Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2007, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shifty 1.8T
 
Registriert seit: 02.09.2007
möchtegern Jubi
CK-180
Verbrauch: 9+
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 370
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Shifty 1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also... leider ist das Problem nicht mit dem Schlüsselwechsel behoben. Habe gestern abend mein Auto gestartet... naja und wieder direktr nach dem schlüsselumdrehen ist er wieder ausgegangen.. als ob er sich immer selber abwürgen würde.......


hab ihr ideen ??

wäre echt super


Shifty 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.10.2007, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

luftmassenmesser definitiv
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shifty 1.8T
 
Registriert seit: 02.09.2007
möchtegern Jubi
CK-180
Verbrauch: 9+
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 370
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Shifty 1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn cih den fehlerspeicher auslesen lasse muss der ja drin stehen.. also werd ich das wohl mal machen lassen!!


@VW-Teddy: Wie viel kostet das so ca. ? Also Auslesen + LMM + einbau
Shifty 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fahr zwar nen 2,3er aber egal.
bei mir wurde der fehlerspeicher ausgelesen und kein fehler angezeigt.
der mechaniker der den wagen abgeholt hat, hat auf verdacht den lmm ausgetauscht,
da es nur noch mechanisch sein konnte.
auch wurde bei mir die drosselklappe gereinigt!
nen preis kann ich nicht sagen, da es über die gebrauchtwagenversicherung abgerechnet wurde. ( ist erst seit 4 wochen in meinem besitz )
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
andal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Golf 4 geht nach Starten einfach aus!

Des mit der Drehzahl ist ganz normal, und jetzt des mit dem "ausgehen" versuch es mal mit dem Ersatzschlüssel wenn mit tippe ich auf Wegfahrsperre! Wenn´s die ist, es aber nur sporatisch vorkommt ist die Spule nicht gut genug abgeschirmt! Hatte des Problem auch schon! Wenn es aber dauerhaft ist es die Spule am Zündschloss kostet um die 100,- Euro! und 3 Tage Zeit bis ein neuer Code da ist!

mfg

Andal
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shifty 1.8T
 
Registriert seit: 02.09.2007
möchtegern Jubi
CK-180
Verbrauch: 9+
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 370
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Shifty 1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Golf 4 geht nach Starten einfach aus!

also wie ja oben schon geschrieben hat der schlüsselwechsel auch nichts gebracht. Werde wohl mal den LMM testen und dann seh ich weiter...
Shifty 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
liselotte
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn deine lesespule am zündschloß einen an der waffel hat, nüzt auch kein neuer schlüssel was
liselotte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ANIL26
 
Registriert seit: 20.06.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Frankfurt am Main
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi,

Habe das gleiche Problem auch mit dem Symbol =( leigt wohl am Schlüssel, da ich keinen ersatzschlüssel habe muss ich wohl eins machen lassen.
ANIL26 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

dafür benötigst du aber doch einen neuen transporter oder? (dieses Glasröhrchen im Schlüssel)
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Aha, noch einer! ^^ Ich wurde gestern deswegen abgeschleppt. WFS Symbol hat geblinkt, alle Schlüssel probiert aber nix hat geholfen.

Wenn es nicht an den Schlüsseln liegt, dann im günstigsten Fall an der Lesespule. Im teuersten Fall brauchst ein neues Steuergerät, dummerweise ist das im Tacho integriert (korrigiert mich wenn ich falsch liege, so hab ich das verstanden...). Meine Werkstatt ruft mich hoffentlich morgen an und sagt was Sache ist.

SO hat mir das VW gesagt. Angaben ohne Gewähr.
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So, anbei das Fehlerprotokoll.

Spannung zu klein sollte auf die Lesespule hindeuten, aber mit dem "MSG gesperrt, statisch" kann ich nichts anfangen.

VW beharrt darauf, dass der Tacho das Zeitliche gesegnet hat. Und das ich unter Umständen bald wieder stehen bleiben werde (wenn nur die Lesespule getauscht wird).

