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Alt 20.08.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
x-cafe
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Zitat:
Original von bedlam
@ x-cafe: Wenn Du bei dieser Firma warst, dann poste mal bitte, was die dir gesagt haben und wenn möglich, auch was es kosten soll.
Ich bleibe dran ! Ich fahre 8 Tage nach Italien, Freitag 29.8 komme zurück.

Gruß


x-cafe ist offline  

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Alt 20.08.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von bedlam

Noch was ist mir aufgefallen. Wenn ich einmal den Gang drinne habe und ich das Auto nicht bewege, dann bekomme ich den Gang immer wieder rein, ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Also diese "Blockade" scheint dann wie weggeschoben.
Wenn im stand die Kupplung unbetätigt ist dann wirkt der Kraftschluss zur Antriebswelle deines Getriebes, trittst du die Kupplung dann trennst du diese welle von der Drehzahl des motors! Das heißt irgendwann bleibt diese Welle die mit der Kupplungsplatte verbunden ist stehen

Da die Abtriebswelle des Getriebes nun aber die gleiche drehzahl hat wie dein Rad (nämlich NULL) kannst du dann wenn die eine Welle stehen geblieben ist den gang wieder ganz normal wieder einlegen weil es in dem moment nichts zu synchronisieren gibt!

sprich, wenn die Kupplung getreten ist und die Kupplungsscheibe mit Antriebswelle im Getriebe stehen bleibt dann kriegste deinen gang wieder rein, heißt also dass es deine Vermutung nur verstärkt!

erfahrungsgemäß versagen Synchronringe am 1.6er gerne!!
Asco ist offline  

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Alt 26.08.2008, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
hg_aus_e
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@bedlam
@x-cafe

habe selbes Problem bei meinem Golf IV TDI 74kW, BJ:7/2003, 110.000km

Habt ihr das Problem schon gelöst?

hg
 

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Alt 29.08.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Jungs,

ich habe meinen Golf bei denen hier http://www.gsr-getriebe.de/index-b.htm
vorgestellt. Die meinten schon das meine Schaltung ziemlich hakelig sei. Mir wurde aber gesagt, dass es die Syncronringe nicht sein sollen. Der Meister hat mir irgendwas von einer Kugel erzählt. Keine Ahnung was er damit meint.
jedenfalls sagte er mir, dass ich den wagen mal für 4-5 tage da lassen soll. Das Getriebe müsste auseinander genommen werden.
Tja, was das dann kostet, habe ich noch nicht erfahren. :-(

Was ich bis jetzt überhaupt noch nicht in erfahrung bringen konnte ist die tatsache, dass es bei mir immer erst auftritt, wenn der wagen warm ist......
bedlam ist offline  

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Alt 01.09.2008, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
x-cafe
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Hallo.

heute habe ich 3 werkstatt VW, gsr-getriebe.de und ATU vorgestellt.

Bei VW sagt : zuerst schaltgestänge einstellt --> Kupplung prüfen---> Letzte Das Getriebe müsste auseinander genommen werden.

Bei Gsr Der Meister nicht da .

Bei ATU : Der meister 2 runde fahren und sagt getriebe ist gut , kupplung OK , Die Syncronring nicht kaputt und sagtte er mir besser iin die VW werkstatt und lass es prüfen Was soll ich machen ?

Morgen rufe ich bei 0800-volkswagen ein kulanz fragen , damit VW die komplette Reparatur (Matrial und Arbeitslohn) zahlt?!Wir hoch die chance ?

Bitte dringend um Tips, damit ich jetzt nix falsch mache.

Golf 4 1.4 Bj2003 - 33000 KM ,die Inspektionen immer bei VW durchgeführt 3 mal glaube ich .

Bin echt enttäuscht von VW.
x-cafe ist offline  

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Alt 01.09.2008, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von x-cafe


Bin echt enttäuscht von VW.
Egal!
Asco ist offline  

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Alt 19.09.2008, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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@x-cafe: Bist du schon weiter?

Ich fahre immernoch mit dem Golf.
Nächsten Samstag will ich das Getriebeöl wechseln lassen. Dabei soll gleich geschaut werden das Öl Metallspäne oder anderen Abrieb enthält.
bedlam ist offline  

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Alt 20.09.2008, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
x-cafe
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Hallo.

Zitat:
Ich fahre immernoch mit dem Golf.
Ich auch .

