Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2022, 21:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard Automatik Sperrhebelstange gebrochen

Hallo zusammen,

habe aktuell ein richtig dummes Problem...
Aufgrund von Wassereinbruch habe ich in meinem Golf die Teppiche ausgebaut und musste dabei die Mittelkonsole und den Automatikschalthebel ausbauen.
Beim Abziehen (mit relativ wenig Kraft) ist die weiße Stange, die zwischen der Metallstange läuft, einfach durchgebrochen und nun funktioniert die Entsperrtaste nicht mehr...
Kann man diese Stange wechseln ohne die gesamte Schaltkonsole auszubauen und zu tauschen? Kleben wird da wohl nix helfen...

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk


Bobwrecker ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2022, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Ich kann morgen beim Kaffee mal nachsehen. Gib mal Daten / FIN zu dem Auto...

Ich schätze aber du brauchst den Wahlhebel neu, da der Kopf die Stange nur aufnimmt/betätigt.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Bobwrecker (28.09.2022), ratbaron (25.09.2022)
Alt 28.09.2022, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Sorry für die verspätete Antwort...

Habe es inzwischen geschafft den abgebrochenen Teil der weißen Stange auszubauen und man kann auf dem Foto sehen, dass da wohl schon Mal jemand mit Gewalt versucht hat, den Schalthebel abzubauen, denn die weiße Stange ist gelängt...

Es geht übrigens um einen V5 AQN mit 5 Gang Tiptronic, müsste EEE als GKB sein, MJ 2002 FIN hab ich gerade nicht zur Hand...

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
Bobwrecker ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Ich hab mal nachgesehen

Die weiße Stange ist Bestandteil der Schaltbetätigung und nicht einzeln aufgeführt.

Sorry für die schlechten Infos.

Wenn du noch Fragen hast / Hilfe brauchst -> PN.



Geändert von VW-Mech (02.10.2022 um 12:20 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hons38 Werkstatt 8 27.06.2016 19:49
bubangazi Fahrzeuge 0 22.05.2012 21:22
Lumas333 VW Themen 2 11.11.2009 19:27
brima2 Werkstatt 1 10.12.2007 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben