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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.01.2018 Golf 4 Ort: Dreieich OF:XX Verbrauch: Benzin Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Wenn der Fehler gesetzt wird im warmen und in etwa so bei 120 - 150 gefahrenen KM
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Da sollte der Vorkat eigentlich keine Rolle spielen...... Vielleicht liegt das Problem bei dem von dir genannten ruckeln.
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Sprich vielleicht mal DK reinigen? Weil nachdem ich ja den Wagen gekauft hätte viel mir ein Problem auf das die Sicherung „motorelektronik“ dauerhaft raus flog. Mit Hilfe von 1,8Turbo konnte der Fehler lokalisiert werden und wurde indes auch behoben. War die Heizung der kurbelgehäuseentlüftung. Ölabscheider gleich mit ersetzt. Da sah ich aber auch schon das die DK ein wenig Schnodder angesetzt hat. Wie die von unten demnach aussieht, da kann man dann eins und eins zusammen zählen. EDIT: Zündkerzen sowie Kabel wurden auch schon erneuert. Geändert von jundl2007 (18.02.2018 um 10:21 Uhr) |
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Hi, Bei unserem AZD 1.6 16V 1J1 ist der Vorkat auch hinüber. Kann ihn ebenfalls ewig weit nach oben schieben. Der ist schon über ein Viertel zersetzt und die Brösel fliegen mir aufgrund der Luftverwirbelungen des Krümmers immer in das AGR Ventil und blockieren dies. Ein noch intakter KAT ist fest und unbeweglich. Habe mir jetzt einen zugelegt und muss ihn bald kommende Woche oder am WE tauschen. Um die ganz linke Krümmerschraube zu entfernen muss der Aggregate-Bock demontiert werden, auf dem die Servopumpe, Lima und Klima Kompressor sitzen. |
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P.S.: Schau dir dein AGR Ventil an. Bau es aus und leuchte mal rein. Der Stößel ist mit Sicherheit blockiert durch die KAT Brösel. Unrunder Leerlauf ist dann völlig normal bis hin zum Totalausfall und schlechtem bis gar kein Start des Motors. Oftmals reicht ein kleiner Spalt für den Fehler. Ein größerer würde zum Aufleuchten der MIL führen mit "Abgas Werkstatt". Im FS steht dann meist "EGR System-Durchfluss zu gross". Grüße. Geändert von tobi83 (18.02.2018 um 13:50 Uhr) |
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Gut bisweilen war das der einzigste Fehlercode der abgelegt ist. Was mir allerdings eingefallen ist nachdem Beitrag von MadDad74, als das Problem hatte mit der Sicherung hatte ich damals die Batterie abgeklemmt für gut ne halbe Stunde in etwa. Danach hatte ich ohne darüber nachzudenken die Batterie rein und Zündung direkt rum weil ich mir net im bilde war dass das MSG die Lernwerte verliert und ich hab Directy den Motor gestartet. Bislang war da noch nicht die Rede von kat Wirkung zu gering. Das kam dann erst im Nachhinein. Weil nachdem die Sicherung erneuert wurde ging die checkleuchte auch wieder aus und die Sicherung blieb drin. Aus dem Grund hatte ich ja die KGE erneuert aber nix von wegen warten oder anlernen der Drosselklappe. Dachte jetzt das es damit zusammen hängt. Weil beim bissi mehr aufs Gas Latschen zuppelt er halt bissi.
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katalysator, lambdasonde, mkl, p0420 |
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