Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2008, 22:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Scive
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motor läuft nicht mehr rund

Hallo zusammen,
habe meinen neuen Golf letzte Woche bei meinem Händler abgeholt. Muss nun feststellen das der Motor nicht ganz rund läuft und das Auto "rucker" macht. Habe erfahren das die Brüder der KFZ Werkstatt bevor ich das auto abgeholt habe ne Motorwäsche gemacht haben. Bringe meinen Golfi nun wieder hin das die mal nach dem rechten schauen.

Hatte von euch schon jemand so ein Problem??

THX und Grüße


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

V12 Triturbo-Diesel?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Scive
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein Benziner
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Konkret?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

V16 64V vielleicht?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.05.2008, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Scive
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1,6l
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1,6 8V oder 1,6 16V? Motorkennbuchstabe?

...wie bitte soll man Dir helfen, wenn man Dir wirklich jede Info aus der Nase ziehen muss?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Scive
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tut mir sorry.
1,6 8V
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Inwiefern äussern sich die "Rucker"? Ein minimal unruhiger Leerlauf darf bei diesem Motor als "normal" gelten. Ein Defekt ist es meist nicht, sind vielmehr unglücklich geratene Herstellertoleranzen.

Eine Hälfte dieser Motoren läuft rund, die andere leicht unrund (auch schon im Neuzustand). Bekannte Abhilfen gibt es keine, forsche da schon seit Jahren dran rum - ohne Erfolg. Auch Werkstätten werfen das Handtuch und erneuern einfach von vorn bis hinten alles, um dieses Problem zu lösen. Wurde innerhalb der Garantiezeit sogar vom Hersteller genehmigt, wieso nur?

Allerdings sind Ruckler, die irgendwie das Fahren beeinträchtigen, natürlich nicht normal.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Scive
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie sieht es bei einem 1,4l 16V Motor aus??? Ist da auch so ein Problem bekannt???

Danke und noch einen schönen Sonntag
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Scive
Wie sieht es bei einem 1,4l 16V Motor aus??? Ist da auch so ein Problem bekannt???

Danke und noch einen schönen Sonntag

Ruckeln genau so... mein 1.4er ruckelt wenn er kalt ist... nach 1-2 km isses weg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Scive
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei meinem 1,4l 16V Benziner ist es leider auch wenn er warm ist. Hatte das auto jetzt in einer Werkstatt, die finden jedoch nichts.
Auf jeden fall ist das nicht normal da ich mit dem gleichen Golf von meinem Kumpel gefahren bin und der ruckelt nicht so.
Wenn ich z.b. an einer Ampel im leerlauf stehe merkt man es masiv das der Motor nicht rund läuft, und wenn ich im Drehzahl bereich zwischen 2000 und 3000 umdrehungen fahre eben so.
Bin echt ratlos.Würde mich um Hilfe sehr freuen.

Grüße Scive
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
dorschangler
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dorschangler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was haben sie denn an deinem auto gemacht ??nur motorwäsche??
dorschangler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim 1,4er einfach mal die Drosselklappe sauber machen.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Scive
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@dorschangler
jo nur Motorwäsche
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
olaf.p
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Motor läuft nicht mehr rund

habe vor kurzem bei der www.wertliste.de so ähnliche Beschwerden gelesen. Vielleicht ist es hilfreich, wenn man sich zusammentut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Mann Mann Mann!

Er legt euch einen Fisch zum Diner und ihn nehmt die Gräten!!

Wasser, Elektrik, 120Bar Dampfstrahler!!!
Und dann Herstellertolleranzen die auf einmal auftreten??

Nur ein relevanter Kommentar !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ruckler kommen meist bei denen durch die drosselklappe..die muss man denn reinigen und in die grundeinstellung bringen..
die 16V haben viele probleme mit dem Zahnriemen für nockenwellenverstellung.Die verabschieden sich gerne einmal
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"ruckler kommen meist bei denen durch die drosselklappe..die muss man denn reinigen und in die grundeinstellung bringen.."

Beim AKL trifft das z.B. nicht zu. Ich bau die DK routinemäßig alle halbe Jahr aus. Kann man eigentlich immer von essen, weil völlig blitzeblank.

Einmal hatte ich (war im Winter) ne Menge Öl/Wasser-Emulsion in der DK, welche vom häufigen Kurzstreckenbetrieb stammte. Sowas lässt sich aber einfach auswischen und muss nicht weggemeißelt werden, wie der Mist, der sich bei so manch anderen Motoren da ablagert (ganz schlimm die beiden 16Vs im 4er).
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Scive
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Motor läuft nicht mehr rund

So liebe Leute,
nachfast 2Wochen Stress und ohne Auto, weil dieser beim freundlichen stand um nach diesem Fehler zu schauen wurde der trecks Fehler gefunden.
Als ich mein Auto gekauft habe, war der erste weg am nächsten Tag ab in den Elektrohandel um ein anderen Autoradio zu kaufen. Dieses natürlich gleich ohne Probleme eingebaut.
Und was ist das Ende vom Lied???? Der einbau eines anderen Radios besonderst anfällig von der Marke JVC verursacht einen Fehler im Steuergerät. Dieser wurde ausgelesen und alles läuft wieder.

Grüße


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mediengestalter2007 Golf4 25 16.07.2013 00:28
kevsonn Motortuning 49 31.01.2009 23:14
lappeneit Werkstatt 12 05.10.2008 14:34
Pertinax Golf4 10 29.06.2007 18:46
Paddy85 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 02.06.2007 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben