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Alt 17.11.2007, 14:04
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard Motorleuchte + extremes Ruckeln

Hallo zusammen!

heute morgen ist es passiert. ich starte den motor... alles wunderbar... ich fahre 10 meter, auf einmal geht die motorleuchte an und der wagen stottert ohne ende, als wenn ein zilynder ausgefallen wäre. natürlich hat der jetzt 0 leistung. im stand ist er jetzt fast n lowrider und der motor hüpft mir halb aus den verankerungen. kennt ihr dieses problem?


mfg modjo


Modjo ist offline  

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Alt 17.11.2007, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich tippe mal auf ne defekte zündspule...
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Alt 17.11.2007, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

und was kostet sowas? ich krieg das kotzen... immer dann, wenn man am wenigsten asche in der tasche hat...

(danke für die schnelle antwort)
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Alt 17.11.2007, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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ziehe mal beim laufenden motor jewals einen stecker einer zündspüle ab, somit weisst du welche eventl. kaputt ist. glaube 80 euro
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.11.2007, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

ja werde ich meinem kollegen gleich mal sagen... der hat kfz bei vw gelernt... der sollte das dann wissen.... danke nochmal...
Modjo ist offline  

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Alt 17.11.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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schaut mal was ich gefunden habe

Service-Aktion für rund 850.000 VWs wegen Problemen mit Stabzündspulen. Auf Grund eines Qualitätseinbruches bei diesem Zulieferteil kann es zu Funktionsproblemen kommen. Betroffen sind 1.8-Liter-Turbo, V5- und V6-Motor. Der Ausfall der Zündspule kann sich durch unrunden Motorlauf oder abnehmende Motorleistung bemerkbar machen. Außerdem leuchtet am Armaturenbrett eine Warnlampe. Betroffen sind Fahrzeuge, die im Zeitraum vom Modelljahr 2001 bis zum Modelljahr 2002 gefertigt wurden, sowie einige Modelle aus dem Start des Modelljahres 2003. VW ersetzt nur defekte Zündspulen, vorsorglich wird nichts getauscht. Die Kunden werden nicht informiert.


ich hab baujahr ende 2002. bekomme ich die dann auf kulanz ersetzt? oder wie ist das?


aber ich habe ja keinen 1.8t, v6 oder v5... dann womöglich nicht.... oder?
Modjo ist offline  

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Alt 17.11.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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musste zu vw und fragen wie es ausschaut mit Kulanz
 

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Alt 17.11.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir war es das Zündsteuergerät, zwei zylinder waren stumm und er lief auch nur noch auf drei zylindern. Gezogen hat der auch nicht, lief wie ein sack nüsse.. gekostet hat mich die scheisse knapp um die 500,-€ !
Tuncay ist offline  

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Alt 18.11.2007, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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naja werd es morgen früh sehen,was dran ist. hab ihn zu vw abschleppen lassen.
d.h., dass ich morgen mit der bahn zur arbeit muss
Modjo ist offline  

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Alt 18.11.2007, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Motorleuchte + extremes Ruckeln

Schau mal meinen alten Eintrag:

Wieder mal Zündspule
derwege ist offline  

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Alt 19.11.2007, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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aktueller stand: also die zündspule scheint es nicht zu sein. er hat die vermutung, dass ein kolben irgendwie geschlagen hätte und nun etwas verbogen hat. die müssen das jetzt erstmal auseinander bauen. als ich ihn gefragt hab, was das kosten würde, wenn da was verbogen ist... da meinte er nur: er kann da noch keine angaben zu machen, er will erstmal schauen.
das hört sich schonmal schlecht an. scheint so, als wenn es richtig teuer wird
Modjo ist offline  

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Alt 19.11.2007, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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so jetzt die diagnose: Ein Zilynderkopf ist kaputt. und meinte irgend etwas von ventile undicht... kp... kenne mich damit nicht aus.. auf jeden fall meint er, dass allein materialkosten von 2300€ entstehen, ohne arbeitsaufwand.

das kann ich mir nicht leisten. ich werde nochmal beim türken anfragen, was der haben will, aber hoffnungen mache ich mir da auch nicht. dann denke ich, dass ich die karre defekt verkaufen muss...
Modjo ist offline  

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Alt 19.11.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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auf jeden fall werden private Werkstätten es günstiger machen... War bei mir genau so geh zu einer werkstatt dem du vertraust ich bin auch zu einem Türken gegangen der hat die hälfte verlangt und alles hat prima geklappt und mein Wagen läuft prima...
gruß
coldcar ist offline  

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Alt 19.11.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wie viele Zylinderköpfe hat denn ein 1,6er ? Wurde ein Kompressionstest gemacht ? Wenn ja wie viel Bar hat jeder Zylinder ?

Wenn das nur der Zylinderkopf ist finde ich 2300 etwas hoch gegriffen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 19.11.2007, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja der meinte irgendwas von kolben kaputt und alles verkohlt usw. ich kenne mich damit gar nicht aus...
Modjo ist offline  

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Alt 19.11.2007, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel hat der wagen denn weg?
wenn du sowas in der art kriegen kannst frag mal nach nem wisch wo draufsteht was alles kaputt ist(bzw nen kostenvoranschlag)
R3load ist offline  

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Alt 19.11.2007, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du mal einen Bericht oder Kostenvoranschlag da ? Das hört sich für mich sehr dubios an.
-Dirk- ist offline  

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Alt 19.11.2007, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist hammerübel. Ich hoffe mal das es nicht so teuer wird. Auf jeden Fall solche Art von Reparaturen nicht bei VW machen lassen weil man sonst als armer Mann den Laden verlässt. Die kleinen Werkstätten bekommen das auch gut hin, wichtig ist nur halt, das Du das Material günstig reinbekommst.
Tuncay ist offline  

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Alt 19.11.2007, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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der wagen hat jetzt 78000km runter. n kv habe ich nicht, nur diesen wisch, wo drauf steht, was er vermutet.... und das war zu dem zeitpunkt ja noch die zündspule....
Modjo ist offline  

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Alt 19.11.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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könntest den Wisch mal bitte scannen oder abschreiben oder sowas ?


-Dirk- ist offline  

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