Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2008, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 06Sony
 
Registriert seit: 24.01.2008
Golf 4
Ort: Stralsund
Verbrauch: 7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
Standard

naja wenn du deine analge neu befüllen lässt wird das alte kältemittel abgesaugt ein leckcheck durchgeführt und dann neues kältemittel aufgefühlt


06Sony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne... bei mir ging die klima nicht... also ich dahin und gesagt einmal neu befüllen bidde... die dann da rum hantiert... fertig gewesen ich los denk noch oh geilo.... tag später wieder nix mit klima... bei mir zum bosch ums eck... die geguckt... undicht...

deshalb mach ich jetzt nägel mit köpfen und mach die gesamte klima neu... kompressor und ALLE dichtungen liegen hier schon, trockner kommt jetzt die tage per post... wenn dann alle dichtungen neu sind, sollte ich ja die nächsten 2 jahre minimum ruhe haben... und selbst nach 2 jahren solte es mit trockner und neu befüllen in ordnung sein hoffe ich
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
~★~simsalabim~★~
 
Benutzerbild von GolfTeufelchen
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Schleswig-Holstein/Kisdorf
SE-
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.548
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GolfTeufelchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kenn ich auch was von... hatte ich letztes jahr gehabt...
da war aber mein klimakompressor gestorben...
verdammt teuer der mist aber drauf verzichten will man auch nicht also kam sie neu

muss die nun aber auch nochmal neu befüllen lassen...
GolfTeufelchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alsoo....

ich war am auto....der kompressor springt an....und arbeitet auch...
es kommt auch ein bissel kältere luft aus den düsen als normaltemperatur...
aber es kühlt ebend das auto nicht...

was ist euer verdacht?
1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ich würde sagen es fehlt kältemittel.
country ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn du den klima knopf drückst wirds also kälter als wenn du nur das gebläse auf ganz kalt stellst...

wenn das so ist würde ich mich country anschliessen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay....und wie teuer ist das in etwa?

und wo sollte ich es machen lassen?!?!!?
1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss nicht. Das fehlende Kältemittel wirkt sich kaum aus. Bei mir waren nach acht Jahren noch 430g auf dem System. Die Anlage hat trotzdem bis 4° ausblastemperatur runtergekühlt.....

Weitere Möglichkeiten wären:
- zuviel Feuchtigkeit im System -> System mit Stickstoff spülen und Trockner erneuern
- Kompressor defekt -> Druck im Hochdruckteil prüfen
- Expansionsventil defekt

Kannst ja selber mal schauen, ob die Hochdruckleitung im Motorraum warm (ca. 60°) und die Niederdruckleitung kalt wird.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

in einer werkstatt die klima service machen kann.... kost wohl so 45-50 euronen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

bei mir is die klima auch im a*** aber es liegt daran das sich bei mir die magnetkupplung verabschiedet hat! kein plan wann wie und wo ^^

vielleicht kann mir ja hier in diesem thread ja wer weiterhelfen!?

es gibt ja 2 verschiedene hersteller von klimakompressoren einmal zexel und einmal sanden.
jetzt ist die frage: passt eine magnetkupplung für zexel auch in den sanden?

kann ja sein!?
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
snoggo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so hallo Leute

ich habe da mal ein anliegen....

wenn ich fahre dann geht die Climatronic wunderbar es wird angenehm kalt und alles ist i.o. wenn ich aber in nen Stau oder an ner Ampel stehe dann kommt nach ner Minute standzeit nur noch so lauwarme Luft raus.....

Hab die Flüssigkeit prüfen lassen und neu drauf machen lassen daran lag es nicht... Der Kompresor springt auch im stand an und läuft bloß wird die Luft dann nicht kalt....

auslass Temp im stand ist auf kalt gestellt...

Im System ist laut OBD Analyse kein Fehler.....

Woran könnte das liegen? Habt ihr nen Rat für mich?

mfg
chris


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alex-MUC Werkstatt 24 15.08.2011 23:40
dennis-vw Werkstatt 28 06.08.2010 19:17
Olli3001 Werkstatt 15 28.04.2009 12:54
eCko` Werkstatt 8 10.01.2009 18:20
Limo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 24.05.2008 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben