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Alt 07.02.2008, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von KevinR.
Der16V hat keinen LMM.
das ist aber auch wieder wahr


Masai ist offline  

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Alt 07.02.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ok habe jetz gerade noch mal gelesen sorry
Masai ist offline  

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Alt 07.02.2008, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
erik-l
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er meinte glaube nicht den Geschwindigkeitsbegrenzer (wie BMW,.. ab 250Km/H) sonder den Drehzahlbegrenzer....

so zurück zum Thema.....hatte bei meinem Golf (1.4l) ein ähnliches Prob... und zwar is er im stand ab und zu ausgegangen und beim normalen fahren ruckelte er als würde er ausgehen wollen...fast jedesmal wenn das aufgetreten ist drehte er nur noch bis ca. 4300U/min... nachdem ich den Motor neugestartet habe drehte er wieder normal bis in den Begrenzer
Als ich beim Freunlichen war zeigte das Diagnosegerät einen Fehler....der Mechaniker sagte mir das es der Drehzahlgeber oder das Steuergerät wahrscheinlich ist. Nachdem das erstemal der Drehzahlgeber getauscht wurde war der Fehler dauerhaft (also drehte nur bis 4300+ausgehen), daraufhin wurden die Anschlüsse am kabelbaum gereinigt und noch ein neuer Drehzahlgeber wurde eingebaut---> lief ein jahr lang perfekt bis die Drossellklappe im arsc* war
erik-l ist offline  

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Alt 07.02.2008, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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kennbuchstaben sind bei mir AKL
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Alt 07.02.2008, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das sollte man beim G4 sowieso mal ab und an machen, sämtliche Stecker abziehen und mal mit nem stück feinem gefalteten Schleifpapier bearbeiten und Kontaktspray drauf. Auch der/die Stecker am MSG sind aufgrund der völlig schwachsinnigen Positionierung gerne mal ziemlich eingesifft, was evtl. auch zu Problemen führen könnte.
KevinR. ist offline  

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Alt 08.02.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also heute morgen als ich zur arbeit gefahren bin war wieder alles in ordnung!!!!

Und das gestern war nicht der begrenzer, denn heute morgen konnte ich den 2 gang bis 6000 rpm hochziehen!!!!

Kann das sein das es am wetter liegt oder das er einfach nur verdreckt war????

Ich bin gestern auf dem rückweg von der arbeit nämlich nur hinter einem lkw hinterher gefahren....!!!
Golf4-Generation ist offline  

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Alt 09.02.2008, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt mal die Drosselklappe reinigen lassen und den Fehlerspeicher auslesen lassen und naja der Fehler besteht immer noch!!!! Motor geht immer noch bei langsamen touren im 2. Gang aus, aber unregelmäßig.

Fehler hat ergeben das irgenwas mit der Lambdasonde vor dem Kat ist und haben gleich noch festgestellt das der Krümer oder das Hosenrohr undicht ist. Könnte es auch was damit zu tun haben?????
Wer nämlich scheiße kostet nen schweine geld!!!!
Golf4-Generation ist offline  

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Alt 08.09.2008, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Chicken
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Habe momentan das gleiche Prob bei dem Golf 1,4 16V meiner Freundin. Vor ca. 4.000 km in der Werkstatt VAG gewesen nachdem der Motor im Leerlauf abgestorben ist.

Die haben dann Fühler gewechselt und Drosselklappe gereinigt. Waren insgesamt (mit anderen Kleinigkeiten) 460,- Ocken fällig

Nun das gleiche Prob wieder.... Es kann doch nicht sein dass die Drosselklappe schon wieder verschmutzt ist? Luftfilter ist gerade mal 5.000 km drin.

Noch etwas: Repariert wurde der im hohen Norden im Urlaub. Nun wieder Zuhause im tiefen Süden. Also mit mal geschwind vorbeifahren und zwecks Reperatur nachfragen is nich....

Hätte jemand eine Idee wie weiter zu verfahren ist?
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Alt 08.09.2008, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von pmh1988
jeder motor hat einen begrenzer.....

erschlagt mich wenns falsch ist
Warte, ich erschlag dich eben XD Die alten haben nämlich keinen (z.B. Golf III 1.8l - 75ps) da ist nur einfach irgendwann vom technischen schicht. Aber die 4er sollten fast alle einen haben ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 05.05.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das Gleiche bei einem Golf Plus mit dem 1.6er 8V ( 102PS), der geht einfach aus.

Fehler ist keiner hinterlegt.

Einen LMM hat der VW Motor nicht.

Gibt es denn hier schon weitere Erfahrungen bei der Lösung des TEs.

LG


cabrio79 ist offline  

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