Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.05.2022, 17:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Klackern im Motorraum

Hallo,
ich habe ein klackern rechts im Motorraum sobald der Motor läuft.

Als Ursache dafür habe ich das Ventil was auf dem Aktivkohlebehälter sitzt identifiziert.
Man merkt das auch wenn man den Finger drauf legt, dass sich da drin was bewegt im Rhythmus des klackerns.

Ist das normal, dass das Teil die ganze Zeit klackert?

Ich habe zur Zeit den kompletten Luftfilterkasten ausgebaut, aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?

Apropos Luftfilterkasten:
Der ist grad draussen, da der Zulaufschlauch zum Kraftstoffverteiler leicht tröpfelt direkt am Übergang Schlauch - Kraftstoffverteiler.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das dicht bekommen könnte? Eine Federbandschelle ist bereits schon drauf.


der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 99 Danke für 76 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von der_7te_zwerg Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe ein klackern rechts im Motorraum sobald der Motor läuft.

Als Ursache dafür habe ich das Ventil was auf dem Aktivkohlebehälter sitzt identifiziert.
Man merkt das auch wenn man den Finger drauf legt, dass sich da drin was bewegt im Rhythmus des klackerns.

Ist das normal, dass das Teil die ganze Zeit klackert?
Ja, das ist tatsächlich so normal und gewollt. Das Ventil wird halt angesteuert und das hörst du auch. Tut es dies nicht, wäre das schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=44vUFXlCNBo
victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu victor für den nützlichen Beitrag:
der_7te_zwerg (23.05.2022)

Werbung


Alt 30.05.2022, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.592
Abgegebene Danke: 306
Erhielt 342 Danke für 293 Beiträge

Standard

Bei einem neuen Ventil ist dieses praktisch nicht zu hören. Mit einer gewissen Alterung wird dieses Geräusch lauter, es funktioniert aber trotzdem dann jahrzehntelang problemlos !!!
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 99 Danke für 76 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Bei einem neuen Ventil ist dieses praktisch nicht zu hören. Mit einer gewissen Alterung wird dieses Geräusch lauter, es funktioniert aber trotzdem dann jahrzehntelang problemlos !!!
Ach, das ist echt gut zu wissen. Wenn's also zu sehr nervt, kann man das ja tauschen.


victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VandYlism Werkstatt 6 08.05.2012 22:17
exibitus Werkstatt 10 28.09.2010 14:02
Knabknabbaknak Werkstatt 4 01.01.2009 14:23
limex Werkstatt 14 29.09.2008 23:07
lopi8 Golf4 8 28.08.2006 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben