Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Also hab jetzt erstmal alles trocken gemacht. Hab versucht mit Hochdruck in diesen Bippus zu pusten an der Tür beim Türfangband, aber da scheint Wasser rauszulaufen, also net verstopft.

Aber unerklärlich ist mir das Wasser auf dem Beifahrersitz das muss ja von oben kommen. Kann ja schlecht vom Fußraum in hochkriechen...

Aber Himmel, Region Schiebedach alles Trocken!!!

Dazu muss ich sagen das es heute sehr regnerisch und windig war den ganzen Tag! Naja weiter beobachten, oder Waschanlage fahren und reinsetzen.


1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So.......

Wie auch bei Stefan@Golf war es bei mir die E-BOX. Die Dichtung darunter war nicht dicht uns somit lief Wasser in den Innenraum.
Der ganze Spaß hat mich 170 Euro gekostet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Pepi
Benutzer
 
Benutzerbild von Pepi
 
Registriert seit: 29.10.2011
Dodge Polara '64
Ort: Bayreuth
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stolzer Preis für ne Dichtung :-O
Werd mich sobal es das Wetter zulässt leider auch mal auf die Suche begeben müssen, hab auch nen feuchten Keller auf der Fahrerseite :-(
Pepi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Pepi
Benutzer
 
Benutzerbild von Pepi
 
Registriert seit: 29.10.2011
Dodge Polara '64
Ort: Bayreuth
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wegbauen von der Abdeckung überhalb der Spritzwand hat schonmal nix gebracht, da hab ich nix gesehn.
Tülle um Bowdenzug der Haube sieht ok aus und die Abläufe (sofern ich die richtigen gesehn hab) sind ja riesengross, die können doch garnicht verstopfen, oder?
Hilft also wohl nur innen mal wegbauen und dann aussen mitm Schlauch drauf :-(
Pepi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Wasser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Golf 4
Verbrauch: 6 - 7 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard bekanntes Problem

Hallo,

mit dem Problem plage ich mich auch schon länger rum. Zuletzt musste ich Eis von den Innenscheiben kratzen, war nun in der Werkstatt. Die Auskunft dort war, daß das Problem bekannt sei und "kleine Reparaturen" nichts gebracht hätten, sodaß man mir das "große Wasserprogramm" empfahl - für satte 1500,- €!
Es liegt weder am Schiebedach noch an den Türdichtungen, sondern an den Wasserabläufen hinter den Verkleidungen im Innenraum und den Türen, außerdem soll der Wasserkasten, der das Regenwasser von der Windschutzscheibe aufsammelt, häufig verstopfen und dadurch Eindringen ermöglichen.
Jedenfalls müssten alle Teppiche und Verkleidungen entfernt werden, um das Problem zu beheben, die Isolierung darunter könne auf Dauer verschimmeln.

Ich weiß nun auch nicht, was ich als nächstes tun soll, will den Wagen noch lange fahren, aber nicht soviel Geld ausgeben. Hat noch jemand Erfahrungen gemacht?
Wasser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Hallo,

wollte kein neues Thema aufmachen...
Habe eine frage.

Ich hatte Wasser imBeifahrerfußraum also war UNTERM Teppich sehr feucht.
Ich vermute Aggregateträger, da dort die Dichtung gegammelt war und auch noch feucht war.
Diesen habe ich Abgedichtet. Jetzt frage ich mich, sollte da überhaupt wasser reinkommen? Wenn ja wo sind die abläufe und wie kann ich die kontrollieren und sauber machen?
Wird, wenn dort wasser reinkommt der Lautsprecher nicht nass/ feucht?

Wie bekomme ich es unter dem Teppich am schnellsten wieder trocken?


Danke euch.


Gruß
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
Hallo,

Wie bekomme ich es unter dem Teppich am schnellsten wieder trocken?

Gruß
Heizung voll uf und auf den Boden gerichtet. Wenns zu Warm wird halt Fenster auf.. Oder halt nen Heißlüfter rein und bau den Anlage fertig sein. Dann wird das langsam wieder trocken

Wollte ich dir vorhin noch sagen^^
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Heizung voll uf und auf den Boden gerichtet. Wenns zu Warm wird halt Fenster auf.. Oder halt nen Heißlüfter rein und bau den Anlage fertig sein. Dann wird das langsam wieder trocken

Wollte ich dir vorhin noch sagen^^
Das wird nicht viel bringen, da es ja UNTER dem Teppich nass ist.


Mag jemand mal die anderen Fragen beantworten? Ist mir wichtiger. Trocken bekomme ich es schon irgendwie...
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Mugello
 
Registriert seit: 01.07.2012
Golf 4 1,6 16V
Ort: Rostock
PR-
Verbrauch: 6,5-9,5l je nach Fahrweise
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mugello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Golf 4 Wasser im Innenraum kann einfach zu lösen sein. Vllt einfach mal vorne die beiden schrauben vom der Radschalenverkleidung lösen und etwas vor ziehen dahinter lagert sich gern dreck ab so das kein Wasser mehr ablaufen kann damit ist es meist erledigt
Mugello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also zum nassen Teppich.
Jeden Tag neue Zeitung unter die Fußmatte und du wirst sehen wieviel Wasser die Zeitung aufsaugt. Nach ein paar Tagen die Matten raus und Raumentfeuchter ins Auto. Ansonsten halt mit Fön aber das bringt nicht viel.
Oder du clipst die Seitenleiste raus und legst dort Zeitung etc. aus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 04:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mugello Beitrag anzeigen
Golf 4 Wasser im Innenraum kann einfach zu lösen sein. Vllt einfach mal vorne die beiden schrauben vom der Radschalenverkleidung lösen und etwas vor ziehen dahinter lagert sich gern dreck ab so das kein Wasser mehr ablaufen kann damit ist es meist erledigt
Danke für die Antwort aber die Ursache ist bereits gefunden.
Radhäuser habe ich bereits im Herbst sauber gemacht
Es war wie gesagt der AGT.


Zitat:
Zitat von P.U.C.K Beitrag anzeigen
Also zum nassen Teppich.
Jeden Tag neue Zeitung unter die Fußmatte und du wirst sehen wieviel Wasser die Zeitung aufsaugt. Nach ein paar Tagen die Matten raus und Raumentfeuchter ins Auto. Ansonsten halt mit Fön aber das bringt nicht viel.
Oder du clipst die Seitenleiste raus und legst dort Zeitung etc. aus.
Danke, dass mit den Zeitungen habe ich mir auch gedacht, da es Unterm Teppich nass ist und nicht unter den Fußmatten.
Seitenleisten sind eh ab, da ich Kabel verlegen wollte...

Doch was ist jetzt mit meinen anderen (wichtigen) Fragen?


Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
Ich hatte Wasser imBeifahrerfußraum also war UNTERM Teppich sehr feucht.
Ich vermute Aggregateträger, da dort die Dichtung gegammelt war und auch noch feucht war.
Diesen habe ich Abgedichtet. Jetzt frage ich mich, 1. sollte da überhaupt wasser reinkommen? Wenn ja 2. wo sind die abläufe und wie kann ich die kontrollieren und sauber machen?
3. Wird, wenn dort wasser reinkommt der Lautsprecher nicht nass/ feucht?

Danke
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Will keiner Antworten?
Bitte ist wichtig.
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Leute ist echt wichtig...
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm, also an der Beifahrer Seite könnte es auch die Dichtung unter dem pollenfilter sein. Ich meine da ist auch ein Zugang in den Innenraum. Oder es sind irgendwelche Abläufe zu und das Wasser sucht sich seinen weg. Mit dem agr. hatte ich auch schon das der undicht war und die ganze Beifahrerseite war nass. Das musst du richtig gut abdichten. Außerdem kann auch Wasser durch die Löcher der türpappenclips kommen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von P.U.C.K Beitrag anzeigen
Hmm, also an der Beifahrer Seite könnte es auch die Dichtung unter dem pollenfilter sein. Ich meine da ist auch ein Zugang in den Innenraum. Oder es sind irgendwelche Abläufe zu und das Wasser sucht sich seinen weg. Mit dem agr. hatte ich auch schon das der undicht war und die ganze Beifahrerseite war nass. Das musst du richtig gut abdichten. Außerdem kann auch Wasser durch die Löcher der türpappenclips kommen!
Danke aber wie schon gesagt, war es wirklich der AGT, da das Wasser nur dort war, wo der AGT undicht war.

Nur warum kommt dort überhaupt Wasser rein? Dann würden ja auch die Lautsprecher feucht werden oder?
Kann ich dort irgendwo Abläufe säubern? Wo läuft das Wasser rein? An der Scheibe?


Danke Leute
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, das wasser läuft an der scheibe rein. das ist völlig normal. oben läuft es rein und am boden der tür läuft es raus. und ja du hast recht, die lautsprecher werden dann nass, wenn man sie nicht schützt, z.b mit alubutyl etc.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von P.U.C.K Beitrag anzeigen
ja, das wasser läuft an der scheibe rein. das ist völlig normal. oben läuft es rein und am boden der tür läuft es raus. und ja du hast recht, die lautsprecher werden dann nass, wenn man sie nicht schützt, z.b mit alubutyl etc.
Und das stört die Serienlautsprecher nicht, dass sie nass werden?
Wie genau soll man das da schützen? Wenn ich direkt hinter das Loch Alubutyl habe haben die Lautsprecher ja auch kein Volumen mehr oder?


Was ist mit den Abläufen?
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie es aussieht stört es den Lautsprecher nicht. Man baut mit Alubutyl ein Dach über den Lautsprecher. Das Wasser tropft auf das Dach und läuft seitlich runter. Der serienlautsprecher hat auch aus Plastik nen Dach!
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von P.U.C.K Beitrag anzeigen
Wie es aussieht stört es den Lautsprecher nicht. Man baut mit Alubutyl ein Dach über den Lautsprecher. Das Wasser tropft auf das Dach und läuft seitlich runter. Der serienlautsprecher hat auch aus Plastik nen Dach!
Okay das ist eine Idee

Wo sind denn die Abläufe und wie kann ich die Reinigen, nicht dass dort Wasser ansteigt.
Ich hoffe mein Wulst Silikon reicht aus :S
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Abläufe sind unter der Tür, also am Boden. Du kannst sie von unten auch sehen. Versuch die mal durchzustechen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toamek Golf4 23 11.09.2011 20:03
Steve-O Werkstatt 17 04.01.2010 20:08
Golf4girl Werkstatt 1 05.11.2008 17:12
rl984 Werkstatt 2 19.02.2007 17:32
Coopx Werkstatt 9 29.04.2006 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben