Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2007, 15:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Drehzahl bei Kaltstart zu hoch

Hi,

seit einiger zeit ist es so, dass wenn ich morgends den wagen anlasse, die drehzahl auf ca. 1250 - 1300 rpm geht. dann parke ich den wagen aus, mache das garagentor zu und in dieser zeit regelt sich die drehzahl wieder von alleine auf ca. 850 rpm. ist das normal, oder ist bei mir was defekt? ist nur bei kaltstart.

gruß


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit Climatronik startet mein Wagen auch auf 1200 u/min und geht dann runter .

Ohne climatronik liegt der bei 1100 u/min beim Kaltstart .

Ist also normal ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Drehzahl bei Kaltstart zu hoch

Tja ist bei mir auch(nachdem der neue LMM) reingekommen ist...
scheint also nichts aussergewöhnliches zu sein...
Kaltstart ca.1200
und dann so 800...
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: Drehzahl bei Kaltstart zu hoch

Zitat:
Original von dschinni72
Tja ist bei mir auch(nachdem der neue LMM) reingekommen ist...
scheint also nichts aussergewöhnliches zu sein...
Kaltstart ca.1200
und dann so 800...
Bei mir ganz genau so.. Motor an.. fahre etwa 300-400 Meter steh an der ersten Ampel warte auf die Grünphase und danach regelt er sich runter auf 800.

Nur was mich stört, dass manchmal beim Kaltstart das ganze von nem Turbinen-ähnlichem Geräusch begleitet wird. (Motor aus, Motor an = Geräusch weg.)
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.06.2007, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard RE: Drehzahl bei Kaltstart zu hoch

Zitat:
Original von Kaybedeluxe
Nur was mich stört, dass manchmal beim Kaltstart das ganze von nem Turbinen-ähnlichem Geräusch begleitet wird. (Motor aus, Motor an = Geräusch weg.)
Das ist die Sekundärluftpumpe. Den Motor auszuschalten, wenn er eiskalt ist, und dann sofort wieder an ist natürlich auch Gift für alle Komponenten. Also ich würde dir davon DRINGEND abraten!
Die Sekundärluftpumpe bewirkt, dass dein Auto in der Kaltstartphase die Euro4-Abgaswerte erreicht.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es ist aber sowas von laut, dass mich Leute schon dumm auf der Straße angucken! Es ist echt nervig. Ich muss mal sehen ob ich ein Videofile mit Ton davon machen kann.


Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmarsi Golf4 8 06.09.2008 13:10
roland 1.8T Werkstatt 0 06.06.2008 13:55
Fuddi Golf4 3 17.01.2008 21:42
Harzer_Dieseltreiber Werkstatt 0 20.03.2007 20:57
dome82 Werkstatt 5 24.03.2006 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben