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Erfahrener Benutzer | ![]() Glühkerzen und Zündkerzen sind 2 verschiedene Paar Schuhe Notfalls mal die Parameter der einzelnen Injektoren auslesen lassen und den Druck von der Pumpe. Wann war der Wagen das letzte Mal in der Inspektion? In der Regel werden die Kraftstofffilter da getauscht? Reinigen kann man ihn nicht, Neukaufen, kostet aber nicht die Welt. |
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Moin, Also inspektion kam das letzte mal bei 180000. Es wird gemacht was anfällt aber das reicht- soll noch 1-2 jahre fahren dann is gut. Überleg auch ob neue kupplung und turbo oder nicht... |
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Zu 2. neuen Blinkerhebel einbauen. Kommt öfters vor das die Hops gehen. | |
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Ich mache alle 15000Km/1x im Jahr ne Durchsicht, nur so am Rande... Ich denke aber auch das beim Warmstart der Temperaturgeber falsche Werte gibt. Der Anlasser hat nix damit zu tun das der Motor zündet oder nicht. Der Anlasser muss die Kurbelwelle nur mit ner bestimmten Geschwindigkeit drehen und wenn er dreht und nur länger orgelt wird der schon OK sein. Auch das AGR wird nich das Problem sein weil wenn er noch nich läuft können auch keine Abgase entstehen die mit angesaugt werden. Verteilerpumpe und Filter würd ich auch ausschließen da der Motor ja dann nach dem Startvorgang läuft. Wenn da was wäre würde der Motor nach dem Start auch Probleme haben... | |
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Edit: Die Starterdrehzahl ist im warmen Zustand um ca 30-50 U/min zu wenig. Hab damals ein Video erstellt. Zwar ein Golf 5, aber hatte selbes Problem. Vor und nach Starterwechsel. http://www.vidup.de/v/EipCE/ Geändert von kuckkuck (18.10.2013 um 11:04 Uhr) | |
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Es ist aber bekannt das die Anlasser bei den alten TDI im warmen Zustand zu wenig Startdrehzahl haben. Abhilfe 1: Neuer Anlasser. Oder Abhilfe 2: Motorsteuergerät auf Automatik umcodieren und siehe da er startet auch im warmen Zustand wieder. Funktioniert zu 99%. Edit wegen dem Blinker würde hätte ich den Warnblinkschalter im verdacht, da sitzt das Blinkerrelais drinnen, geht auch mal öfters kaputt. |
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Und wie soll ne Umcodierung auf Automatik das Problem beheben können?? | |
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Nadann lieber TE, wechsle zuerst mal den Temp.Fühler!!! Und sag dan Bescheid ob das Problem behoben ist. |
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