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Geändert von .:R16 (05.03.2019 um 16:59 Uhr) | ||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu .:R16 für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (05.03.2019) |
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| ![]() Das schleift sich dann ein. Aber noch sind diese ja neu. Hier mal zur Anschauung wie das sein soll Geändert von Sopeso Heinz (05.03.2019 um 17:02 Uhr) |
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Ne Die Kanten sind doch OK so. Geändert von Sopeso Heinz (05.03.2019 um 17:17 Uhr) | |
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B) Was möchtest du mir mit dem Pfeil sagen ? | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu .:R16 für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (05.03.2019) |
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Ne das mit dem Pfeil habe ich mich verguckt und wieder gelöscht. Aber sagt man, Deine Bremsscheiben, sind doch nicht neu Oder? Die, die auf dem Foto zu sehen ist, hat aber schon etwas gelitten! | |
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| ![]() Es ist alles neu gekommen ... eh .. vor ca. 5 Monaten
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Folgender Benutzer sagt Danke zu .:R16 für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (05.03.2019) |
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| ![]() Sieht aber aus als hättes Du da riefen drin. Oder hast Du schon auf Metall gebremst? Sieht fast so aus, als ob das war zwischen Belag und Scheibe ist das da Riefen reindrückt in die Scheibe. Aber wenn Du sagst NEU, dann, Antiqutschpaste drauf, Beläge wieder einbauen, nochmal auf den Beitrag von didgeridoo schauen und Probefahrt machen. Geändert von Sopeso Heinz (05.03.2019 um 17:40 Uhr) |
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Die Bremssättel gibt es auch ohne Federn. Kann man eigentlich fast immer ohne zu bohren nachrüsten. (Nur Feder einhängen)
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Quitschen darf nur eine Keramik Bremse im kalten Zustand.
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Der Stempelabdruck vom Bremsbelag auf der Scheibe sagt mir 2 Sachen. 1. Das Auto stand länger mit Handbremse 2. Es wird nicht genug gebremst. Mal 3-5 Vollbremsungen machen als erstes. Das ist ja total vergammelt so soll eine Bremsscheibe nicht aussehen. Und die Rille im inneren Drittel finde ich ebenfalls kritisch. Mal mit dem Fingernagel drueberfahren ob etwas spuerbar ist. |
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Die Bremsscheibe Wurde auch erneuert? Die sieht aus als ob das Auto 4 Monate mit Handbremse voll gezogen stand |
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Wie gesagt, meiner hatte einen Schlag drin und war nur mit der Mikrometerschraube messbar. Hat aber schon gereicht, das es quitschte | |
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Quitscht es bei jeder Witterung oder nur bei Nässe oder Trocken. Mach doch bitte mal folgendes: Rein ins Auto und Fahren, 50 oder 60 KM/h oder auch schneller. Dann zieh die Handbremse ganz leicht an. Nur soviel, dass Du merkst, die Handbremse fasst. (bitte darauf achten, das hinter Dir keiner ist) Dann ein paar hundert Meter so fahren, Handbremse lösen und zu Hause Foto von Bremsscheibe und Bremsbelag machen. ( Achtung Scheibe und Beläge sind Heiß) Wenn alles OK ist, dürfte die Bremscheibe absolut Blank sein ohne schwarze Absätze auf der Belagfläche und die Bremsbeläge müssten grade abgeschliffen sein ohne Vertiefungen oder sonstigen groß sichtbaren Abrieb. Geändert von Sopeso Heinz (06.03.2019 um 08:21 Uhr) |
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![]() Ik kann auch garnet mehr sagen, warum das so passiert ist. Beim Wechsel hatte ik einen Sattel gewechselt. Nach erfolgreicher Arbeit war der andere Sattel fest und somit eine Scheibe wieder hin. Also alles neu gemacht. Wodurch diese Misere entstanden ist, weiß ik net. Zitat:
Besteht bei deinem Vorhaben die Gefahr der Verglasung ? Für die Fotos müsste ik alles ausbauen, zumindest für die Beläge... | ||
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Gast
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Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen - also möglich, dass mir was entgangen ist. Bist du dir sicher, dass du defintiv "Original ATE" Teile erhalten hast? Es gibt etliche Plagiate. Vielleicht ist dir ja so eins untergekommen mit entsprechend minderer Qualität? Aus meiner Erfahrungen kann ich dir nur eine Kombination empfehlen, die bei mir an meiner FS 3 Bremsanlage problemlos funktioniert: Brembo "Coated" Bremsscheiben ivm. ATE Ceramic Belägen. Gammel ist auf ein Minimum reduziert (Im Allgäu gammeln im Winter auch beschichtete Scheiben) und das Bremsbild ist super. Ich hatte davor auch an der Hinterachse ein ATE "Standard Set", hier ist mir die Bremsscheibe quasi unter den Belägen weggefault. Kauf ich nie wieder. |
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Diesen Gedanken hatte ik auch schon. Ik bestelle bei meinem Teillieferant ATE. Natürlich vertraut man diesem aber was ik dann bekomme bzw. woher er diese Teile bezieht kann ik net sagen. Das was du nennst ist aber doch auch ATE und ob Standard oder Premium gefälscht ist, ist dann doch wursch. |
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bremsbeläge, bremsen, bremsscheiben, fahrwerk |
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