Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2008, 20:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Vordere Ablendlichter gehen nicht an

Hey, bei mir funktionieren seit heute die beiden vorderen Ablendlichter nicht mehr, werden wahrscheinlich die Birnchen sein, oder? Was mich nur wundert ist, dass beide auf einmal durchgebrannt sind?


doo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

sicherung? schalter? beide gleichzeitig is eher unwarscheinlich, haste dran rumgespielt?
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir sind beide Abblendlampen auf einmal durchgebrannt.......
Sehr ungewöhnlich, aber was solls.....

Neu gemacht und wieder gute Sicht bei Nacht
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne, hab nicht dran rumgespielt xD ich hoff mal die sicherung, weiß jemand ausm stehgreif was für eine ich da brauch?
doo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

beide sind nicht ungewöhnlich. wenn die erste kaputt geht, folgt bald auch die andere.
Wäre nicht das erste Mal
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von doo
ne, hab nicht dran rumgespielt xD ich hoff mal die sicherung, weiß jemand ausm stehgreif was für eine ich da brauch?
Sicherung müsste 10 Ampere sein, bin mir aber nicht 100% sicher........
Meine aber, das letzte mal das gesehen zu haben....
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm hab grad gesehen, dass es eine sicherung für links und eine für rechts ist, also genauso wahrscheinlich, wie dass beide birnchen gleichzeitig kaput gegangen sind... ich hoff nur, es ist nicht der schalter
doo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

schau doch erst mal nach den birnen weils beim golf 4 echt nicht ungewöhnlich is das beide hintereinander kaputt gehn.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golf4anatic
schau doch erst mal nach den birnen weils beim golf 4 echt nicht ungewöhnlich is das beide hintereinander kaputt gehn.
richtig und so Birnen kosten auch nicht die Welt.......
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

joar, wenn man bedenkt das die birnen eine maximale lebenszeit haben und gleichzeitig jedesmall gelaufen sind sollten sie theoretisch auch gleichzeitig ihre lebenszeit aufgebraucht haben was ne theorie aber möglich
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

in der praxis gehen sie aber immer nacheinander kaputt...damit man sich zwischendrin auch mal freuen darf das man endlich mit dem gefriemel fertig is und die andere noch heil ist...

Ich sag nur Homer Simpson....."NEIN!"
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2008, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich war grad in meiner Garage und wollt nach den Sicherungen schauen, Motor an, Licht an (Es ging wieder nur das Standlicht) und aus der Garage raus gefahren.

Sicherungskasten auf, hab die Sicherungen aber nicht raus bekommen, darum wollte ich das Auto wieder in die Garage fahren und hoch gehen um neues Werkzeug zu holen.

Naja, Kasten wieder zu, Motor an, Licht an, Licht geht erstmal wieder nicht und während ich in die Garage fahr gehen beide Ablendlichter plötzlich an..

Was ist da los? xD
doo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Dann mach dein Licht an und klopf mal etwas stärker (vorsichtig) am schalter-gehäuse!
TUT sich nix?
dann
Zieh ihn raus und prüfe dann den Stecker, (Pin aufgeweitet oder so).
berrichte
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bau neue h7 ein..
bei einigen haben die eine lebensdauer von wochen.
Drum haben die beim neuen Golf 5 ein Steuergerät verbaut das nur 12V abgibt und nicht wie beim Golf 4..Passat etc ab und zu mit 13-14V belastet werden
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich war grad mal an meinem Auto:

Sicherungen kontrolliert, in Ordnung.
Rechte Birne kontrolliert, in Ordnung.

Dann den Schalter raus gezogen und die Pins angeschaut... Für mich sah das eig alles recht gut aus, aber ich bin kein Fachmann...

Was mach ich denn jetzt?

Zitat:
Original von Golffreak
bau neue h7 ein..
Kann das mal jemand übersetzen?
doo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir niemand helfen?
doo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
[i]Original von doo
Zitat:
Original von Golffreak
bau neue h7 ein..
Kann das mal jemand übersetzen?
er meint bau neue H7 (birnen) ein...

das hatte ich auch mal das das abblendlicht ab und zu gar nicht gegangen ist...ich hab dann 2 neue eingebaut und seit dem gehen sie wieder einwandfrei....
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sahen die alten Birnen bei dir denn noch gut aus? Weil der Glühdraht hat eig keine Schäden aufgewiesen
doo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja... hab trotzdem neue eingebaut und dann gings wieder und neue birnen kosten auch nicht die welt....
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Birnen wachsen auf dem Baum
Leuchtmittel sind das eher
Oder Glühlampe H7


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marcy Golf4 10 30.01.2009 21:17
Haui Interieur 8 05.01.2009 17:15
t0mek Werkstatt 3 04.04.2008 11:20
mank Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 10.01.2007 21:50
neuling1785 Werkstatt 4 26.06.2006 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben