Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2008, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

das is ein 2,4l 5Zylinder....genannt schiffsdiesel mit 78PS :P Da bestehen alle AAB und AJA Fahrer drauf

Zum thema ausfahren...da meine Kopfdichtung wieder fit ist...gestern von Limburg nach Leipzig...nach dem Schnee ab Erfurt 190 am Brett. Ausfahren kann man oefters als man denkt
190 entspricht 3400 Umdrehungen...vollgas hab ich natuerlich nicht gemacht aber da stell ich mir die Frage wie das ein 90PSer noch schaffen will


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der geht doch wenigstens noch.....

Kollege hat nen 1.9D mit 44Kw in seinem 92er T4 Bus. Wenn der an einer Ampel steht, braucht er die erste Grünphase fast für sich allein.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Der geht doch wenigstens noch.....

Kollege hat nen 1.9D mit 44Kw in seinem 92er T4 Bus. Wenn der an einer Ampel steht, braucht er die erste Grünphase fast für sich allein.
dann soller seinen 1X mal beine machen und zum ABL umbauen (1.9l TD)...oelkuehler und Ladeluftkuehler ran und das ding leistet statt 60 (oder 68 beim ABL) dann mal eben gute 100PS
Is kein ding der umbau...kann man selber machen.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wobei ich doch überrascht war, wie gut der kleine Diesel im T4 geht (von untenraus allerdings nur)

Obenrum is dann recht schnell Feierabend - in ner 120er Begrenzung wird man sich wahrscheinlich auch nur bergab damit blitzen lassen können
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2008, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

das is der vorteil...teilweise muss man nichtmal in eine baustelle rein bremsen...weil Baustellentempo 80 reisetempo is :O
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Wenn man ein 5-Gang- und ein 6-Gang-Getriebe z.B. eines AJM miteinander verglicht, nehmen wir z.B. das 5-Gang EUJ und das 6-Gang DRV (oder auch FEK), so sieht man das der jeweils letzte Gang fast identisch übersetzt ist.
EUJ 2,835
DRV 2,834
Wer ein DRW am AJM hat, der hat einen Vorteil, da ist der letzte Gang mit 2,107 wirklich länger.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Das Schlimme am 6-Gang ist, dass man nicht mehr im 2ten Gang auf 100 kommt

Nach einer etwas umfangreicheren Getriebebearbeitung durch HGP geht es zum Glück wieder beim R

http://youtube.com/watch?v=q9qeGtg0voU
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Was soll ich denn sagen??? Hab in meinem Golf III 1.4er Maschine mit 60 PS nur n 4Gang-Getriebe Reicht aber vollkommen aus. n 5. Gang wäre bei meinem Unsinn.^^
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Sonny
Das Schlimme am 6-Gang ist, dass man nicht mehr im 2ten Gang auf 100 kommt

Nach einer etwas umfangreicheren Getriebebearbeitung durch HGP geht es zum Glück wieder beim R

http://youtube.com/watch?v=q9qeGtg0voU
Was hat den HGP am Getriebe gemacht?


Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maxd Werkstatt 10 08.12.2008 17:59
ismailer Werkstatt 2 20.02.2006 07:23
ralle Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 22.11.2005 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben