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Alt 18.11.2007, 20:04
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Standard Vibrationen, klackern, seltsamer 2ter gang

mein kleiner macht mir mal wieder sorgen...vorallem weil es kalt wird.
Folgendes:
Ich lass den kalten motor an und ein heftiges klackern kommt aus dem motorraum. Nach ein paar sek ist es weg aber sobald das klackern weg ist vibriert das lenkrad dann nichtmehr so stark. (das iritiert)
Nun lege ich den gang ein und fahre an. Das Lenkrad hat nun eine auslenkung von gut 1-2cm. Als ich das gemessen habe dachte ich gleich explodiert der airbag...
Auf der autobahn geht das weiter...so zwischen 2000 und 3000 touren vibriert das lenkrad lustig vor sich hin und auch das amaturenbrett wackelt als wenn ich auf betonplatten unterwegs bin und mein auto bretthart waere...

was koennte das sein? Motorhalter? Div. Daempfer?

Fahrzeug ist wie zusehen ein Golf4 Variant mit 1,9l PD 116PS Comfortline mit BJ 02/00

ich vergas noch etwas...
wenn alles noch arschkalt ist und ich in den 2ten gang will, dann fuehlt sich das an als wenn man mit nem schraubenzieher durch ne packung kekse zieht...fahre ich dann 200m nur im 2ten ist dann alles wieder einwandfrei.
Getriebe und Kupplung ist alles original, fzg hat 283Tkm runter....bringt mir das was wenn ich noch nen Getriebeoelwechsel mache?


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Alt 20.11.2007, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wusstet ihr das das problem noch nicht behoben ist? nein? Dann schieb ich das mal hoch und sag "is noch nicht behoben!"
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Alt 23.11.2007, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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zerlegt ihr eure motoren sammt getriebe schon bei 100Tkm oder wieso hat keiner ahnung
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Alt 23.11.2007, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt für mich alles nicht sonderlich gut... besonders das mit dem 2.Gang... ich würd da mal schleunigst ne Werkstatt aufsuchen an deiner Stelle, nicht dass da was mitm Getriebe ist
Das Rattern kann u.U. davon kommen, dass deine Felgen vl. unwuchtig sind... oder es könnte auch mind. 1 Stoßdämpfer hinüber sein... da gibts viele Möglichkeiten... also wiegesagt: Mal ab in die Werkstatt und nachguckn lassn.
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Alt 23.11.2007, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wie aeuszert sich das wenn zuwenig getriebeoel vorhanden ist? Hatte das schonmal jemand? Waere das in etwa genauso?

Das klackern...am 2,4er und 2,5er wuerde ich auf die Hydro's tippen, aber hat der 1,9er PD sowas?

Das vibrieren des Lenkrades...ja da glaube ich ist das drehzahl abhaengig. Also wenn ich tieftourig fahre (unter 1200) und hochtourig (ab 2500 etwa) vibriert es am staerksten.
Was mir auch auffaelt ist das der Motor beim anlassen sehr weit auslenkt...habe leider atm kein vergleichsmodell zur stelle da ich recht viel unterwegs bin. *grml*
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Alt 23.11.2007, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt ne abgeänderte getrieböl sorte die das beheben soll,denke aber das bei dir das problem wo anders liegt such mal ne werkstatt auf,und frag auch nach dem andren getriebeöl mal nach ???
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Alt 23.11.2007, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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klar hat der pd auch hydros. das ist normal das es im kaltstart kurzfristig klackert.

mit dem vibrieren, würde ich auch ne wacklige motorhalterung tippen. gib mal im leerlauf gas und guck dir an ob der motor doll ausschlägt.

macht das getriebe beim schalten geräusche oder ist das nur so ein gefühl beim schalten?
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Alt 23.11.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das getriebe ist mucks maeuschen still...ist eben nur wenn man im arschkalten zustand in den 2ten Gang wil (nur der 2te), dann kratzt und scharrt das als wenn man durch ne Packung schrauben will.

Motorhalter nehme ich inzwischen stark an (service in 1800km...*seufz*), da werd ich die mal darauf hinweisen denn meine unterbodenplatte ist eingerissen und hat bereits 2 schrauben verloren. Da kanns gut moeglich sein das die halter da noch einen weg haben.

Gleich noch ne frage...bei meinem bruder heiszt es das die querlenkergummis fertig sind. Wie macht sich sowas denn bemerkbar?
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Alt 23.11.2007, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was hat die unterbodenplatte mit dem motohalter zu tun?

meinst du die gummibuchsen im dreieckslenker? macht sich bemerkbar das es auf unebenen strassen poltert. guck sie dir mal an, wenn sie porös und eingerissen sind, musst du sie wechseln
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Alt 23.11.2007, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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gut dann kann der Golf meines bruders endgueltig in den muell Muss ich ihn nurnoch ueberreden in seinen alten Golf 2 endlich einen g-lader einzubauen

ganz einfach. Die unterbodenplatte ist sehr stark eingedrueckt, liegt teilweise nach innen gedrueckt fuer irgendwie. Der arme kerl hat in letzter zeit oefters den boden gekuesst weil ich ihn nicht gefahren habe und hier gibts einen straszenabschnitt der dank wellen im asphalt ein passieren fast unmoeglich macht...der unterboden kann man jedenfalls an den seiten schon reindruecken und es gibt an div. stellen schoene kratzspuren
Gibhin ist offline  

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Alt 23.11.2007, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ein motolager deekt ist, dann sicherlich wegen deinem km stand und nicht weil du nen paar mal den boden geküsst hast. bei 283tkm ist das glaube ich nichts unnormales
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Alt 23.11.2007, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das ist die Frage mit der wohl viele Probleme haben...man liest selten eine solche laufleistung.
Das wird wieder ein teurer Spass...besonders wenn ich die scheckheftpflege aufrecht halte

- Motorhalter ueberpruefen
- Getriebeoel ueberpruefen lassen
- neue scheiben fuer die VA
- normaler Service
- unterbodenplatte mal wieder richtig anheften
- Frostschutz fuers Kuehlwasser
- ...

uargh


und zu allem Unglueck hat man mir auch noch gestern die radkappen an beiden autos geklaut...die am golf waren zwar teilweise kaputt und Uringelb aber den T4 gibbet erst seit 2003


Gibhin ist offline  

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