Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.12.2007, 01:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard Tacho km/h ausfall, Tankanzeige sinkt bei gasgeben etc.

hallo golfer,

hatte heute meine highline rülis eingebaut ( bilder werd ich noch reinstellen) vor lauter rumgedödel etc. hab ich verrafft an die batterie zu denken...ene vom lied starterkabel her und kumpel hat starthilfe gegeben. danach ergab sich aber folgendes problem...

das tacho ist auf der rechten seite irgendwie tot...wenn ich losfahre bleibt das tacho bei 0 kmh...und die km anzeige erhöht sich auch nicht mehr zudem wenn ich gas gebe sehe ich wie eine art momentanverbrauch die tanknadel 1-2 striche nach unten abfallen, nehme ich gas weg gehts wieder hoch. ganz merkwürdig weiss jemand was ich da machen kann? oder woran das liegt?


d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Tacho km/h ausfall, Tankanzeige sinkt bei gasgeben etc.

hatte das auch bei meinem 1.4er APX. lass mal feherspeicher auslesen, die rep hat mich 120 euro gekostet. was genau defekt war, weiß ich nicht, weil so viel zusätzlich repsriert wurde wie das ARV.....

fahr mal zum
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

also meint ihr selbstmachen ist da nicht? doch zum freundlichen und ma luggi machen lassen :P
eine sicherung oder so kanns net sein oder? ach und habe ganz vergessen meine rückleuchten habe ich gewechselt aber nun geht mein rückfahrlicht nicht auf beiden seiten...obwohl lampen heile sind meine elektrik ist total hin
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

mh wenn ich doch wüsste wo der sitzt welche sicherung im sicherungskasten ist fürs tacho?
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 04:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Allso ich habs auch geschafft mit meinem Auto Leere Batterie hab was beleuchtet und denn Motor ned bei laufen lassen fazit ich kam an und denk mir warum is das licht so dunkel.

Batterie alle hab 15 min gewartet gott sei dank war noch genung strom da und hab ihn gestarte da schossen mir dann auch gleich mehr als nur 1 warnlicht entgegen der Tank war leer uhr auf 0:00 und radio tot.

Hat etwa 3 Stunden gedauert bist meine Tank Anzeige wieder gefunzt hat.
Ka warum aber wenn die kein Strom mehr haben dann dauert das einfach wieder ne Zeit.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Geber sitzt im Getriebe. Kannste kaum verfehlen.
wie im getriebe? da komm ich doch nicht allein ran? hat das tacho keine sicherung im kasten?

und warum gehen beide rückfahrlichter nicht mehr obwohl lampen heil sind
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.12.2007, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab ähnliche probleme mit meinem tacho.
bei mir ist zwar die batterie voll es kann aber sein, wenn ich eine längere strecke fahre, dass dann immer mal wieder die kmh anzeige und die drehzahl anzeige gleichzeitig abfafllen und dann sofort wieder auf die richtigen werte gehen.
desweiteren bleibt die tachonadel bei 170 kmh stehen und wackelt, obwohl die drezahl und die geschwindigkeit steigen. manchmal springt sie dann auf die tatsächliche geschwindigkeit von ca. 200. weis da auch nicht weiter hoffe es kann auch mir jemand helfen.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

tja wird ungefähr das selbe sein wie bei mir nur bissl harmloser...ich war eben beim vw autohaus und hab mit nem meister gesprochen, dieser sagt mir das selbe das es der tempogeber am getriebe futsch ist...das kombigerät soll es nicht sein weil auch mein rückfahrlicht nicht geht und der schalter dafür liegt wohl direkt beim tempogeber...sicherung von rücklichtern war kaputt - neue rein gleich wieder druchgeknallt. habe da nen kurzschluss...jetzt nur mein problem selber wechseln den tempogeber? bekomm ich den noch woanders her als von vw direkt? was kostet der? bitte um hilfe.
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aha hat da jemand versucht seinen Tacho abzuklemmen? *g*

Nein Spaß bei seite: Der Geschwindigkeitsgeber am Getriebe ist von haus aus sehr labil befestigt. Wenn der keinen Kontakt hat, pendelt die Tankanzeige und der km/h Zähler geht nicht.

Prüf das mal nach. War bei mir jedenfalls so.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

daten ja baujahr genau 09.02.1999 sprich nicht zulassungsdatum sondern herstellungsdatum

ist ein schalter...war ursprünglich ein 1,4er nun isses nen 1,8T das tacho ist aber noch das 1,4er tacho...konnte noch net wechseln zwecks geld und so
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

ähm was heisst Fgst? ^^ Fahrgestell?:P

schaltgestänge ist ja das was beim 1,8T drin ist richtig? nicht das ich da das falsche kauf :P
seilzug hatte ich vorher drin mitm 1,4er

so ein teil kaufen und dann einfach austauschen...nur wie? haben wir hier ne anleitung dazu? worauf muss ich achten? und überhaupt wo genau am getriebe finde ich das teil :P
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich hatte das selbe Problem mal, ich weiß allerdings auch nicht, was das war. War auf einmal da, Tanknadel hat gesponnen und Km/h ging gar nicht.
War damit beim Freundlichen und hat mich knapp 200€ gekostet. Da war irgendeine Platine im Sack, fragt mich aber nicht welche... meine Mutter hat den abgeholt und er aht sie da wohl zugetextet. Naja wie auch immer. War nicht gerade billig.


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
bass-ti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir war es einfach nur die sicherrung im sicherrungskasten, mein drehzahlmesser ging alles aber tacho ging gar nicht und tankanzeige wiord voll und wieder leer und wieder voll also immer so hin und her, bis mir nach hundert metern das peiepen der anzeige aufn sack ging hab ich angehalten und die sicherrung ausgetauscht
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

@bass-ti wenns die sicherung sein könnte was ich nicht ausschließen will welche nummer ist es im sicherungskasten?

ansonsten werd ich das dann mal ausbauen und schauen...
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

so leute hab das wegstreckensensor teil besorgt gehabt...jedoch in der werkstatt beim kollegen von mir sind wir zum entschluss gekommen das es damit nicht zusammen hängen kann. soll ein elektronischer fehler mh...wahrscheinlich doch das tacho kaputt..womit könnte es noch zusammen hängen? ich werd am we erstmal fehler auslesen.

meine rückleuchten gehen ja auch nicht wenn ich den rückwärtsgang einlege...alles seit dem das tacho streikt..
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann schau dir mal die Kabelführung über/auf dem Anlasser an. Dorz sind die Kabel bei den alten G4 nur mit Gewebeband verpackt und scheuern gerne durch.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

ich werd das tacho heute mal ausbauen und gucken was mit den kabeln ist.

bremsschalter? wo finde ich den? noch nie gesehen
nein hatten den nicht drin weil ich den sonst nicht mehr umgetauscht kriege den bau ich erst als letztes ein wenn alles nix hilft
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der bremslichtschalter is direckt am bremspedal...ist so n kleines schwarzes kästchen...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Maerzinger1994
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte das selbe problem, hab aber schon den neuen geber rein und trotzdem is die sicherung immer wieder hinn nach dem ich mal mitn R gang starte^^..

Bin ja eh mechaniker aber iwo komm ich auch an grenzen^^.. Bei mit is rückfahrscheinwerfer und tacho auf einer sicherung laut schaltplan..

Birnen sind neu und geber auch^^.. Hatte schon den ganzen kabelbaum offen und am kabel is nichts ab^^..

So ich hoffe irgenwer hatt eine idee^^.. Mein meister weiß auch nich mehr so recht wo weiter zu suchen is^^..

Lg florian


Maerzinger1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4er-GTI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 10.12.2008 23:21
Golf4kompressor Golf4 15 17.11.2008 00:26
mcphil1988 Werkstatt 1 28.05.2008 13:53
Flotterfeger1980 Interieur 2 09.02.2008 14:44
coldcar Werkstatt 2 17.01.2008 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben