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Alt 03.04.2008, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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eher stadt und an den Wochenenden häufig BAB


 

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Alt 22.04.2008, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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So, ich wollte mal nen kleines Update liefern:

Hab nun mit dem Händler gesprochen. Zuerst wollte er die Ventil-Schaftdichtungen machen, das wäre ja angeblich zu 98% der Fehler. Nachdem die selbst das Auto zu VW gebracht haben, haben die sich offenbar belehren lassen, dass das mit den Schaftdichtungen humbug ist.

Jedenfalls steht mein Auto seit gestern dort und bekommt neue Kolbenringe für lulu Damit verbunden ist natürlich Kopfdichtung, Lagerschalen etc... also fast ne Runderneuerung.

Nur etwas stört mich noch an der ganzen Geschichte:
Wenn man neue Kolbenringe einbaut sollte man da nicht die Laufbahnen neu hohnen? Zumindest hab ich das mal so gehört weil die Kolben sich ja auch auf diese Bahnen einlaufen...
 

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Alt 24.04.2008, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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und nun mein wahrscheinlich vorerst finales Update:

Die Kolbenringe sind getauscht!

Bis jetzt natürlich alles in Ordnung. Endlich machts auch Spaß Golf zu fahren ohne nen schlechtes Gewissen zu haben

Da wollte die Werkstatt doch tatsächlich 43 € für Verbrauchsmaterialien haben *lol* Die Reparatur wurde aus seiner eigenen Tasche bezahlt weil der Händler vergessen hat, die Garantie bei seiner Garantieversicherung anzuzeigen

Ich sag mal so: teures Lehrgeld für ihn... Mal sehen wie lang mein Autowagen nun hält, ich hoffe das beste!!!

Bis dann!
 

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Alt 24.04.2008, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.4 liter hat am Anfang auch sehr sehr viel Öl verbraucht. Das war so viel, dass das schon fast unmöglich war. Jetzt bei der letzten Inspektion (Ölwechsel, Zündkerzen wechsel...) ist uns aufgefallen das die vierte Zündkerze schon fast bis zum Stecker unter Öl steht. Da geht also das ganze Öl hin. Undichter Ventildeckel. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.
JerryStyle ist offline  

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Alt 24.04.2008, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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bei mir wurde das Öl definitv verbrannt - kamen also nur die Ventil-Schaftdichtungen oder die Kolbenringe in Frage...


 

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