![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Hallo , ja die Tachoanzeigen kenne ich doch . War ja meiner ... :O Also Serie 150PS hat meiner 220 km/h laut Tacho noch gerade geschaft , war aber am Kämpfen und da war der Regler wohl kaputt , bzw. das Pop Off :O von VW . Nach dem FTS Tuning wo nur der geschipt wurde / N75 Ventil verbaut und geschl-. Forge Ventil waren es 205 PS Motorleistung bei 320nm . An der Achse irgendwas um die 190 PS . Leistungsdiagramm gibt es ja von mir hier noch irgendwo . Ich bin nicht schneller als 6100u/min gekommen , laut GPS waren 238km/h . Laut Tacho auch 238km/h warum auch immer . VW war selber überrascht das die Werte 1 zu 1 passten . Normalerweise hat der ja ne gewisse PRozentzahl das der Voreilen solte . Danach hat mir hier einer im Forum von meinen Getriebe die Übersetzung / Zahnräder und weiß ich nicht was ausgerechnet und der Golf schaffte mit den Serien 5 Gang Getriebe was der AUM verbaut hat ( Glaube EVS war es ) nicht mehr als 238,22km/h max. Sprich beim EVS Getriebe kommt nichts mehr . Markus hier im Forum hat meinen ja gekauft und sollte dieses auch bestätigen . http://www.markus.richert.com/GOLFGTI1.8t.html http://www.golf4.de/profile.php?userid=9213 Selbst nach dem verbauen der kompletten Eisenmann Anlage / Forgeschläuche usw. wo der 220PS hatte kamen nicht mehr als 238 km/h raus . Vollgas nahm der nicht mehr wie 14,4 Liter bei 220PS . Waren immer gute 370km/h bis die Leuchte an gegangen ist und ich bin immer schnell gefahren . Temperatur laut Klima waren 920 Grad bei Vollast . |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.10.2005 Audi S4 + RMT-Tuning Ort: bei Schwerin LWL- ** *** Verbrauch: ~ 15L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Guckt mal hier. Der geht bis Tacho 260. Hat zwar knapp 300 PS, aber mit Original 5 Gang Getriebe. ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Feinstaubvernichter | ![]()
gab es nicht bei bestimmten 1.8t nicht auch mal ne v-max sperre? Ich meine mal gelesen zu haben dass einige tuner ihre probleme hatten beim chippen weil die motoren leistung hatten aber dann bei der v-max begrenzt haben. Vll ist dass ja beim AGU auch so dass manche im 5. Gang schon bei 6200 umdrehungen begrenzen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Hallo , ich sagte das das EVS Getriebe nicht mehr als 6100 u/min her gibt im 5 Gang . Da bringen auch keine 300 PS was an dem Getriebe . Da es aber einige verschiedene Getriebe für den 1,8T gibt sollte es mich auch nicht wundern wenn andere noch höher drehen würden ! Sprich es ist einfach Getriebeabhängig und ein geschippter hat generell keinen Begrenzer mehr da dieser ja aufgehoben wird automatisch . ![]() Noch einmal ,bei meinen kam nicht mehr weil das Geriebe nicht mehr her gab und selbst ein Golf 3 VR6 Serie 176 PS würde mich Langsam überholen da der ein anderes Getriebe verbaut hat , laut GPS sind es 245km/h beim VR6 gewesen . ![]() Da meiner ein AUM BJ : 06/01 war kann es da schon mit der sperre nicht sein . Es liegt einfach am Getriebe selber . |
| ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Endgeschwindigkeit 1.6 FSI ? | KR-Richy | Golf4 | 32 | 08.02.2009 23:25 |
Fehlende Leistung im V6, Endgeschwindigkeit 210 km/h | Franzgret | Werkstatt | 10 | 18.07.2008 10:19 |
1.8er LMM defekt? + Endgeschwindigkeit | Kaio | Golf4 | 0 | 28.06.2008 12:48 |
Problem Endgeschwindigkeit | Andi79 | Golf4 | 15 | 06.08.2007 21:48 |
Endgeschwindigkeit | Chrischaaan | Golf4 | 63 | 13.06.2006 08:46 |