290tkm
Vor 300km wurde der Motor teiluberholt:
Neue Schaftdichtungen
Hydros und Federn Auslass Seite neu.
Ventile alle gesäubert neu eingeschliffen.
Diverse Unterdruck Schläuche, Ventile, KGE etc neu. Das übliche eben. Führungen waren noch einigermaßen okay, hohnbild etc auch. Hätte aber den finanziellen Rahmen gesprengt. Benzindruckregler neu.
N75 ist 5 Jahre alt, LMM Bosch 8 Jahre
Alle Arbeiten würde vom versierten KFZ`er gemacht. Gut, auch diese machen Fehler.
Das Hauptproblem ist, daß ein max speedigf rods k03 verbaut worden ist. Es wurde auch immer soft gefahren, aber auch ein paar mal Gas gegeben zum Ende hin. Und ohne Absicht stand dann auch bei kurzen Sprints mal 1,5bar auf der Uhr.
Und seit gestern ist 17544 im Fehlerspeicher.
Jetzt ist halt die Frage, daß nachlaufende Öl, was sich nach dem Abstellen des Motors sammelt und bei bestimmter Hitze nach dem Start die Strasse einnebelt, spricht aus Erfahrung jetzt für was? Nicht für Schaftdichtungen oder Kolbenringe, oder?
Geändert von turbo_micha (30.07.2024 um 15:37 Uhr)
|