anständig.
Steve68 ist offline  

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Alt 15.09.2017, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@Feischel: danke für deine Antwort. Leider ist es kein Geräusch. Es ist ein schlagen der Karosserie, als ob man hart an der Abwürggrenze anfährt.

@Steve68 & Omega: das mit der Abgasanlage werde ich mir mal anschauen. Habe aber das Auto leider erst wieder in zwei Tagen.
ThatJoker22 ist offline  

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Alt 15.09.2017, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hintere Querlenkerbuchse am vorderen Dreieckslenker prüfen.......
cabrio79 ist offline  

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Alt 22.09.2017, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also, alles nachgeprüft. Jedes Lager ist i.O. Ich vermute das es einfach die Kupplung selber ist die mit der Gaswegnahme nicht so gut zurechtkommt.
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Alt 22.09.2017, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Falls vorhanden: Die Zweimassenschwungräder sind gut für solche Phänomene, wenn ein ZMS kaputt ist.
Schlagen, Wackeln, Rumpeln, und zum Schluß spurt der Anlasser vor lauter Fett und Spänen auch nicht mehr ein.

Geändert von Dieselcoupe (22.09.2017 um 19:18 Uhr)
Dieselcoupe ist offline  

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Alt 25.09.2017, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort. VW hat bei diesem Motor nur ein EMS verwendet. Dieses war aber komplett in Ordnung, wo ich das Getriebe getauscht habe.
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Alt 25.09.2017, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Steve68
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Torsionsfeder(n) der Kupplung defekt (gebrochen, lahm) bzw. generell zu schwach?
Steve68 ist offline  

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Alt 25.09.2017, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung ist komplett neu


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