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Alt 23.01.2006, 08:25
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Alex30
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Standard Batterie auswechseln

Guten Morgen,

stehe nun da und meine Batterie ist alle.

habe einen Golf4, 90 PS TDI.

habe mir grad mal die Batterie angeschaut.

die ist eng eingebaut und auf der Batterie ist noch
irgendwie ein Kasten drauf, wo viele Kabel angeschlossen sind
(glaube so 4-6).

wie wechselt man die Batterie am einfachsten?

welche Batterie sollte man sich kaufen?

bin dankbar für jede Auskunft.

gruß Alex


 

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Alt 23.01.2006, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Batterie auswechseln

Zitat:
Original von Alex30
Guten Morgen,

stehe nun da und meine Batterie ist alle.

habe einen Golf4, 90 PS TDI.

habe mir grad mal die Batterie angeschaut.

die ist eng eingebaut und auf der Batterie ist noch
irgendwie ein Kasten drauf, wo viele Kabel angeschlossen sind
(glaube so 4-6).

wie wechselt man die Batterie am einfachsten?

welche Batterie sollte man sich kaufen?

bin dankbar für jede Auskunft.

gruß Alex
ich würde mal schauen was da für eine Batterie drin ist und die Daten aufschreiben und halt wieder eine kaufen! In der Betriebsanleitung usw. steht das bestimmt auch drin wie man die ausbaut.
Andreas ist offline  

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Alt 23.01.2006, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Alex30
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wo bekomme ich denn so eine Batterieanleitung her?

gibt es hier nicht im Netz eine Seite, wo ich mir das mal anschauen kann?

habe was Autos angeht nicht die große Ahnung.

kann ich auch eine größer Batterie kaufen als drin ist?
 

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Alt 23.01.2006, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hey du, würde mit deinem Batterie Problem z.b. nach A.T.U fahren. Einbau kostet da 7,50€, und dass ist wesentlich besser als sich da selber die Finger zu brechen...ist nämlich total scheiße und man sollte ein Erhaltungssystem anschließen, was die bei ATU immer machen! Und nimm eine Varta Batterie, können die richtige nach FZ-Schein raussuchen!

Selber machen würde ich es net...für 7.50€ die finger brechen müsste ich ja schön blöde sein!!!

MFG
GEGolffahrer ist offline  

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Alt 23.01.2006, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Alex30
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Standard

Danke für deinen guten Rat aber das Problem ist, daß meine Batterie jetzt schon alle ist und ich nicht den Wagen starten kann...

daher wollte ich schnell die Ausbauen und zu ATU mit einem Bekannten fahren....

ich weiß nicht, was ich mit dem oberen Kasten auf der Batterie anfangen soll.
bekomme das nicht ab bzw. die Batterie darunter nicht raus.
 

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Alt 23.01.2006, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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dann gib ihm doch starthilfe mithilfe eines anderen autos

ne frage nebenbei..
ist es schlimm die batterie abzuklemmen?
warum muss man immer ein erhaltungssystem anschließen?

mfg
 

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Alt 23.01.2006, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Alex30
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kann mir niemand denn schreiben, wie man den oberen kleinen Kasten der auf der Batterie sitzt abbekommt oder die Batterie drunter wegbekommt???
 

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Alt 23.01.2006, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also. so schwer ist doch auch nicht...: erstmal dieses ganze plastikgedönd nach oben wegziehen...diese teil wo die anderen 4 strippen drangeklemmt sind kann man etwas hochbiegen und dann aus denn klammern rausziehen...diese thermomatte auch nach oben rausziehen und halt die klammern an den polen offnen mit nem 10er schlüssel war das glaub ich...dann kann man die klemme die die bat. an ort und stell hält mit nem 13er schlüssel lösen...nen halben cm rausdrehen das müsste reichen um die bat. drunter wegzuziehen und sie dann rauszuheben...

-was fürn erhaltungssystem?? hab ich nie gemacht und alles funzt!
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 23.01.2006, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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als ich das letzte mal bei "car akustik" war und ich mir nen kabel für die stromversorgung gekauft hab(für die amps im kofferraum) hat der gemeint das ich, wenn ich die batterie ganz abklemmen will aber ein gerät anschließen soll welches eine batterie simuliert.
quasi das auto weiter mit strom versorgt

ich hab ihn gefragt warum ich das machen solle. er meinte dann das sonst irgendwelche einstellungen verloren gehen können oder so.
 

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Alt 23.01.2006, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ach was...die uhrzeit kann man ja wohl wieder passend einstellen und halt den code für die radiofreischaltung...und memorysitze haste nicht oder
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 23.01.2006, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry aber das ist Problem von Alex30 ist schon Krass.Man muß sich halt mal einfach draufstürzen und schauen wie das Teil rausgeht! Es kommt bestimmt noch einmal die Frage wie schalte ich in den ersten Gang oder so! Ich hätte halt mal fremdstarten probiert!Sorry aber bei sowas muß man sich zu helfen wissen als Auofahrer!
Andreas ist offline  

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Alt 23.01.2006, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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zurnot halt anschieben und gang kurz rein und gas...geht auch immer...aber die batterie ausbauen ist echt net so schwer...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 24.01.2006, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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Jungs das ist doch mal scheißegal ob das einfach ist oder nicht! Wenn jemand neu in diesem bereich ist können wir doch auch ohne dumme kommentare helfen, oder? Als ich die ersten maßnahmen am auto grmacht hab hab ich auch öfter mal was kaputt gemacht weil ich nicht wusste wie es geht!
 

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Alt 24.01.2006, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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Standard

Hi


ja , da hat ah-2 recht .

macht ihn doch nicht gleich so fertig ...


mit der batt. , wenn mann das zum ersten mal macht ist das freilich bisschen schwierig .
und wenn man da uach nicht gleich was zerstören will, setzt man halt hier ne frage rein .



so hier mal meine anleitung . :P

ich mache das imme so : 13 ner nuss mit langer verlängerung . auf die schraube am unteren rand der batt. (die seite , die zum licht zeigt) setzten ist bischen fummeln.
dann: 10 ner nuss die schrauben von den polen (plus/minus) auf drehen .
dann: mit schrauben dreher(flach) zwischen batt. und dem blech (wo das kabelzeufs drauf ist) und leicht raus hebeln .(wieder die seite , die zum licht zeigt)
dann: hebe ich das ganze blech gedödel an,halte es mit einer hand fest und mit der anderen hand hebe ich die batt. raus .

brauchst nen bischen kraft , hat ganz schön gewicht .

ja , und beim einbau , genau andersrum .

meine ori war 64 AH (tdi /90 ps/ bj 99)


mfg René
 

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Alt 24.01.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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keiner macht ihn fertig...

...so far...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 25.01.2006, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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Standard

Hi


na gut, so ist schön.

mich würde ja mal interessiern , was da nun mit der batt. geworden ist ....
 

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Alt 07.11.2007, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
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Alt 10.12.2008, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ruLez
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Standard

Also mal echt, so wie die Ingenieure das verbaut haben, haben die eigentlich nichts anderes als auf die Fresse verdient!!!
Habe den Umbau grad hinter mir, und muss sagen das ich noch nie beschissener an eine Batterie gekommen bin!


ruLez ist offline  

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