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Alt 17.06.2022, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Was für Stifte sind denn in den neuen Trägern? Angeflacht oder gestuft?
In der Packung von TRW sind 2 angeflachte Stifte und 2 gestufte. Die angeflachten sitzen satt in den Buchsen, und die gestuften haben etwas Luft. Dazu 4 neue Gummis und ein 5 g Tütchen Schmierfett Klüber Syntheso GLK 1. Davon braucht man etwa 1/3.
Die Buchsen hab ich mit passendem Spiralbohrer, Pfeifenreiniger und Bremsenreinigerspray sauber gemacht.
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didgeridoo (18.06.2022)
Alt 17.06.2022, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Baustelle

Hier meine heutige Baustelle:
Was gibts zu beachten? In vielen Internetforen steht reichlich Unfug zum Thema:
- Ich nehm immer Wälzlagerfett (NoGo wegen Gummi!)
- Ich nehm die Bremszylinderpaste
- Ich nehm Bosch Superfit in Zusammenhang mit Elastomergummies, usw.
- Ich nehm Kupferpaste
Auch auf youtube wird viel Falsches verbreitet:
- In jedem 2. Filmchen wird die Nabe, vor dem Aufsetzen der Bremsscheibe, mit Kupferpaste einbalsamiert. Auch die Bremsscheibe, außen, an der Flanschfläche, bevor das Rad aufgesetzt wird, wird gerne mit Kupferpaste versehen. Bitte nicht nachmachen. Das ist alles falsch. Flanschflächen die Kräfte übertragen, wo sich nichts bewegen soll, gehören entrostet und gereinigt, aber nie einbalsamiert.
Das Einzige was man machen kann: Einen schmalen Streifen mit wenig Fett rund um die Nabenkappe außen an den Bund, damit die Felge nicht festgeht. Aber nie die Flanschfläche selbst!
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didgeridoo (18.06.2022)

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Alt 18.06.2022, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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So siehts aus !


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