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Alt 12.10.2007, 15:58
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luecke
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Standard Querlenker oder was???

Hi,

mein Auto Golf 4 Variant 99er 1,6SR war bei VW, Getribeschaden, s c h e i ß 02K Getriebe, hat mit 1200€ gekostet, dank 50% Kulanz von VW, egal. Der Mechanik4er hat mir gleich noch gesagt das Kugelstütze rechts und Gummipuffer Achslenker ausgeschlagen sind, was heißt das genau, nur neue Querlenker rein und gut ist, oder ist da mehr zu machen??

mfg sven...


luecke ist offline  

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Alt 12.10.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Teile -Koppelstange und Querlenkergummi- gibt es einzeln.Du brauchst keinen neuen Querlenker.
Golfer 1.6 ist offline  

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Alt 13.10.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
luecke
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Ja, aber kommt mich das billiger und einfacher als einen neuen Querlenker zu verbauen, VW wollte für alles 425€ haben, ich kriege die Qurlenker bei ebay für 50€ und einbauen wollte ich die alleine, habe das bei meinem Fiesta damals auch gemacht.

mfg sven...
luecke ist offline  

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Alt 15.10.2007, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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würde ich so machen bei VW wurde bestimmt noch ne Vermessung auf den Kostenvoranschlag gemacht. Wenn sonst nix ausgewschlagen ist musst nicht vermessen. Machst du aber nur das gelenk rein solltest vermessen hol am besten den ganzen Querlenker
 

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Alt 15.10.2007, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nur die Gummilager tauschen.Kosten ca 8€ das STück.Und da du die querlenker komplett raus nimmst,brauchst du auch keine Vermssung.
Golfer 1.6 ist offline  

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Alt 16.10.2007, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn er es selber machen will ist der komplette Querlenker einfacher zu tauschen. Nimm aber auch die Schrauben und Muttern neu dazu.
stivler ist offline  

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Alt 16.10.2007, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
luecke
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Also ich habe damals bei meinem Fiesta auch die Querlenker selber gewechselt, draußen auf der Straße, war zwar teilweise ganz schön nervig, aber hat geklappt, und Achsvermessung etc. habe ich danach nicht gemacht!

Aber was meint ihr nun, lieber den ganzen Querlenker oder nur die teile, ist es den elicht nur die Gummilager und so zu wechseln, oder brauche ich dazu ein Einpresswerkzeug? Die Querlenker kosten ja bei e-gay nur 50€ inkl. Versand.

mfg...


luecke ist offline  

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