Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.09.2023, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Du kaschierst den Fehler mit solchen Maßnahmen. Dem gefällt was nicht, weil er außerhalb der Kennfelder läuft. Kriegt Zuviel oder vielleicht zu wenig Luft. Auf jeden Fall ist irgendwas außerhalb der Toleranz. Oder die Zündanlage ist nicht ok. Du hast aufgrund des AGR sehr wenig zündfähiges Gemisch im Brennraum bei Leerlauf und Teillast.


Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alonso
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 469
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Bei unserem kam das ruckeln im Teillastbereich von einer schlechten Masseverbindung. Hat man zum Schluss in den MWB gut gesehen, das die Lamdaregelung in beide Richtungen auf Anschlag ging und die Ansauglufttemperatur zu hoch war (70 Grad)
Abhilfe brachte das reinigen aller Massepunkte im Motorraum. Am Motorsteuergerät, am Getriebe und unter der Batteriekonsole. Der Wagen lief dann sofort einwandfrei.

@Lovsan....stimmt bei dir die Ansauglufttemp ? (MAP Sensor) ?

Ich selber hatte vor kurzem selber das Problem mit Undichten O Ringen an den Einspritzdüsen in der Ansaugbrücke---->Nebenluft.

Geändert von alonso (23.09.2023 um 12:07 Uhr)
alonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2015
Golf 4 Variant
Ort: Pforzheim
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard

Die Ansaugluft Temperatur ist laut meinem gerät zwischen 30 und 31 grad
Lovsan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.09.2023, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2015
Golf 4 Variant
Ort: Pforzheim
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard

Mein Auto ist echt verrückt.

Ich dachte mir, nimmst mal das alte AGR das ich gereinigt habe und bau es nochmal ein nachdem das neue AGR angelernt wurde.

Also eingebaut, Probefahrt gemacht. Die Karre läuft wunderbar. Drehzahl sackt nicht ab wie ohne anlernen und das ruckeln ist nur noch sehr gering, so wie mit dem neuen AGR mit 6mm Loch.

Unglaublich. Vor dem anlernen ist mir die Drehzahl mit dem alten gereinigtem AGR in den Keller gefallen.

Naja egal. Bin jetzt erstmal zufrieden.

Aber ich habe extra ein Pierburg AGR genommen, da das Original auch von Pierburg ist und es funktioniert trotzdem nicht. Dämliche Zubehörteile.
Lovsan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Es liegt nicht an dem Ventil. Das Pierburg Ventil funktioniert wunderbar, es sei denn du hättest ein defektes Ventil erwischt, was ich nicht glaube.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Hier werden Autos sehr komisch repariert...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
TurboRené95 (26.09.2023)
Alt 23.09.2023, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2015
Golf 4 Variant
Ort: Pforzheim
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard

Mag sein das ich was falsch gemacht habe. Wenn es mir jemand sagen kann, ich bin kritikfähig.

Ich habe ein neues Ventil eingebaut und angelernt. Was zu mehr Problemen geführt hat als vorher, zurückgebaut und geht....

Wenn mir das jetzt jemand erklären kann oder erklären kann was ich falsch gemacht habe, immer raus damit...
Lovsan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2015
Golf 4 Variant
Ort: Pforzheim
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard

Luda du hattest Recht. Es lag nicht am Ventil.
Das ruckeln war gleich wieder da.

Aber unglaublich aber war. Das Problem ist gelöst. Es lag am Doppeltemperaturgeber.

Hat jetzt zwar lang gedauert bis es gelöst war, aber Hauptsache jetzt ist ruhe


Lovsan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ricoz Werkstatt 15 28.05.2018 08:01
DerMarcellus VW Themen 4 12.05.2018 09:28
Jonas94 Golf4 1 14.08.2014 07:01
Ric Golf4 23 15.09.2010 11:13
3iernacken Golf4 10 14.10.2008 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben