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Hi, ich habe das ja auch vor ein paar Wochen durch. ![]() Die untere Aufnahme sind so kleine "Federteller", habt ihr die drin? Siehe hier: IMG_2394.jpg TN kann ich heute abend mal raussuchen. Ich denke mal, dass ihr nicht oben & unten verwechselt habt, denn dann hätte das Gummi oben nicht gepasst. ![]() Ansonsten gib mal die Teilenummer der Federn durch, dann schau ich heute abend mal, obs die richtigen sind. Gruß Ingo |
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Das ist völlig wumpe wie rum gedreht die Feder eingebaut ist. Die Federunterlage unten ist vielleicht 1mm stark und bei gebrauchten / originalen Golf 4 Achsen für gewöhnlich so derbe verrostet/ oxidiert, dass sie kaum als eigenständiges Bauteil von der Achse zu unterscheiden ist ![]() Unabhängig davon: Vergiss die Federunterlage unten; die ist nicht Dein Problem. Du hast einfach die falschen Federn. Oder: Bei Mapco werden mehrere originale Federn pauschal durch nur ein Ersatzteil ersetzt. Würde mich nicht wundern, denn Mapco ist an der Stelle nicht der Erstausrüster. Die neuen Federn funktionieren ja. Bau diese Federn ein; höhere wirst Du kaum finden für den Golf 4 Variant: Spidan: 49145 https://www.ebay.de/itm/2x-SPIDAN-Fa...n/292291644874 Oder: Kauf Dir den ST (KW) Höherlegungssatz 68530057 für die Hinterachse. Das sind 20mm Distanzstücke, die zwischen das obere Federgummi und die Aufnahme an der Karosserie montiert werden. Damit kommt Dein Variant an der Hinterachse ganz genau 20mm höher. https://www.ebay.de/itm/ST-Hoherlegu...W/262233940762 | |
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hey didgeridoo, alles gut, alles schön ![]() Liest sich auf den ersten Blick so, dass Du Drehen um die Vertikalachse meinst und nicht um die Längsachse. Jetzt ist es mir und auch den anderen klar ![]() gruß Ingo |
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So erstmal Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten also wenn ich mir die Daten (durchmesser, stärke etc.) der Spidan Federn angucke die didgeridoo Rausgesucht hat und von denen die drin sind Eingebaute: Stärke : 10,5 mm Durchmesser Feder: 108,5 mm Länge Feder: 343 mm Spidan Federn Stärke: 11,75 mm Durchmesser Feder: 112 mm Länge Feder: 365 mm wundert mich irgendwie nichts mehr warum das so daneben ging Trotzdem hätte ich gerne noch geklärt ob es tatsächlich auch an der ausrichtung der "Längsachse" der Feder zur Karosse Liegen kann dass die Fahrzeughöhe beeinflusst wird. |
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Wenn du dir die ausgebauten teile mal anschauen würdest dann siehst du doch dass man da nix „ausrichten“ kann bzw kein Höhenunterschied mehr als ein halber cm entsteht. Bei dir fehlt es bestimmt viel weiter, das sind einfach die falschen Federn |
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federn, hinten, variant |
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