Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.08.2023, 21:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Halland
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2023
Golf 4 2.0; Golf 4 2,8; Golf 2 1.6
Ort: Hamburg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Empfehlung Steuerkette/Steuerkettensatz VR6 AUE/AQP

Moin,

gleich noch eine Frage: Ich habe vor, meinem V6 AUE einen frischeren Motor zu spendieren. Der Motor ist auch schon besorgt, nur denke ich, nach 220.000km könnten die Ketten auch mal neu.

Für den BDE finde ich Ketten und Kettensätze ohne Ende, für AQP/AUE leider fast nur nicht verfügbare. Es gibt ein paar Anbieter in der Bucht, die bieten Sätze zwischen 180-500€ an, leider ohne Angabe der Herkunft einzelner Teile, oder der Info, die Teile würde speziell für sie gefertigt. Habt ihr zb schon mal Erfahrung mit dem Anbieter KTE gemacht oder sonst Anbieter, die man empfehlen kann?

Danke für eure Ratschläge und Tipps im Voraus.


Halland ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Beim AUE AQP ist die obere Kette und teilweise die Spannschienen das Problem.

Die Teile sind wohl kaum Verfügbar.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2023, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Halland
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2023
Golf 4 2.0; Golf 4 2,8; Golf 2 1.6
Ort: Hamburg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Stimmt, die unteren Ketten scheinen einzeln verfügbar zu sein, wohl aber auch nicht vom Erstausrüster, der wenn ich richtig recherchiert habe, IWIS zu sein scheint. Für die obere Kette finde ich jetzt auch noch widersprüchliche Angebote. Unter der VW Tn findet sich eine Kette von INA mit 70 Gliedern und eine Febi mit 52 Gliedern.
Halland ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PVR520 Werkstatt 8 26.01.2017 18:09
Sonderrad Externe Angebote 2 18.02.2012 15:21
FALCON32 Golf4 4 17.02.2012 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben