Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2007, 11:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Gott
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motorleuchte mal wieder an...(LMM)

Hallo Leute...

Ich bin am verzweifeln...

komm nun zum 5ten mal in einem Monat aus der VW Werkstatt und bin nun echt pleite

Das Problem war folgendes...

Irgendwann ging die Motorleuchte morgens an...ich also zu meiner Werkstatt des Vetrauens gefahren (Kein VW-Haus) und gesagt er solls richten...
Der hat es Ausgelesen und da Stand "Gemisch zu Mager"...

also hat er die Lambdasonde gewechslt weil er gemeint hat, dass die Heizung davon am Arsch wär ??? naja dann bin iich 2 Tage rumgefahren und schwupps...der Scheißßdreck war wieder an

Ich mir also gedacht haja ich muss bald zur inspektion also lass ich das dann mal machen...
Die Inspektion wurde gemacht und es wurde der Luftmengenmesser ausgetauscht und alles schiien zu gehen...ZU FRÜH GEFREUT

wieder genau 2 Tage später ging die Leuchte an und iich wieder hin ...die wieder ausgelesen und diesmal wars wohl die Zündspule...

Wie man sich denken kann ging sie wiieder an also ich nochmal hin...beim Auslesen kam mal wiieder "Gemisch zu Mager" und "Problem Laderzu Drosselklappe " oder so...
Dann hab ich da nen Aufstand gemacht und dann hamse gemeint ok ok des geht auf Kulanz...
Also wurd der LMM wieder gewechselt und dann bin ich am Ende meiner Geschichte...Das war vor 3 Tagen...Und ratet mal was gestern wieder passiert ist!

Richtig...Sie lleuchtet


Wär echt Super wenn ihr mir da nen Tip geben könnte oder jemand schonmal solche Erfahrungen hatte...


Auto:

VW Golf IV 1,8 T (150PS)
Baujahr 2002
Highline


MFG


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde sagen sie Zündspule ...

Wie viele haben die den gewechselt ?

1 nur oder sofort alle 4 ?

Unsere haben noch die defekten Spulen verbaut und ich habe meinen erst letztes Jahr auf Kulanz getauscht bekommen .

Kann sein das schon immer die Zündspule einen Wackler hatte ...

Sensoren usw. alle OK ?

Motor keine Leistung mehr ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Gott
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

haben nur eine gewechselt...

die sensoren wurden vermutlich auch überprüft...werd aber nochmal fragen

Die Leistung ist eigtl da und er stottert auch nicht oder läuft irgendwie komisch...

trotzdem bin ich halt irgendwie immer beunruihgt wenn die leuchtet


naja....
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab auch schon 3 mal den LMM kaputt gehabt,aber die Lampe war nie an!
Stand halt nur im Speicher.
Zündspulen hab ich auch schon 5 neue bekommen und da war die Lampe immer am Blinken.
Wenn die Motorlampe leuchtet(also dauernd an ist),heißt das,daß die Abgasqualität schlecht ist...
Ich hab letztes Jahr einen Sensor(irgendeiner von der Lambdasonde,hieß glaub ich Geber für NOX,kostete 170euro rum das Teil)getauscht bekommen und gut wars...da brannte auch die Lampe.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.07.2007, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
never_arise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast du jetzt schon die lambda wechseln lassen?
klingt wenn nach der lambda sonde.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DerEdeltuner Golf4 8 13.08.2009 18:39
Xerox Werkstatt 6 25.10.2008 10:47
Erha Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 05.05.2008 10:07
Modjo Werkstatt 30 04.12.2007 13:26
zoomy_golf4 Golf4 8 03.06.2006 06:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben