Folgender Benutzer sagt Danke zu kmrlange für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (10.01.2022) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu axrhilde für den nützlichen Beitrag: | kmrlange (10.01.2022) |
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Ich habe auch immer Motor + Getriebe gemeinsam ausgebaut -> geht dann leichter ... Weiters habe ich auch den Mittelteil mit dem Wasserkühler komplett abmontiert (10 min Abbau und 20 min den ganzen Mittelteil wieder anschrauben ...). -> Motor + Getriebe braucht man dann NUR noch über die Lenkgetriebe-Hydraulikleitung, vorne quer verlaufend, darüber heben und nach vorne herausziehen. Einmal habe ich dafür: den Motorraumdeckel abgebaut, Motor + Getriebe auf einem Hebebühnen-Arm hängend, hoch gezogen (bis über die angesprochene quer laufende Hyraulik-Leitung von der Lenkung) und den GOLF darunter von der Hebebühne nach vorne weggeschoben ... Die anderen male hatte ich ein kleines Hebewerk auf Rädern, der Werkstatt zur Verfügung, für Motor + Getriebe etwas hoch zu heben und nach vorne heraus zu rollen. Das Hosenrohr habe ich meistens am Motor darauf gelassen. Geändert von Flying (14.01.2022 um 14:55 Uhr) |
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Benutzer Registriert seit: 16.12.2021 99er Golf 4 V5 AGZ, Golf 2 Fire and Ice 16V, 01er Passat 3bg 1.8T Ort: Unterfranken VR23 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Mit nem Motorkran geht das ganze super nach oben oder nach vorne raus. Kann man ja machen wie man will. Aber immer beides zusammen ausbauen. Geht einfach schneller und schöner
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| ![]() Wäre Motorkran kaufen bei den aktuellen Preisen nicht billiger als Holz zu nehmen? ![]() |
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