Zitat:
Nächsten Samstag will ich das Getriebeöl wechseln lassen. Dabei soll gleich geschaut werden das Öl Metallspäne oder anderen Abrieb enthält.
Vor 5 tagen .Ich habe auch genau so gemacht bei VW , Getriebeöl sauber wie erster tag , kein metallspäne oder irgenwas drin ( 72 Euro kostet ).

Bitte nicht Getriebeöl wechseln --> Hilft nicht !!

Ich denke das Schaltgestänge problem ? Was mein Ihr ?

-----------------------

Geändert von x-cafe (09.03.2009 um 22:34 Uhr)
x-cafe ist offline  

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Alt 09.03.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
x-cafe
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Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
@x-cafe: Bist du schon weiter?

Ich fahre immernoch mit dem Golf.
Nächsten Samstag will ich das Getriebeöl wechseln lassen. Dabei soll gleich geschaut werden das Öl Metallspäne oder anderen Abrieb enthält.
Ich fahre auch noch , bis jeztz 52000 km kein problem . Das auto ist top
x-cafe ist offline  

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Alt 10.03.2009, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die Schaltung ist doch schon werksseitg hakelig, bei euren albernen Kilometerleistungen sollte da erst recht garnichts verschlissen sein, ausser es meinte jemand über die Laufzeit die Schaltzeiten der F1 erreichen zu wollen.
KevinR. ist offline  

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Alt 10.03.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der Zeit gewöhnt man sich an die hackelige Schaltung.
votex055 ist offline  

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Alt 10.03.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Haui eine Nachricht über ICQ schicken
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ich hab das selbe problem,wenn es kalt ist bekomme ich den 2ten gang schlecht rein, aber wenn es warm ist geht er wie geschmirt.also mir wurde gesagt das sind die syncronringe.aber vll kann mir ja einer weiter helfen.
Haui ist offline  

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Alt 30.11.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
flaw
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hey
besitze ebenfalls einen golf 4 bj 2000. hat jetzt ca 112.000 km oben und heute bekam ich ihn von der werkstatt zurück und da habens festgstellt dass die synchro im 1. gang defekt sei.
wieviel kostet das, zu reparieren?

lg
flaw ist offline  

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Alt 01.12.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
x-cafe
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Zitat:
Zitat von flaw Beitrag anzeigen
hey
besitze ebenfalls einen golf 4 bj 2000. hat jetzt ca 112.000 km oben und heute bekam ich ihn von der werkstatt zurück und da habens festgstellt dass die synchro im 1. gang defekt sei.
wieviel kostet das, zu reparieren?

lg
Ne ne .... Warum wissen werkstatt 100 % die synchonring kaputt sein ? Mein Golf immer noch top , nur im hochsommer draussen 40 °C 3 gang hackellig einwenig.
x-cafe ist offline  

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Alt 01.12.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
flaw
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hallo
gute frage ... mir ist schon seit längerem (ca 1, 2 monate) aufgefallen, dass vor allem im kaltbetrieb, der zweite gang irgendwie reinrutscht und es bisserl kracht. wenn der motor auf betriebstemperatur ist, legt sichs dann wieder. ja gut, vor 1, 2 monaten war es auch noch nicht so kalt wie jetzt, aber voriges jahr um die zeit, wars ja auch nicht...
der mechaniker hat gmeint, ich kann so weiterfahren, nur muss ich damit rechnen, dass im schlimmsten fall der erste gang nicht mehr reingeht, ich aber trotzdem noch weiterfahren kann.

lg
flaw ist offline  

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Alt 08.01.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hi! Das Thema scheint ja schon etwas älter zu sein und wie ich lese auch sehr umstritten mit viel möglichen Ursachen!

Bei mir ist es so das ich dieses "Ratschen" nur beim Gangwechsel vom 2 in 3 habe!. Kuppel ich, und die Drehzahl fällt auf Standgasdrehzahl, lässt sich der Gang ohne murren einlegen!

Jedoch bei höherer Drehzahl nur mit geräusch als würde man die Kupplung nicht richtig durchtreten!

Synchonringe?
ThugSoldier ist offline  

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Alt 08.01.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Scheint bei die die Synchronisierung zu sein.
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Alt 08.01.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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kann man da nix nachstellen so wie das hier schonmal erwähnt wurde?
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Alt 08.01.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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An den Ringen kannste nichts einstellen, wenn die verschlissen sind, sind die verschlissen
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Alt 08.04.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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