Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2008, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Leistungsverlust - Motor im Notlauf Bitte helfen!!

Hallo,
gestern Abend habe ich bei meinem Golf 4 GTI 1.8l Turbo das Schubabschaltventil getauscht da es defekt war, danach eine Probefahrt gemacht und alles lief super. Heute Abend wollte ich nochmal ne schnelle Runde drehen, jetzt ist auf einmal die Motor - Check Leuchte an, der Motor hat nurnoch wenig Leistung und es kommen ordentliche Rauchschwarden zum Auspuff raus. Habe den verdacht, dass mir der Marder in der Nacht in das Kabel von meiner Lambdasonde gebissen hat.. Was meint ihr?
Gruß


GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fehler auslesen lassen und hier posten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so weit war ich auch schon das mache ich morgen oder übermorgen im Geschäft... habe gehofft, dass schon einmal jemand so ein Problem ghabt hat, dass ich ungefähr weis, woran ich bin. Lässt mir nur gerade keine Ruhe.
GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man kann vieles vermuten. war der rauch grau? schwarz?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schwarz, wie bei einem diesel, der nicht richtig vorglüht. meiner meinung nach ist es die lambda sonde oder der luftmassenmesser.
GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

macht der motor geräusche?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

seit ich das neue schubabschaltventil eingebaut habe schnurrt er wieder wie en kätzchen... aber im standgas läuft er noch etwas unruhig.
GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja vermuten kann wie gesagt viel, aber sowas verwirrt nur. wie gesagt, poste hier das fehlerprotokol
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich mach morgen oder übermorgen mal ne geführte fehlersuche im geschäft... dann schreib ich alles ins forum rein. danke schonmal!
GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von GTI_heizer
schwarz, wie bei einem diesel, der nicht richtig vorglüht. meiner meinung nach ist es die lambda sonde oder der luftmassenmesser.

Ein Diesel der nicht richtig vorglüht würde aber weiss qualmen (unverbranter Diesel vom nicht gleich zündenden Pott) schwarz zuviel Diesel bei zu wenig Luft (sinngemäß)
Ein Benziner mit Rusz...auf dem weg zum Maennermotor?
Den LMM koenntest du mit dem Diodentest ueberpruefen...
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
GTune
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was ist den ein Diodentest?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin moin, hier die auflösung zu meinem Problem:
Am Freitag habe ich mir im Geschäft den Fehlerspeicher ausgelesen... Hatte 3 Kurzschlüsse nach Masse im Speicher. Einmal die Nockenwellenverstellung, die Ladedruckbegrenzung und die Ladedruckabschaltung. Danach habe ich mir den Stromlaufplan angschaut und festgestellt, dass alle 3 mit der Sicherung 34 abgesichert sind. Nach einem kurzen Blick auf den Sicherungskasten war das Problem gelöst. Die Sicherung 34 war defekt. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen
Gruß Robin
GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Hmmm.. gut..

Und jetzt solltest du dir mal überlegen warum die sicherung durchgeschmort ist !! :O
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wo viel gebastelt wird, da brennt viel durch... Die Sicherrung war schon durchgebrannt, als ich ihn gekauft habe.
GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Hmm.. kann ich mir leider nicht vorstellen denn sonst hätte die Lampe schon vorher den Fehler gemeldet, und Kurschluss nach Masse riecht mir nach Scheuern.liegt bestimmt am gleichen strang oder!!
aber wenn sich nix mehr meldet oder bemerkbar macht dann ists dein Ding ob du es zunächst mal so lässt !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GTI_heizer
Wo viel gebastelt wird, da brennt viel durch... Die Sicherrung war schon durchgebrannt, als ich ihn gekauft habe.
Nur ein Guter tipp.. diese philosophie solltest du schleunigst vergessen denn soweit darf es nicht kommen! Zu gefährlich!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Motor ging erst in den Notlauf, als das Schubabschaltventil den Geist aufgab.


GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluegolfgeneration Werkstatt 11 27.04.2009 10:47
stevethemachine Werkstatt 5 27.10.2008 21:29
seb! Werkstatt 23 16.08.2007 13:46
VWPROLO Tuning Allgemein 7 21.06.2007 18:15
andisem Golf4 3 29.12.2005 02:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben