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Alt 27.07.2019, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Unbedingt die Zündkerzen ansehen. Und die Temperatur des Kühlmittelgebers im Motorsteuergerät ansehen.

Das sind sehr einfache Massnahmen.

Es ist ein altes Auto mit Wartungsstau. Da muss sicher mehr als eine Sache ausgeräumt werden.


Omega ist offline  

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Alt 28.07.2019, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Milot
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Danke, werde mal das Verhalten diese Tage genauer beobachten. Habe das Gefühl seit dem ich den Luftfilter bissel abgeklopft habe dass er deutlich mehr Leistung hat.

Wäre ein Wunder wenn der relativ verstopfte Filter für den Verbrauch zuständig gewesen ist.
Milot ist offline  

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Alt 28.07.2019, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich würde beim Kühlwasser Temp.geber anfangen ...
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Bobwrecker (28.07.2019)
Alt 28.07.2019, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist jetzt abgekühlt, wenn der Motor neben dem Optimum am Limit läuft, kann so ne kleine Verbesserung wie etwas mehr Sauerstoff schon eine merkliche Besserung bringen.

In der Motorabdeckung ist ne Mischklappe, die warme Luft (vom Krümmer) mit kalter Luft (von vorne Fahrerseite) mischt. Falls in seltenen Fällen die Klappe auf "warme Luft" hängt, kann es im Sommer auch schlecht sein. Es sind so viele Sachen.
Omega ist offline  

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Alt 29.07.2019, 05:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Auch nich bei konstant 80km/h auf der Landstraße bei einer Strecke von 50km ?

Das konnte unser 1.6er 8V im schwereren Cabrio schon.
Doch, aber ich hab den kombinierten Durchschnittsverbrauch der letzten 7000km gemeint.

Zitat:
Zitat von alonso Beitrag anzeigen
Echt "Hardcore"....habe 195er und würde lieber 185er nehmen, dem nicht vorhandenen Drehmoment zu Liebe ;-))
Meine schmalen 15 Zöller für den Winter gefallen mir rein vom Fahren her auch besser, aber wer schön sein will muss bekanntlich leiden
NewEra ist offline  

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Alt 29.07.2019, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
.

In der Motorabdeckung ist ne Mischklappe, die warme Luft (vom Krümmer) mit kalter Luft (von vorne Fahrerseite) mischt. Falls in seltenen Fällen die Klappe auf "warme Luft" hängt, kann es im Sommer auch schlecht sein. Es sind so viele Sachen.

Es gibt auf YT Schrauber, die legen die Klappe still und schalten auf "Dauerkaltluft"...

https://www.youtube.com/watch?v=tbmGOoev_wk

Macht sich das im Winter stark bemerkbar ?
alonso ist offline  

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Alt 29.07.2019, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ist zwar wohl ziemlich offtopic:

Da ich bei mir den Mechanismus beschädigt hab, hab ich die Klappe rausgenommen. Im Sommer verschliesse ich Heissluft. Im Winter verschliesse ich bei Kurzstrecke Kaltluft, bei langen Fahrten Heissluft. Sonst lass ich beides offen, dass er sich lauwarm zieht. Oder einfach auf kalt lassen und etwas vorsichtig warmfahren.

Der Luftfilterkasten kostet sonst neu 200 €. Dann hat man garantiert ne funktionierende Stellklappe, wie es sein soll...


Omega ist offline  

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