Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2006, 08:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tisuri
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Geräusche beim Fahren_Reifen

Hi,

ich habe seit letzten Mi. einen Golf 1,4 16V mit neuen Winterreifen (Pirelli).

Problem: Lass ich ihn, z. B. vor einer Ampel, mit eingelegtem Gang ausrollen, gibt es bei ca. 1300 Umdrehungen ein lautes Geräusch vom linken Vorderrad her. Es hört sich genauso wie diese Streifen auf der Autobahn an, die aufgeraut sind, damit mans hört, wenn man abdriftet oder eingepennt ist. Nur nicht ganz so dermaßen laut.

Hat das auch schon jemand erlebt? Das kann doch nicht normal sein. Ich hatte schon mal nen Golf vor 3 Jahren, der hat das nicht gemacht. Ich werde nochmal zu dem Händler fahren, aber ich möchte nicht, wie der allerletzte Depp dastehen. Wer weiß, was die mir erzählen wollen. Am Ende bin ich dann vielleicht noch dran schuld.

Über eine Antwort (oder gern auch mehrere ) würde ich mich also sehr freuen.

Viele Grüße
Tisuri


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Iron-Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

moin

also wenn du es nur vorne link hörst wird es woll kaum ein felher deinerseits ein . denke es handelt sich hierbei u bremsen oder radlager . wobei das radlager müsstest du auch hören
wenn du in eine kuve fährst dann müsste s auch so ein gräuch geben . fahr mal hin zur werkstadt die machen das


Mfg.
Andy
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tisuri
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für Deine Antwort. Also in der Kurve höre ich nichts. Nur bei den 1300 Umdrehungen. Ich bin echt gespannt, was die sagen, wenn ich da ankomme.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Iron-Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jup lass es mich wissen was sie meinten
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also es wird, an deine vorderen Bremse liegen.
Hatte bei uns in der Firma einen Golf 4 Variant gefahren und der hatte
das gleiche wie du beschrieben hast. Nur war dem die Bremsen schon runter.

Aber da du ihn ja erst seit Mittwoch hast, wäre das ja eine Frechheit, wenn die Bremsen wirklich runter sind. Hast du deinen Golf beim Händler gekauft???
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tisuri
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, bei einem VW-Händler. Und bei dem war ich auch eben. Sowas lässt mir dann doch keine Ruhe. Der Mechaniker ist mit mir ne gute Strecke gefahren und hat mein Auto gequält (so würd ich ja nie fahren!!), also versucht rauszukriegen, woran es liegt.

Aber er meinte, das sei ein normales Resonanzgeräusch. Wenn es doch nochmal verstärkt auftritt, soll ich nochmal vorbei kommen. Das Winterreifen lauter sind, wußte ich ja auch. Aber er hat nix anderes gefunden. Die Bremsen sind gut, alles andere auch. Warum es ausgerechnet bei 1300 Umdrehungen auftritt, konnte er auch nicht sagen, aber meinte, es sei nichts ungewöhnliches zu entdecken. Nun ja, dann muss ich halt damit leben. Mein voriges Auto (Ford Fiesta) hatte noch viel mehr Geräusche.

Und wenn ich im Frühjahr die Sommerreifen mit den Leichmetallfelgen drauf mache, dann isses vielleicht ganz weg. Drückt mir die Daumen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2006, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tisuri
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke!
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Iron-Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da hilft nur noch eins ne dicke anlage rein . dann ist es weg


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TwinTreiber Werkstatt 5 21.02.2009 08:59
heinas Werkstatt 2 11.08.2008 20:07
maywitz Golf4 17 22.07.2008 14:40
Denny1.6 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.03.2008 16:30
coolega Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 18.06.2007 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben