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Alt 07.08.2007, 16:46
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dritter
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Standard Kerzen wechsel

Hallo,

ich brauche mal ein "Howto" zum Kerzen wechseln.
Ich habe hierzu schon die Suche befragt aber nischts gefunden

Ich bin doch nicht der erste der die Kerzen wechseln möchte,oder?

Wie komme ich bitte schön an die zwei inneren Kerzen ran?
Muss ich dafür etwa das ganze Ansaugbrückengeraffel abbauen oder gibt es Spezialwerkzeug??

Hat evtl.einer ne Anleitung für mich??


 

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Alt 07.08.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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motor?
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 07.08.2007, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
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denke mal du hast nen 4 zylinder1,6er SR!
Am besten ist du nimmst einen Zündkerzenschlüssel mit beweglichem Gelenk.
Wie diesem hier. Gibts im Zubehör oder Baumarkt!

Gruß Paddy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kerzenschluessel.jpg (4,4 KB, 194x aufgerufen)
 

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Alt 07.08.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dritter
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Zitat:
Original von Golf4 Fahrer
motor?
Es ist der 1,6er
 

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Alt 07.08.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dritter
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Zitat:
Original von Optiker
denke mal du hast nen 4 zylinder1,6er SR!
Am besten ist du nimmst einen Zündkerzenschlüssel mit beweglichem Gelenk.
Wie diesem hier. Gibts im Zubehör oder Baumarkt!

Gruß Paddy

Und damit kommt man an die zwei inneren Kerzen??

Das sieht sehr eng aus,gerade so als wenn man da was kaputt machen könnte
 

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Alt 07.08.2007, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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was willst du denn da kaputt machen?
mit dem Schlüssel schaffst du es auf jeden fall. kniffilig ist es nachher die zündkanel draufzustecken. wenn du dir das nicht zutraust, dann lass es liebber machen, oder dir helfen.
Mit einem Fehler in der zündanlage ist nicht zu spaßen!

Gruß Paddy
 

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Alt 07.08.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Kerzenstecker drauf geht noch aber runter ist lustig und ja nicht am Kabel ziehen
stivler ist offline  

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Alt 07.08.2007, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt! ich dachte er wär schon soweit.
Dann pass auch auf, welches Kabel zur welchen Kerze gehört! oder mach es einzeln!
 

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Alt 07.08.2007, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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DA Latzer eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi,

hab zufällig heut gerade en Kerzenwechsel am 1.6sr gemacht !! Ha und von wegen mit nem beweglichen Kerzenschlüssel kommt man da dran ! Ich hab vorhin das komplette Saugrohrunterteil abmontiert. Ging ganz flott.

hier mal en Pic:





wenn de noch Fragen hast kannste dich gern an mich wenden

mfg Latzi
DA Latzer ist offline  

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Alt 07.08.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
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so dann habe ich da auch mal ne frage^^ habe mich bis auch noch nicht getraut die zu wechseln. kann man das irgentwie merken das da neue rein müssen?
glaube da sind noch die ersten drin... zumindest hab ich das auto mit 92000 bekommen und jetzt hat er 120000 weg.

wie lange dauert es den Saugrohrunterteil ab zu montieren? muss man auf etwas achten?

hoffe auf antwort
Staind ist offline  

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Alt 08.08.2007, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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DA Latzer eine Nachricht über ICQ schicken
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@ Staind:

Also normalerweise sind die Zündkerzen im Wechselintervall mit inbegriffen. Wenn du gute Zündkerzen hast must du sie alle 60000km wechseln ( Herstellerangabe ). Also Merkmale, dass die Alten nicht mehr top sind:

- unrunder Motorlauf ( klopfen )
- unsaubere Verbrennung ( merkt man bei der AU )
= daraus ergibt sich auch schlechte Motorleistung !!

meine Zündkerzen waren eigentlich noch okay, aber da ich urlaub hab und nich wusste wann sie das letzte mal getauscht wurden, hab ich mich mal dran gesetzt.

Also das abmontieren des Saugrohrunterteils ist für nen geübten Schrauber der das schon mal gemacht hat ein klacks. Nur wer noch nie ne Kerze gewechselt hat, sollte sich da genauer informieren.

was mir spontan jetzt einfällt was du beachten musst:

- vorsichtig an die Sache ran gehen ( könnte teuer werden )
- Zündkerzen mit 30Nm festziehen
- geeignete Zündkerzennuss da haben
- Schrauben am Saugrohr ( 2 Muttern und 6 Imbus ) bekommen glaub ich 20Nm

ich hab in meinem "So wirds gemacht" ein bisschen nachgelesen. da steht nichts spezielles da .. aber habs mir zusammengereimt.

mfg latzi
DA Latzer ist offline  

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Alt 22.10.2007, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
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so habe es jetzt auch selber gemacht^^
hat zwar 1 stunde gedauert aber dafür nur 21 euro für die zündkerzen bezahlt.
meiner war auch überfällig so schwarz wie die waren hatten glaub ich 60000tkm weg.

naja wenn man schonmal zündkerzen gewechselt hat und ein wenig ahnung hat dann ist das eigentlich kein problem.
das schwierigste ist es nur die ansaugbrücke abzubekommen, da 2 schrauben glaub ich ziemlich versteckt sind und man schlecht dran kommt.
Staind ist offline  

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Alt 28.01.2008, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von izzoh: hunter7650
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mal ne frage wie krieg ich den die stecker an den einspritz ventilen ab? ich habe das versucht und komme mir irgendwie verarscht vor. wie klipse ich die ab?

muss nun die dichtung tauschen da die nicht richtig dicht waren nach dem zusammen bauen. für alle die es wissen wollen die nummer ist: 06A 133 398 F das ist die dichtung für den unteren saugrohr teil.


izzoh ist offline  

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