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Da die Abtriebswelle des Getriebes nun aber die gleiche drehzahl hat wie dein Rad (nämlich NULL) kannst du dann wenn die eine Welle stehen geblieben ist den gang wieder ganz normal wieder einlegen weil es in dem moment nichts zu synchronisieren gibt! sprich, wenn die Kupplung getreten ist und die Kupplungsscheibe mit Antriebswelle im Getriebe stehen bleibt dann kriegste deinen gang wieder rein, heißt also dass es deine Vermutung nur verstärkt! erfahrungsgemäß versagen Synchronringe am 1.6er gerne!! | |
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Hi Jungs, ich habe meinen Golf bei denen hier http://www.gsr-getriebe.de/index-b.htm vorgestellt. Die meinten schon das meine Schaltung ziemlich hakelig sei. Mir wurde aber gesagt, dass es die Syncronringe nicht sein sollen. Der Meister hat mir irgendwas von einer Kugel erzählt. Keine Ahnung was er damit meint. jedenfalls sagte er mir, dass ich den wagen mal für 4-5 tage da lassen soll. Das Getriebe müsste auseinander genommen werden. Tja, was das dann kostet, habe ich noch nicht erfahren. :-( Was ich bis jetzt überhaupt noch nicht in erfahrung bringen konnte ist die tatsache, dass es bei mir immer erst auftritt, wenn der wagen warm ist...... |
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Hallo. heute habe ich 3 werkstatt VW, gsr-getriebe.de und ATU vorgestellt. Bei VW sagt : zuerst schaltgestänge einstellt --> Kupplung prüfen---> Letzte Das Getriebe müsste auseinander genommen werden. ![]() Bei Gsr Der Meister nicht da . ![]() Bei ATU : Der meister 2 runde fahren und sagt getriebe ist gut , kupplung OK , Die Syncronring nicht kaputt und sagtte er mir besser iin die VW werkstatt und lass es prüfen ![]() Morgen rufe ich bei 0800-volkswagen ein kulanz fragen , damit VW die komplette Reparatur (Matrial und Arbeitslohn) zahlt?!Wir hoch die chance ? Bitte dringend um Tips, damit ich jetzt nix falsch mache. Golf 4 1.4 Bj2003 - 33000 KM ,die Inspektionen immer bei VW durchgeführt 3 mal glaube ich . Bin echt enttäuscht von VW. |
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@x-cafe: Bist du schon weiter? Ich fahre immernoch mit dem Golf. Nächsten Samstag will ich das Getriebeöl wechseln lassen. Dabei soll gleich geschaut werden das Öl Metallspäne oder anderen Abrieb enthält. |
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Hallo. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Bitte nicht Getriebeöl wechseln --> Hilft nicht !! Ich denke das Schaltgestänge problem ? Was mein Ihr ? ----------------------- Geändert von x-cafe (09.03.2009 um 22:34 Uhr) | ||
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hey besitze ebenfalls einen golf 4 bj 2000. hat jetzt ca 112.000 km oben und heute bekam ich ihn von der werkstatt zurück und da habens festgstellt dass die synchro im 1. gang defekt sei. wieviel kostet das, zu reparieren? lg |
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| ![]() Ne ne .... Warum wissen werkstatt 100 % die synchonring kaputt sein ? Mein Golf immer noch top , nur im hochsommer draussen 40 °C 3 gang hackellig einwenig.
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hallo gute frage ... mir ist schon seit längerem (ca 1, 2 monate) aufgefallen, dass vor allem im kaltbetrieb, der zweite gang irgendwie reinrutscht und es bisserl kracht. wenn der motor auf betriebstemperatur ist, legt sichs dann wieder. ja gut, vor 1, 2 monaten war es auch noch nicht so kalt wie jetzt, aber voriges jahr um die zeit, wars ja auch nicht... der mechaniker hat gmeint, ich kann so weiterfahren, nur muss ich damit rechnen, dass im schlimmsten fall der erste gang nicht mehr reingeht, ich aber trotzdem noch weiterfahren kann. lg |
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Hi! Das Thema scheint ja schon etwas älter zu sein und wie ich lese auch sehr umstritten mit viel möglichen Ursachen! Bei mir ist es so das ich dieses "Ratschen" nur beim Gangwechsel vom 2 in 3 habe!. Kuppel ich, und die Drehzahl fällt auf Standgasdrehzahl, lässt sich der Gang ohne murren einlegen! Jedoch bei höherer Drehzahl nur mit geräusch als würde man die Kupplung nicht richtig durchtreten! Synchonringe? |
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