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Alt 19.11.2007, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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also ehrlich gesagt hätt ich den typen erstmal gefragt, wie das sein kann, das das mit einem wagen mit so einer laufleistung passieren kann. aber nicht so einfach den kopf hängen lassen. sieh zu das du das material günstig bekommen kannst und lass es durch ne freie werkstatt oder villeicht nen kfz-kumpel einbauen. wenn du den golf jetzt als defekt verkaufst, kriegste nix für wieder


R3load ist offline  

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Alt 19.11.2007, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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ja stimmt schon.... der hat ganz kurz erwähnt, dass er einen antrag auf kulanz stellt... meinte aber, dass ich mir keine großen hoffnungen machen solle. ich habe schon bei einem türken nachgefragt, den mein kollege gut kennt. wenn vw das nicht übernimt, dann schlepp ich den morgen zu dieser werkstatt und der soll mir n preis nennen.
Modjo ist offline  

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Alt 19.11.2007, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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geh zum Türken am besten mit einem Türken wenn Du einen kennst,.. dann bekommst sicher noch ein bisschen was rausgeschlagen

darfst natürlich auch handeln,..
Tuncay ist offline  

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Alt 20.11.2007, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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so habe jetzt nochmal nachgefragt: es ist der Zylinderkopf! habe noch mal unabhängig einen vw mitarbeiter gefragt, der meinte materialkosten mit dichtungen usw. ca 1300€ und nicht 2300€ so wie der andere meinte....

klingt das realistisch?
Modjo ist offline  

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Alt 20.11.2007, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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wie soll der denn kaputt gegangen sein?
gegen was geschlagen etc?
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Alt 20.11.2007, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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was genau ist denn am zylinderkopf kaputt?
irreparabel wird der doch in der regel nur beschädigt wenn der zahnriemen reißt und die ventile auf die kolben schlagen. oder täusche ich mich da?
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.11.2007, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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kp... nur für das auseinanderbauen des motors durfte ich schon 370€ zahlen... na prost mahlzeit. jetzt noch ca. 1300€ für motor und 170€ für zahnriemen.... bremsen müssen auch noch gemacht werden... das wird auch noch mal ca. 350€ kosten... da hab ich erstmal zu knabbern
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Alt 20.11.2007, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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warum kommt denn der zahnriemen neu? ist der vll übergesprungen und dadurch ist der kopf beschädigt worden?


bremsen neu für 350€? was wird denn da alles gewesechselt? die scheiben dürften bei der laufleistung doch noch lange nicht fertig sein...
atzenhainer ist offline  

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Alt 22.11.2007, 06:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ne der zahnriemen wird gleich mit gewechselt... der ist leicht porös. bremsen muss ich mal schauen, ob ich evtl. nur die klötze machen lasse... ich lass den das mal ansehen...der türke macht mir komplett mit zahnriemen usw. alles für 500€. ich denke, dass das fair ist. im vergleich würde vw mit zahnriemen knapp 3100€ nehmen. da ist ja wohl klar wo ich das machen lasse.

apropros scheiss vw: die haben mir für die diagnose knapp 370€ aufgebrummt. meinten, dass die 4 stunden daran saßen.!!!! SCHWEINE! Da geht ich nie wieder hin. Die hätte ich mir echt sparen können.
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Alt 02.12.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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hallo zusammen

jetzt hab ich seit meiner reparatur ein neues problem. die motorlampe ist wieder an und wenn der motor warm ist gehen die drehzahlen bis ca 1800 hoch und dann wieder normal auf 900. wenn der motor noch kalt ist, habe ich die probleme nicht mehr. also hab ich fehlerspeicher auslesen lassen. 2 fehler gefunden: 1. Luftansaugsystem Leck erkannt und 2. Drezahl über Sollwert.

Ich habe schon das Ansaugrohr prüfen lassen und dichtungen austauschen lassen. das hat kein ergebnis gebracht.

woran könnte es sonst liegen, da es ja vor der reparatur am zylinderkopf keine probleme damit gab. deshalb schließe ich llm eigentlich aus... oder?

was sagt ihr dazu?

mfg
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Alt 04.12.2007, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne ahnung?!?


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