Was sagt ihr?

eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
SammyV
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würde auf jeden fall erstmal die lesespule machen , weil dafür braucht man keine werkstatt ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn man 2 linke Elektronik-Hände hat, schon ^^
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
SammyV
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es gibt aber leute die einem da helfen können ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die 2 MSG Fehler kannste in die Tonne treten, ein Mal, halt spannung zu klein, das 2. Mal heisst, dass die WFS verhindert hat, das das Auto angeht mehr nicht

Lesespule würde ich zuerst machen, gibts meiner Meinung nach sogar zusammen mit dem Kabelbaum in der Lenksäule
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jop, sagt jedenfalls nichts über nen angeblich defekten Tacho aus ...

Lesespule wird jetzt auch gemacht, dauert halt paar Tage...
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
...back to the roots
 
Benutzerbild von MarcoMK4
 
Registriert seit: 18.08.2008
MK4 V6 4Motion
Ort: Black Forest
PF-GV6
Verbrauch: zu viel :D
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe das gleiche problem, nur dass es bei mir seit einem tachoaus-und einbau vorkommt. dazu geben die uhr sowie die kilometeranzeige den geist auf.

hat einer ahnung, was das sein kann? sieht nämlich nicht so wirklich nach lesespule aus.



wäre echt froh darüber, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MarcoMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
...back to the roots
 
Benutzerbild von MarcoMK4
 
Registriert seit: 18.08.2008
MK4 V6 4Motion
Ort: Black Forest
PF-GV6
Verbrauch: zu viel :D
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von MarcoMK4 Beitrag anzeigen
habe das gleiche problem, nur dass es bei mir seit einem tachoaus-und einbau vorkommt. dazu geben die uhr sowie die kilometeranzeige den geist auf.

hat einer ahnung, was das sein kann? sieht nämlich nicht so wirklich nach lesespule aus.



wäre echt froh darüber, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
UPDATE:

Habe meinen Fehler beheben können, der Golf funktioniert wieder ohne probleme!

Anleitung für alle, bei denen sich die Wegfahrsperre ohne jeglichen Grund (oder nach einem Tachoaus- und wieder einbau) aktiviert hat:

- Einen der beiden Klappschlüssel nehmen
- steckt ihn in das Zündschloss
- macht die Tür zu, alle Fenster hoch und lasst absolut ALLE Verbraucher wie z.B. Licht, Radio, Lüftung aus
- Schlüssel drehen sodass die komplette Elektronik an ist (Auto NICHT anmachen)
- Hände weg vom Schlüssel bzw Zündschloss, und ca 10-15 Minuten warten und absolut NICHTS machen am Wagen
- danach schauen, ob die Warnleuchte der WFS (gelbes Zeichen, zeigt ein Auto+Schlüssel an) noch blinkt
- falls sie nicht mehr blinkt: Herzlichen Glückwunsch, du kannst das Auto nun starten, der Fehler wurde behoben
- falls die Warnleuchte noch immer blinkt: Es tut mir Leid, es wird dann zu 90% an der kaputten Lesespule liegen.

Diese Anleitung ist ein kleiner Hoffnungsschimmer für die, die wirklich absolut sicher sein wollen und jede Möglichkeit der Fehlerbehebung ausprobieren möchten. Bei mir hat es geholfen
MarcoMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
1.6 SR Milfhunter Mobil
Ort: Tübingen
A:PS
Verbrauch: 10l und 0,5l ÖL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nice marcomk4, hat bei mir geklappt. der motor startet wieder und läuft auch! das problem ist das die wegfahrsperre aber immernoch blinkt. heute mal zum Speicher löschen fahren, vll behebt es das wieder.

danke für die anleitung, hab mir damit den wechsel der lesespule gespart


cashy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terminäder Golf4 9 27.05.2008 20:10
Paddy85 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 04.10.2007 17:55
Tuerstopper Werkstatt 12 26.09.2007 20:05
Bi_ggi Werkstatt 5 15.08.2007 20:58
K&N Werkstatt 2 23.03.2005 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben